• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 17" oder Mac Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
also pascaaal, das echo hast du ja gehört. deine wunschkonfigurationen sind sicherlich der traum und einige haben sicherlich deswegen schon feuchte hösschen. aber realistisch sind sie nicht. okay, wenn du natürlich so viel arbeit hast, dass du das ganze auch wirklich ausnutzen kannst, dann hut ab.

falls du wirklich auf mac umsteigen willst, empfehle ich dir, für kundenpräsentationen ein macbook air (da ist dir das "ooooh" und "aaaah" schon alleine wegen des macs sicher) und für die arbeit daheim einen gut ausgestatteten imac. daneben kannst du geld sparen und in gute infrastruktur (drucker, etc.) investieren. mehr macht in dieser schnelllebigen zeit keinen sinn.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Neid? Keinesfalles. Glaub mir.

Eher zweifeln an deiner Person.

PS: Von "geschafft" kann man nicht wirklich sprechen. Zwischen Geld in den Arsch geschoben bekommen und selber verdienen liegen Lichtjahre Unterschied.

lol Malle ich glaub, dass da sehr wohl der Neid aus dir spricht, er har nunmal bessere Anfangsbedingungen und es sei ihm auch gegönnt.
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
also pascaaal, das echo hast du ja gehört. deine wunschkonfigurationen sind sicherlich der traum und einige haben sicherlich deswegen schon feuchte hösschen. aber realistisch sind sie nicht. okay, wenn du natürlich so viel arbeit hast, dass du das ganze auch wirklich ausnutzen kannst, dann hut ab.

falls du wirklich auf mac umsteigen willst, empfehle ich dir, für kundenpräsentationen ein macbook air (da ist dir das "ooooh" und "aaaah" schon alleine wegen des macs sicher) und für die arbeit daheim einen gut ausgestatteten imac. daneben kannst du geld sparen und in gute infrastruktur (drucker, etc.) investieren. mehr macht in dieser schnelllebigen zeit keinen sinn.

Das werde ich. Lasst mich einfach mal die nächsten Tage drüber nachdenken ;)

lol Malle ich glaub, dass da sehr wohl der Neid aus dir spricht, er har nunmal bessere Anfangsbedingungen und es sei ihm auch gegönnt.

:)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also ich finds nicht in Ordnung wie ihr auf Pascaaal rumhackt!

Lasst ihn doch Geld haben, was soll der Schmarrn mit Referenzen zeigen?

Und wenn er das Geld auf der Strasse gefunden hat, sei`s ihm gegönnt!

Hier ging um seine Bedürfnisse und die werden durch jeden Mac erfüllt der neueren Datums ist.

Also gehe hin und kaufe was der Geldbeutel hergibt! :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
- besser zum angeben (in der Schule) :-D

In der Schulzeit brauchst du natürlich einen Mac Pro oder ein Macbook Pro um die 4000,-€? Wofür? Zum Zocken gibt es Windows PC's und ich glaube kaum, dass du solche anspruchsvollen Anwendungen benutzt, die die volle Rechenleistung ausnutzen kann (da kommt mir nur Movie-editing im professionellen Rahmen in den Sinn... - dann würde ich aber Empfehlen eher einen Xserve in kombination mit einem günstigeren Mac Pro).

Kurzum: Für deine (bisher bekannten) Ansprüche ist selbst die Standartausführung des MacBook Pro 17" overpowered!
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
lol Malle ich glaub, dass da sehr wohl der Neid aus dir spricht, er har nunmal bessere Anfangsbedingungen und es sei ihm auch gegönnt.

Okay, du glaubst gar nicht wie egal mir ist was du denkst. ;)

Wenn du denkst ich bin neidisch - es sei dir vergönnt.

Finde es aber eine sehr gewagte These, du kennst mich nichteinmal.

PS: Als ich in seinem Alter war, gab es MacPro, MacBook Pro und Co noch gar nicht.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ich les hier auch nur noch zur Unterhaltung mit. :cool:
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Jetzt wird natürlich wieder auf diesem einen kleinen Spaß rumgehackt... och Leute, das ist ja nicht mehr schön mit Euch. Das ist eben ein Beigeschmack von Apple. Meine Freundin hat sich einen iPod touch gekauft... überall in der Schule kamen die zu ihr und haben gesagt "Ist das ein iPhone?" "Zeig mal" "Oh wie geil" "Will ich auch haben" usw... das ist eben so bei selten, gutaussehenden, bekannten und teuren Sachen.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Jetzt wird natürlich wieder auf diesem einen kleinen Spaß rumgehackt... och Leute, das ist ja nicht mehr schön mit Euch. Das ist eben ein Beigeschmack von Apple. Meine Freundin hat sich einen iPod touch gekauft... überall in der Schule kamen die zu ihr und haben gesagt "Ist das ein iPhone?" "Zeig mal" "Oh wie geil" "Will ich auch haben" usw... das ist eben so bei selten, gutaussehenden, bekannten und teuren Sachen.

ja aber man muss den neid ja nicht noch provozieren.
das is der unterschied zwischen (alteingesessenen) reichen und neureichen.
die neureichen müssen unbedingt mit allem angeben :D :D :D :D
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Dafür hat man doch das Gefühl, etwas besonderes zu haben und bekommt es tagtäglich durch die ganzen Blocke bestätigt... einfach ein Gefühl, nicht sein Geld in was falsches gesteckt zu haben. Und wer redet hier von reich? Ich bin nicht reich :(
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Dafür hat man doch das Gefühl, etwas besonderes zu haben und bekommt es tagtäglich durch die ganzen Blocke bestätigt... einfach ein Gefühl, nicht sein Geld in was falsches gesteckt zu haben. Und wer redet hier von reich? Ich bin nicht reich :(

das hast du explizit nicht gesagt. aber wenn du von einem 5stelligen betrag in einer zeit redest, wo man jeden pfennig dreimal umdrehen muss, kann das ganz schön arrogant rüberkommen - auch wenns vielleicht nicht so gemeint war.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Aber 8 30er Cinema Displays an den 4 Grafikkarten fänd ich schon sinnvoll. Die könnte man dann im Kreis anordnen. Dann hättest du Surround-Video.
Ein Muss für kreative Leute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.