1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X 10.6.1 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.09.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Apple hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Updatepaket Mac OS X 10.6.1 veröffentlicht, welches viele der Einführungsfehler korrigieren soll. Das Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard empfohlen, es enthält laut Apple allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit. So wurde beispielsweise die Zusammenarbeit mit Sierra Wireless 3G Modems verbessert, Probleme beim Hinzufügen von Druckern behoben, oder Fehler in Motion 4, Mail, im DVD-Player oder im Dock ausgemerzt. Das Paket ist 71,47 Megabyte groß und kann wie üblich über die Softwareaktualisierung oder als Direktdownload geladen werden.[/preview]

    Herzlichen Dank an Big_R!
     

    Anhänge:

  2. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    …und fertig installiert. Updatewahn @ Apple :D
     
  3. melonenkopf

    melonenkopf Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    147
    Das mit den Updates ist besser als damals bei Windows Vista;)
     
  4. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Ich kann nicht mehr bei Pages speichern, ist das auch ein Fehler Snow Leopards und wird er damit behoben?
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    #5 marcozingel, 11.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.09
  6. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Welches iWork verwendest du denn? Mit 09 kann ich diesen Fehler nicht reproduzieren.
     
  7. dajemi

    dajemi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    145
    Installiert. Danke Apple
     
    MacMark gefällt das.
  8. Apfeltaste

    Apfeltaste Gast

    Mein Update war 9,8 MB groß, ich hatte vorher bis auf Flash keine Probleme mit 10.6, aber auch das Flash Plugin wurde aktualisiert.
     
  9. airbiker

    airbiker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    Was heisst hier Danke Apple ??

    Danke dafür das SL nicht mit Skype harmonisiert? friert bei Videoübertragungen oft ein, Danke dafür das sämtliche UMTS USB Sticks nicht funktionieren bzw nur über Umwege und Danke für den fehlenden Druckertreiber der auf der 10.5 noch drauf war. Achja Apple ist ja nicht allein Schuld, nichtsdestotrotz bin ich zurück zu 10.5 weil damit alles lief. Den einzigen Grund warum ich Mac noch nutze ist die relative Sicherheit vor Viren. Ich nutze den Mac nur privat, also ist es für mich egal welches OS ich benutze, auf jedenfall schau ich gespannt auf Windows 7 auch wenn es dann mit der relativen Virenfreiheit definitv vorbei ist, aber dagegen gibt es gute Programme.
    Da sieht man mal wieder das sowohl Windows als auch Apple nur mit Wasser kochen.
     
  10. pxl

    pxl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    67
    Hatter vorher keine Probleme mit SL und bin grad am runterladen.
     
  11. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Du willst Fortschritt und absolute Kompatibilität? Aufreger dieser Art kann ich absolut nicht nachvollziehen. Absoluter Schwachsinn.

    Windows 7? Darauf laufen viele Spiele nicht. Scheiß OS! (Achtung Ironie)
     
  12. djmarcy

    djmarcy Elstar

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    74
    Ich kann mich dem nur anschließen.
    Vielleicht sollte er die Probe auf´s Exempel machen und dann mal berichten.
     
  13. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Sehr schön, geht wieder.
    Und die Treiber für meinen HP LaserJet hol ich mir auch gerade.
     
  14. Apfeltaste

    Apfeltaste Gast

    Ich kann das Thema vom Update 10.6.1 und Windows 7 nicht nachvollziehen. Entweder arbeite ich professional und habe auf meinem Arbeitsrechner 10.5.8 mit laufenden Treibern und arbeite damit oder ich spiele oder teste erst einmal 10.6. auf einem externen Medium. Sicherlich werden Treiber der Hersteller folgen. Um was für einen Drucker geht es überhaupt? Niemand muss auf 10.6.1 updaten. Und bei WIndows ist es auch nicht anders! Gleiche Problematik hat ein Bekannter mit seinem Scanner gehabt. XP und Vista sag ich nur... Probleme verschieben sich. Ich habe 10.6.1 weil ich Pro Anwendungen laufen habe und 64 Bit auskosten möchte. Würde ich keine Pro-Tools einsetzen, bräuchte ich das auch nicht weil es keinen Sinn machen würde 32 Bit Anwendungen auf einem 64 Bit System laufen zu lassen... Jeder muss für sich selbst entscheiden, welches das richtige System für einen ist... Windows kommt für mich seit Jahren nicht mehr in Frage...
     
  15. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.101

    Irrgläubiger ;) Trotz aller Probleme schätze ich den UNIX Kern von MacOS.
     
  16. jungmen

    jungmen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    141
    ist da jetzt auch 64bit kernel bei oder nich
     
  17. Apfeltaste

    Apfeltaste Gast

    Ja, und Du kannst über die Aktivitätsanzeige sogar sehen, welche Anwendungen in 64 Bit Modus laufen...
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, bei mir 75,4 MB gross, wird grad installiert... :)
     
  19. ronaldjansen

    ronaldjansen Alkmene

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    30
    Vor dem Update keine Probleme und jetzt auch nicht. Bin mit SL bis dato sehr zufrieden. Werde es heute mal wagen auf einem unserer XServe MacOSX SL Server zu installieren, bin mal auf die Push Funktion gespannt.
     
  20. semmel92

    semmel92 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    258
    bei mir ist der DVD Player immer eingefroren...
    wird auch dieser Fehler behebt?
     

Diese Seite empfehlen