• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 17" oder Mac Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Sorry aber ich muss jetzt auch mal was dazu sagen...

Willst du Mobil sein dann hol dir nen 13,3 Zoll MBP oder wenn du auf die 2. Grafikkarte mit mehr Power nicht verzichten kannst dann das 15er... das 17 Zoll MBP is keineswegs Mobil..., soviel schleppt man net mit sich rum wenn man echt mobil sein muss

Zu der Power mix xxxxxxx RAM und yyyyyyyy GHZ... willst du Spiele entwickeln oder derbst komplexes grafisches Zeug machen dann kauf dir doch gern die 4000€ Variante.. ansonsten bist du mit nem 13.3 Zoll bedient

Achja XP 32 bit packt nur 3,5 GB Ram
Vista 32 bit auch nur 3.5 GB Ram
Hast du mehr als 3.5 GB Ram dann nimm die 64bit Edition von Vista... die hab ich drauf auf meinem jetzigen PC und das läuft ohne Probleme
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich würde dir Folgendes raten:

Technik auf Vorrat kaufen macht wenig Sinn, wenn du den Mac Pro nicht wirklich richtig nutzt (ordentlich Rechenleistung für Videoschnitt, Recording, Virtualisierung, virtuelle Instrumente mit Logic o.ä.) würde ich bei dem Preis den du vorschlägst abraten und zur kleinsten verfügbaren Variante greifen. Bisher hast du ja auch glaube ihc nicht gesagt was du genau vor hast.

Dasselbe gilt prinzipiell auch beim MBP, wozu auch die SSD - klar etwas flotter, aber soviel Geld für eine Technik die in einem Jahr nur noch die Hälfte kostet?

Weiß ja nicht wieviel Geld du so zur Verfügung hast, ich geb auch zu dass ich häufig mehr als genug für Technikspielkrams ausgebe den ich manchmal nicht effizient genug nutze, aber wenn du dir sagst "ich möcht einmal was gutes, das soll paar jahre halten und dann lass ich mich dsa auch was kosten" würd ich sagen: hol dir Mac Pro (einfacher zu reparieren wenn nach 4 Jahren mal ne Festplatte den Geist aufgibt, du mehr RAM aufrüsten willst [auch der wird nach paar Wochen wieder günstiger sein], solider, mehr Leistung, nicht zum angeben aber zum ordentlich arbeiten), dann wenn du jemanden kennst der Apple-on-Campus-Bestellungen nutzen kann den dann fragen, zahlst nur 2022 Euro in der Basiskonfiguration....

Will ja keinem auf die Füße treten, erwisch mich ja auch selbst zu oft - wollt mir gerade wegen iPod- und Drucker-Aktion mal eben noch einen iMac kaufen - weiß ehrlich gesagt aber nicht wofür ;)
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Will ja keinem auf die Füße treten, erwisch mich ja auch selbst zu oft - wollt mir gerade wegen iPod- und Drucker-Aktion mal eben noch einen iMac kaufen - weiß ehrlich gesagt aber nicht wofür ;)


haha, der war gut :D
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich würde dir Folgendes raten:

Technik auf Vorrat kaufen macht wenig Sinn, wenn du den Mac Pro nicht wirklich richtig nutzt (ordentlich Rechenleistung für Videoschnitt, Recording, Virtualisierung, virtuelle Instrumente mit Logic o.ä.) würde ich bei dem Preis den du vorschlägst abraten und zur kleinsten verfügbaren Variante greifen. Bisher hast du ja auch glaube ihc nicht gesagt was du genau vor hast.

Dasselbe gilt prinzipiell auch beim MBP, wozu auch die SSD - klar etwas flotter, aber soviel Geld für eine Technik die in einem Jahr nur noch die Hälfte kostet?

Weiß ja nicht wieviel Geld du so zur Verfügung hast, ich geb auch zu dass ich häufig mehr als genug für Technikspielkrams ausgebe den ich manchmal nicht effizient genug nutze, aber wenn du dir sagst "ich möcht einmal was gutes, das soll paar jahre halten und dann lass ich mich dsa auch was kosten" würd ich sagen: hol dir Mac Pro (einfacher zu reparieren wenn nach 4 Jahren mal ne Festplatte den Geist aufgibt, du mehr RAM aufrüsten willst [auch der wird nach paar Wochen wieder günstiger sein], solider, mehr Leistung, nicht zum angeben aber zum ordentlich arbeiten), dann wenn du jemanden kennst der Apple-on-Campus-Bestellungen nutzen kann den dann fragen, zahlst nur 2022 Euro in der Basiskonfiguration....

Will ja keinem auf die Füße treten, erwisch mich ja auch selbst zu oft - wollt mir gerade wegen iPod- und Drucker-Aktion mal eben noch einen iMac kaufen - weiß ehrlich gesagt aber nicht wofür ;)
Naja wenn er eine firma hat wäre es schwachsinn, den so kann er auch sein MBP/MP absetzen.
Und in so einigen Beiträgen spreibt doch die reine Eifersucht.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich finds gut wenn jemand Geld hat und sich nen Mac kaufen will :)

Hätte ich das Geld würde ich mir auch nen MacPro kaufen, einfach weils ein tolles Stück Technik ist, so wie andere sich nen Auto für x tausend Euro kaufen...

An den Threadersteller: Wenn du eh von allem das Beste willst, dann erübrigt sich die Frage doch, hol dir einen Mac Pro in der Brutaloversion und für unterwegs das große 13 oder 15 Zoll, fertig ist der Hase.
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Danke für Eure Beiträge. Der von Nightfall85 war jedenfalls der bisher sinnvollste...

Für Internetpräsenz und Photoshop cs4 ist auch ein Mac Mini gut genug...
Oder eben das 13" Mac Book...

Einen gescheiten Bildschirm anschließen und fertig...

alles andere ist rausgeschmissenes Geld und vollkommen überdimensioniert...


Und Windows Vista kann noch so scheiße sein...niemand kann mir erzählen, dass ein AMD Phenom II X4 940 mit 4x 3GHz und 8GB Ram lahmen soll...Okay..wenn es Vista 32 bit ist können eh nur 3 gig verwendet werden...aber selbst dann...

spätestens seit diesem beitrag, werter pascaaal, kann ich dich nicht mehr ganz ernst nehmen. mit 8gb ram lahm arbeiten? sorry, aber ich hab hier ne kiste rumstehen, die hat 2gb und arbeitet noch ziemlich flott für ihr alter.

du hast schlicht ergreifend deinen pc nicht richtig konfiguriert. installiere win xp (müsste glaubs noch mit 8gb zurechtkommen) und werde glücklich damit. windows vista lahmt nicht. nur, wenn mans halt nicht richtig installiert.

osx kann auch zicken machen, wenn man es nicht sorgfältig behandelt.

ich habe mir deine konfigurationswünsche einmal durchgelesen. wozu du für reine webentwicklung / grafikgestaltung gleich 4 grafikkarten à 512mb brauchst, is mir nicht ganz klar.

(ich arbeite auch in der web- und grafikgestaltung und würde nie im leben so ein monster (mac pro) kaufen, wie du hier geschrieben hast).

ich will dir nicht zu nahe treten. aber investiere besser dein kapital in know how. damit kannst du später wirklich geld verdienen.

noch was bwl am schluss: im grunde musst du, je teurer deine ausstattung is, mehr beim kunden verlangen, damit du deine schulden oder dein darlehen oder was auch immer schneller zurückbezahlen kannst. (deshalb können kleine ja bei einigen aufträgen u. u. günstiger offerieren als eine riesen agentur, die erst mal die fixkosten reinholen muss).

Danke. Ob es lahmt oder nicht ist letzten Endes Geschmacksache, mir ist es jedenfalls zu langsam.

soll ja leute geben, die mit so einer monsterkonfiguration etwas anderes kompensieren wollen :D

Haha, dass kann natürlich auch sein :-D

Ich finds gut wenn jemand Geld hat und sich nen Mac kaufen will :)

Hätte ich das Geld würde ich mir auch nen MacPro kaufen, einfach weils ein tolles Stück Technik ist, so wie andere sich nen Auto für x tausend Euro kaufen...

An den Threadersteller: Wenn du eh von allem das Beste willst, dann erübrigt sich die Frage doch, hol dir einen Mac Pro in der Brutaloversion und für unterwegs das große 13 oder 15 Zoll, fertig ist der Hase.

Meine Worte...


Ich warte jetzt mal ab ob das Problem mit SATA 150 beim 15" MacBook gelöst wird.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also für diese Aufgaben reicht auch das neue 13" MBP locker aus.
Du hast nen 24" Bildschirm um produktiv arbeiten zu können.

Das Geld kannst du dann schon für die nächste Generation sparen.

Der Mac Pro ist nur dann sinnvoll, wenn du wirklich riesige Grafiken zu verarbeiten hast.
Das wirst du im Webdesign nicht wirklich benötigen.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
es gibt aber auch leute, die kaufen sich einen porsche und wissen nicht, wie man mit so einem gefährt umgehen soll... gleich wird es wohl auch bei solchen computern sein. und wenn ein pc mit 8gb lahm is, tja dann...
ah, vielleicht lebst du in einer anderen zeitdimension, in der du gefühlt alles langsamer miterlebst? :D
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Der Mac Pro ist nur dann sinnvoll, wenn du wirklich riesige Grafiken zu verarbeiten hast.
Das wirst du im Webdesign nicht wirklich benötigen.

Es sind ja nicht nur Webgrafiken, sondern auch für Print. Da können schon manchmal riesige Dateien entstehen...
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Danke für Eure Beiträge. Der von Nightfall85 war jedenfalls der bisher sinnvollste...

Finde das eigentlich eine bodenlose Frechheit!

Nur weil dir meine Beiträge nicht passen, weil ich dir eben nicht Honig ums Maul schmiere und sage, dass du unbedingt das komplette Geld auf den Kopf hauen sollst, den Sinn darin anzuzweifeln ist schon ein starkes Stück.

Naja, ich bleibe bei meiner Meinung, das ein MacMini mit 20" Bildschirm für deine Aufgaben genügend Reserven gibt.

Vielleicht solltest du dann noch 100 Euro an eine soziale Einrichtung spenden, dann würdest du nämlich etwas wirklich vernünftiges damit tun.
 
  • Like
Reaktionen: exe2nd

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
du hast aber anfangs geschrieben, du seiest internet-dienstleister :D
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Ja, schon, aber trotzdem mach ich auch Printgrafiken. Hab ja nur hingeschrieben Grafikgestaltung. Sorry ;)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Jetzt fängst Du schon wieder damit an... neid, dass Du es nicht als Schüler geschafft hast?

Neid? Keinesfalles. Glaub mir.

Eher zweifeln an deiner Person.

PS: Von "geschafft" kann man nicht wirklich sprechen. Zwischen Geld in den Arsch geschoben bekommen und selber verdienen liegen Lichtjahre Unterschied.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Jetzt fängst Du schon wieder damit an... neid, dass Du es nicht als Schüler geschafft hast?

wie wärs, wenn du mal deine geschäftshomepage angibst oder so. dann kann man sich ja mal ein bild über dich und deine arbeit machen.
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Auf die Gefahr hin das mir jetzt keiner mehr etwas glaubt: Würde ich gerne, sie ist aber noch nicht fertig. Ja, los Malle, jetzt schrei auf "Ich habs doch gesagt, das konnte niemals stimmen" o_O
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Auf die Gefahr hin das mir jetzt keiner mehr etwas glaubt: Würde ich gerne, sie ist aber noch nicht fertig. Ja, los Malle, jetzt schrei auf "Ich habs doch gesagt, das konnte niemals stimmen" o_O

na, kannst du ja immerhin ein paar referenzen zeigen :D
man lernt ja immer wieder gern von der jugend was ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.