• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.1 veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Updatepaket Mac OS X 10.6.1 veröffentlicht, welches viele der Einführungsfehler korrigieren soll. Das Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard empfohlen, es enthält laut Apple allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit. So wurde beispielsweise die Zusammenarbeit mit Sierra Wireless 3G Modems verbessert, Probleme beim Hinzufügen von Druckern behoben, oder Fehler in Motion 4, Mail, im DVD-Player oder im Dock ausgemerzt. Das Paket ist 71,47 Megabyte groß und kann wie üblich über die Softwareaktualisierung oder als Direktdownload geladen werden.[/preview]

Herzlichen Dank an Big_R!
 

Anhänge

  • software-update-icon-512x512.png
    software-update-icon-512x512.png
    12,9 KB · Aufrufe: 1.409

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Das mit den Updates ist besser als damals bei Windows Vista;)
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich kann nicht mehr bei Pages speichern, ist das auch ein Fehler Snow Leopards und wird er damit behoben?
 

Apfeltaste

Gast
Mein Update war 9,8 MB groß, ich hatte vorher bis auf Flash keine Probleme mit 10.6, aber auch das Flash Plugin wurde aktualisiert.
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Installiert. Danke Apple

Was heisst hier Danke Apple ??

Danke dafür das SL nicht mit Skype harmonisiert? friert bei Videoübertragungen oft ein, Danke dafür das sämtliche UMTS USB Sticks nicht funktionieren bzw nur über Umwege und Danke für den fehlenden Druckertreiber der auf der 10.5 noch drauf war. Achja Apple ist ja nicht allein Schuld, nichtsdestotrotz bin ich zurück zu 10.5 weil damit alles lief. Den einzigen Grund warum ich Mac noch nutze ist die relative Sicherheit vor Viren. Ich nutze den Mac nur privat, also ist es für mich egal welches OS ich benutze, auf jedenfall schau ich gespannt auf Windows 7 auch wenn es dann mit der relativen Virenfreiheit definitv vorbei ist, aber dagegen gibt es gute Programme.
Da sieht man mal wieder das sowohl Windows als auch Apple nur mit Wasser kochen.
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Hatter vorher keine Probleme mit SL und bin grad am runterladen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Was heisst hier Danke Apple ??

Danke dafür das SL nicht mit Skype harmonisiert? friert bei Videoübertragungen oft ein, Danke dafür das sämtliche UMTS USB Sticks nicht funktionieren bzw nur über Umwege und Danke für den fehlenden Druckertreiber der auf der 10.5 noch drauf war. Achja Apple ist ja nicht allein Schuld, nichtsdestotrotz bin ich zurück zu 10.5 weil damit alles lief. Den einzigen Grund warum ich Mac noch nutze ist die relative Sicherheit vor Viren. Ich nutze den Mac nur privat, also ist es für mich egal welches OS ich benutze, auf jedenfall schau ich gespannt auf Windows 7 auch wenn es dann mit der relativen Virenfreiheit definitv vorbei ist, aber dagegen gibt es gute Programme.
Da sieht man mal wieder das sowohl Windows als auch Apple nur mit Wasser kochen.

Du willst Fortschritt und absolute Kompatibilität? Aufreger dieser Art kann ich absolut nicht nachvollziehen. Absoluter Schwachsinn.

Windows 7? Darauf laufen viele Spiele nicht. Scheiß OS! (Achtung Ironie)
 

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Ich kann mich dem nur anschließen.
Vielleicht sollte er die Probe auf´s Exempel machen und dann mal berichten.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Sehr schön, geht wieder.
Und die Treiber für meinen HP LaserJet hol ich mir auch gerade.
 

Apfeltaste

Gast
Ich kann das Thema vom Update 10.6.1 und Windows 7 nicht nachvollziehen. Entweder arbeite ich professional und habe auf meinem Arbeitsrechner 10.5.8 mit laufenden Treibern und arbeite damit oder ich spiele oder teste erst einmal 10.6. auf einem externen Medium. Sicherlich werden Treiber der Hersteller folgen. Um was für einen Drucker geht es überhaupt? Niemand muss auf 10.6.1 updaten. Und bei WIndows ist es auch nicht anders! Gleiche Problematik hat ein Bekannter mit seinem Scanner gehabt. XP und Vista sag ich nur... Probleme verschieben sich. Ich habe 10.6.1 weil ich Pro Anwendungen laufen habe und 64 Bit auskosten möchte. Würde ich keine Pro-Tools einsetzen, bräuchte ich das auch nicht weil es keinen Sinn machen würde 32 Bit Anwendungen auf einem 64 Bit System laufen zu lassen... Jeder muss für sich selbst entscheiden, welches das richtige System für einen ist... Windows kommt für mich seit Jahren nicht mehr in Frage...
 

ronaldjansen

Alkmene
Registriert
03.09.09
Beiträge
30
Vor dem Update keine Probleme und jetzt auch nicht. Bin mit SL bis dato sehr zufrieden. Werde es heute mal wagen auf einem unserer XServe MacOSX SL Server zu installieren, bin mal auf die Push Funktion gespannt.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
bei mir ist der DVD Player immer eingefroren...
wird auch dieser Fehler behebt?