• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.1 veröffentlicht

SierraX

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
8
Was heisst hier Danke Apple ??

Danke dafür das SL nicht mit Skype harmonisiert? friert bei Videoübertragungen oft ein, Danke dafür das sämtliche UMTS USB Sticks nicht funktionieren bzw nur über Umwege und Danke für den fehlenden Druckertreiber der auf der 10.5 noch drauf war. Achja Apple ist ja nicht allein Schuld, nichtsdestotrotz bin ich zurück zu 10.5 weil damit alles lief. Den einzigen Grund warum ich Mac noch nutze ist die relative Sicherheit vor Viren. Ich nutze den Mac nur privat, also ist es für mich egal welches OS ich benutze, auf jedenfall schau ich gespannt auf Windows 7 auch wenn es dann mit der relativen Virenfreiheit definitv vorbei ist, aber dagegen gibt es gute Programme.
Da sieht man mal wieder das sowohl Windows als auch Apple nur mit Wasser kochen.

Warum gibt es eigentlich in jedem Forum solche Typen die wohl lieber ein geschlossenes System oder garnichts elektronische anfassen sollten?

@airbiker: Kauf dich ne Wii und ne Schreibmaschine
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Dieser Meinung schließe ich mich an, auch im Forum wäre es dann viel gemütlicher ;)

Ach ja, zum Thema: Läuft alles, keine große Veränderung zu 6.0 feststellbar. Safari kommt mir aber tatsächlich auch schneller vor.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ist jemandem bekannt ob das FrontRow-Problem beim Abspielen von DVDs mit Macs die eine Intel GMA950 Grafikkarte haben, gelöst wurde? Möchte es lieber nicht selbst testen... ;)
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Irgendwie hat mein Update nur ein paar Sekunden für den Download gedauert. Ist das bei allen so gewesen?
10.6 ist aber jetzt drauf.
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Leute...

hab das Apple HP Driver Pack runtergeladen und installiert.
Wollte nur mein HP Laserjet P1006 der am Airport steckt auf meinem MBP hinzufügen. Vor SL hat dies noch funktioniert. Aber auch nach dem Driver Update kann ich ihn nicht hinzufügen.... es kommt der bekannte "-9672"-Fehler.. an was liegt das?
 

Shobba

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
27
Wie schaut's mit Warcraft III - TFT aus? Gibt's da mit 10.6.1 immer noch Grafikprobleme? Hat das jemand schon getestet?
Warte leider immer noch auf meinen Schneeleoparden (Amazon-Fail...) :/
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Hm... ich bin etwas irritiert. es scheint so das es nur wenige gemeinsame fehler gibt und der größte teil "individualfehler" sind. meine arbeitskiste hab ich noch nicht auf SL umgestellt nur das alu MB. Die einzigen "problemchen" die ich bislang hatte sind fehlende Updates von drittanbietern wobei sich das mittlerweile relativiert hat. und das ich mir besser wieder angewöhnen sollte mein MB auch mal auszuschalten und nicht wochenlang bei nichtgebrauch in schlaf zu schicken. hab festgestellt das, zumindest vor dem Update zu 10.6.1 die performance und stabilität nach einigen tagen schlechter wurde und z.b. PS und ID gerne mal unerwartet abgestürzt sind (Problem reproduzierbar). Neustart und alles war chic. Andere Dinge wie Safari kann ich nicht bestätigen. der läuft bei mir stabiler und schneller unter SL als unter L. Treiberprobs hatte ich bislang gott sei dank keine. Einzig Dorn im Auge ist im mom Quicksilver. machmal erscheint nur der Schlagschatten des Fensters obwohl es aktiv ist. bei dem zweiten aufruf ist es komplett. wobei der blindflug auch gut funktioniert.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hallo community,

mich würde im zusammenhang mit 10.6.1 interessieren, ob noch jemand von euch den unten stehen fehler bestätigen kann.

@airbiker:
welche version von skype benutzt du denn?
ist der fehler reproduzierbar?


Was heisst hier Danke Apple ??

Danke dafür das SL nicht mit Skype harmonisiert? friert bei Videoübertragungen oft ein, Danke dafür das sämtliche UMTS USB Sticks nicht funktionieren bzw nur über Umwege und Danke für den fehlenden Druckertreiber der auf der 10.5 noch drauf war. Achja Apple ist ja nicht allein Schuld, nichtsdestotrotz bin ich zurück zu 10.5 weil damit alles lief. Den einzigen Grund warum ich Mac noch nutze ist die relative Sicherheit vor Viren. Ich nutze den Mac nur privat, also ist es für mich egal welches OS ich benutze, auf jedenfall schau ich gespannt auf Windows 7 auch wenn es dann mit der relativen Virenfreiheit definitv vorbei ist, aber dagegen gibt es gute Programme.
Da sieht man mal wieder das sowohl Windows als auch Apple nur mit Wasser kochen.
 

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Bin ich hier der einzige, der ein 131MB Update hat? Ich lese hier nur 9 bis 70MB?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich vermute mal das diverse "Einzelschicksale" System-Abhängig sind.

Mein SL lief als 10.6 sau-schnell und nach dem Update habe ich auch nichts gegenteiliges feststellen können.

Der Kernl läuft jetzt in 64 Bit.

Ich bin rundrum zufrieden.

Jemand schrieb einige Beiträge vorher das er sich in 15 Jahren M$ Windows an kein OS-Wechsel erinnern kann der so problemlos verlaufen ist wie der von Leopard auf SL.

Das kann ich ganz klar und sogar mehrfach unterschreiben.

Der Switch war die Beste Entscheidung in meiner Computer-Geschichte!!!
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Ohne Kommentar...

attachment.php

...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-11 um 21.14.16.png
    Bildschirmfoto 2009-09-11 um 21.14.16.png
    38 KB · Aufrufe: 338

iCar

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
21
hmmm also die Flashplyerprobleme habe ich nach dem Update immer noch, das hätte ich mir jetzt anders vorgestellt. Also warte ich wieder auf ein Update.