• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.1 veröffentlicht

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Leute...

hab das Apple HP Driver Pack runtergeladen und installiert.
Wollte nur mein HP Laserjet P1006 der am Airport steckt auf meinem MBP hinzufügen. Vor SL hat dies noch funktioniert. Aber auch nach dem Driver Update kann ich ihn nicht hinzufügen.... es kommt der bekannte "-9672"-Fehler.. an was liegt das?

niemand eine Idee zum meinem Problem? Die Drucker Treiber Probleme bestehen bei mir immernoch.
 

Mitglied 49260

Gast
Unter Eye TV 3.0 kann man die Apple Remote nicht mehr richtig nutzen, da man im Eye TV Menü neben der Menüfunktionen parallel die OS X Funktionen anspricht, beim Auswählen eines Menüpunktes fängt Itunes an zu spielen etc.

Wie lesefaul muss man eigentlich sein, wenn man so etwas nicht schon im Vorfeld prüft:

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/support.de.html#Snow Leopard
http://support.apple.com/kb/HT3258

Vielleicht sollte ich das System doch komplett neu aufsetzen, wie man es ja von Windows kennt.

Glaub mir: ein DAU bleibt ein DAU. Windows, OSX, Linux...Update, Neuinstallation...völlig egal.
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Beim Starten 64 drücken.

Der Kernel läuft dann trotzdem unter 32.

Gugst Du hier: http://ahatfullofsky.comuv.com/Deutsch/Programme/SMS/SMS.html

Den Kernel hat nämlich Äppel auf 32 festgesetzt!! Kann man nix machen!!!

So wie Dir, geht es vielen. Die verwechseln die 64 bit System-Apps immer mit dem Kernel! Ist aber nicht dasselbe! Schau mal in der Aktivitätsanzeige einerseits und im System-Profiler unter Software (rechts dann Kernel) und vergleichst das dann mal.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Falsch. Die Tasten 6 + 4 nach dem einschalten gedrückt halten lädt den 64 Bit Kernel. So und nicht anderst

Keine Ahnung, wie Du darauf kommst… Kernel task läuft mit 32 und im System-Profiler unter Software steht auch, dass der Kernel (mit Erweiterungen) mit 64 NICHT aktiviert ist!!!

Und überall im Netzt liest man, dass Äppel mit gutem Grund den Kernel momentan noch unter 32-Bit laufen lässt.

Falls der Kernel bei Dir auf 64 läuft, sag mir doch, wie Du es gemacht hast. Mit Tastenbombi 64 beim Booten geht es jedenfalls nicht.

Meine Voraussetzungen s. Signatur.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich kann das von Funksoulbrother beschriebene Vorgehen bestätigen. Wenn ich die 6 und 4 beim booten des Mac halte, dann startet mein Kernel im 64-Bit Mode. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass der Kernel trotz drücken der zwei Tasten nicht in den 64-Bit Mode fährt, wenn irgendwelche 32-Bit Treiber und Software den 32-Bit Kernel benötigen, dann startet wohl trotz den 2 Tasten nur der 32-Bit Mode.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
ich kann das von funksoulbrother beschriebene vorgehen bestätigen. Wenn ich die 6 und 4 beim booten des mac halte, dann startet mein kernel im 64-bit mode. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass der kernel trotz drücken der zwei tasten nicht in den 64-bit mode fährt, wenn irgendwelche 32-bit treiber und software den 32-bit kernel benötigen, dann startet wohl trotz den 2 tasten nur der 32-bit mode.

:)

(Und das ist wohl bei all denen der Fall, die Software von Drittherstellern, Adobe, Microsoft etc., benutzen)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und es geht auch nicht, wenn das EFI des Macs keinen 64-Bit-Modus unterstützt (das tun nämlich nur die neusten).
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Und es geht auch nicht, wenn das EFI des Macs keinen 64-Bit-Modus unterstützt (das tun nämlich nur die neusten).

Mein Macbook (ist jetzt ein Jahr alt - s.u. Signatur) hat aber ein funktionierendes EFI Kernel im 64-bit Modus.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mein Macbook (ist jetzt ein Jahr alt - s.u. Signatur) hat aber ein funktionierendes EFI Kernel im 64-bit Modus.
Bei Manchen geht's nicht, eben entweder wegen der Extensions oder aber, weil Apple da den 64-Bit-Support (noch) nicht freigeschaltet hat.
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
hmmm also die Flashplyerprobleme habe ich nach dem Update immer noch, das hätte ich mir jetzt anders vorgestellt. Also warte ich wieder auf ein Update.

In der Tat. Diese enorme CPU Auslast beim Abspielen eines kleinem Flashintros oder sonstigem geht schon ganz schön auf den nerv - Merkt Adobe das etwa nicht?
 

Veyloo

Alkmene
Registriert
18.03.09
Beiträge
30
flashplayer hängt immer hier..und ruckelt ist das bei euch auch so
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Du willst Fortschritt und absolute Kompatibilität? Aufreger dieser Art kann ich absolut nicht nachvollziehen. Absoluter Schwachsinn.

Windows 7? Darauf laufen viele Spiele nicht. Scheiß OS! (Achtung Ironie)

Spiele ? aha, jeder hat seine Präferenzen.
Auf jedenfall drehen meine Lüfter immer häufiger was bei der 10.5 nicht der Fall war..

Jedem sein Ding, jedem sein Kommentar. Aber meine Aussage als Aufreger und Schwachsinn abzutun mangelt an Emotionaler Intelligenz.
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Bei mir läuft die Videoübertragung unter SL ohne Probleme... Vielleicht nicht bei Apple sondern Skype beschweren, oder seit wann ist Skype ein Apple Produkt?

Druckertreiber kannst du dir nachträglich laden also heul mal nicht rum hier...

Sorry, wie geistig bist Du den drauf ? Ich heul nicht rum sondern schreibe meine Erfahrungen nieder. Sorry das ich Dich so tief ins Mark getroffen habe mit meiner Windows Aussage ;) Ich bin realist und denke gern in alle Richtungen was mir beruflich und zwischenmenschlich bestimmt mehr gibt als immer nur in eine Richtung zu denken und keine andere Meinungen zuzulassen.
Nachtrag : Skype ist auch kein Windows Produkt und trotzdem läuft es drauf besser und es sieht besser aus (Geschmackssache)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Nach dem Update hatte ich folgende Probleme:

- Aufwachen ging nicht mehr - mein Mac forderte mich dann zum Neustart auf
- Spotlight fand manche Anwendungen nicht mehr, u.a. die Systemeinstellungen

Habe dann mit dem sicheren Systemstart die Caches gelöscht. Nun scheint scheint wieder alles ordnungsgemäß zu funktionieren.

Das erste und bislang letzte Mal hatte ich so ein Problem vor 1 1/2 Jahren...
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
also bei mir gibts bis jetzt keine probleme, bin gestern abend vom urlaub zurück gekommen und hab gleich 10.6.1 installiert.
das einzige was mich nervt sind die verlängerten wartezeiten beim ein- und ausschalten. was bedeutet es, wenn er während des ausschaltens (blauen bildschirm) noch etwas lädt, also das selbe symbol erscheint, wie bei einschalten - der kreis, mit den strichen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
also bei mir gibts bis jetzt keine probleme, bin gestern abend vom urlaub zurück gekommen und hab gleich 10.6.1 installiert.
das einzige was mich nervt sind die verlängerten wartezeiten beim ein- und ausschalten. was bedeutet es, wenn er während des ausschaltens (blauen bildschirm) noch etwas lädt, also das selbe symbol erscheint, wie bei einschalten - der kreis, mit den strichen.

Da scheint er irgendwas zu validieren - Platte oder Caches. Mach mal zwischendurch einen sicheren Systemstart, das kann ich nur empfehlen. Danach einen Neustart, und spätestens beim nächsten Mal sollte das weg sein.