• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.1 veröffentlicht

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Bei meinem Alu iMac 20" 2,4 GHz ist das Update nur 9,8 MB groß...


EDIT: Wurde installiert :)
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Bei mir läufts auf allen Rechnern ohne Probleme....vorher vielleicht mal die Kompatibilitätsliste durchgehen, dann gibts auch keine bösen Überraschungen....

Apple läuft.... :)
 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
ICh weiß nicht mehr, wer die Probleme mit Pages hatte, ich schreib grad meine Masterarbeit mit iWork 08 und OS 10.6.1 --> keine Probleme hier.

Was mir aber auffällt ist, dass Programme generell mehr denn je abstürzen, meistens keine tragischen Sachen, kein Speicherverlust etc. Sind wohl noch Anfangsprobleme... bei so spezieller Software wie Max/MSP kann ichs ja noch nachvollziehen, aber dass das Apple-eigene iCal gerne mal abstürzt ist nicht so erfreulich.
Insgesamt bin ich aber zufrieden, es läuft eigentlich alles was wichtig ist. Und es läuft teilweise merklich schneller. Weiter so.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
weiß nicht ob das hier reinpasst:

weiß jemand den befehl für die konsole, um abzufragen ob der Kernel auf 64 bit läuft? Hab in der Aktivitätsanzeige geguckt, da steht bei den Programmen fast überall 64 bit.

Vielleicht kann mir ja jemand den Befehl posten.

Danke
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
habe seit 10.6.1 Probleme mit dem Internet, bin mit dem Netzwerk über WLAN Vernunden, kann aber nicht surfen, jdes mal wenn ich Safari öffne kommt diese Fehlermeldung, bei Opera auch Fehlermeldung, hab auch schon direkt mit Kabel versucht zu surfen ... Router und Modem funktionieren, schreibe diesen Beitrag gerade mit meinem G4 ... und wenn ich mit dem MBP mich mit dem Expresscardmodem verbinde bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Adium funktioniert aber, iTunes Store nicht ...

Hoffe mir kann wer helfen das ich wieder Surfen kann,
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
habe seit 10.6.1 Probleme mit dem Internet, bin mit dem Netzwerk über WLAN Vernunden, kann aber nicht surfen, jdes mal wenn ich Safari öffne kommt diese Fehlermeldung, bei Opera auch Fehlermeldung, hab auch schon direkt mit Kabel versucht zu surfen ... Router und Modem funktionieren, schreibe diesen Beitrag gerade mit meinem G4 ... und wenn ich mit dem MBP mich mit dem Expresscardmodem verbinde bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Adium funktioniert aber, iTunes Store nicht ...

Hoffe mir kann wer helfen das ich wieder Surfen kann,

Schau doch mal ob du im Safari irgendwo nen Proxy eingebunden hast den es nicht gibt. Zumindest sagt das die Fehlermeldung aus. Ich habe eben auch auf 10.6.1 geupdatet und bei mir hat sich WLAN-mässig nichts verändert, alles funktioniert wie gehabt.
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
ok danke, habs vorher schon versucht gehabt mit Proxies, war dort ein Hacken gesetzt, warum auch immer, aber jetzt gehts wieder ...
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
es gab für 10.5.8 letzte nacht auch ein sicherheitsupdate...

gibts jetzt nurnoch news für SL?
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Ich habe übrigens noch mehr Probleme...

Ich HASSE das iPhone OS seitdem eine 3 vor dem Punkt ist.

Mir sind zum 2ten mal meine Notizen flöten gegangen seit der ersten sync. gestern mit 3.1!
Es ist mir schonmal passiert, beim update auf 3.0!

Kann man die iwie wiederherstellen???
Sind die aufm Computer???

In Mail unter "Erinnerungen" sind sie nicht!!!(bzw. sind da nurnoch die, die auch aufm iPhone noch übrig geblieben sind... und das nicht soo viele!)

Naja, ich bin auch selber schuld... hatte das Problem im Hinterkopf und hab doch wichtige sachen dort notiert...
Sowas ist doch echt das allerletzte
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Ich habe übrigens noch mehr Probleme...

Ich HASSE das iPhone OS seitdem eine 3 vor dem Punkt ist.

Mir sind zum 2ten mal meine Notizen flöten gegangen seit der ersten sync. gestern mit 3.1!
Es ist mir schonmal passiert, beim update auf 3.0!

Kann man die iwie wiederherstellen???
Sind die aufm Computer???

In Mail unter "Erinnerungen" sind sie nicht!!!(bzw. sind da nurnoch die, die auch aufm iPhone noch übrig geblieben sind... und das nicht soo viele!)

Naja, ich bin auch selber schuld... hatte das Problem im Hinterkopf und hab doch wichtige sachen dort notiert...
Sowas ist doch echt das allerletzte

was hat das im OS X 10.6.1 thread verloren? o_O
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Also bei mir stürzt die englische Version von Office 2008 ständig ab (alle Office Programme). Unter Eye TV 3.0 kann man die Apple Remote nicht mehr richtig nutzen, da man im Eye TV Menü neben der Menüfunktionen parallel die OS X Funktionen anspricht, beim Auswählen eines Menüpunktes fängt Itunes an zu spielen etc.
Der Rechner lies sich mehrfach nicht korrekt ausschalten. Erst passierte nix nach dem bestätigen zum Ausschalten, dann Blackscreen dann Neustart.
Safari ist auch schon abgeschmiert.
Schneller kommt mir auch nur Safari vor, der Rest ist eher langsamer.

Vielleicht sollte ich das System doch komplett neu aufsetzen, wie man es ja von Windows kennt. Das mit dem Update scheint mir suboptimal zu sein. Evtl. ändert auch das Update 10.6.1 etwas. Unter 10.5.8 hatte ich gar keine Probleme, ich hätte doch noch warten sollen mit dem Update.

Viele Grüße,

Johannes

Ich hatte zuerst das System über mein altes Leopard geupdatet. Danach (subjektiv) kein Geschwindigkeitsvorteil, außer beim Runterfahren. Safari war bei mir langsamer als vorher.
Habe dann alles gesichert und SL nach Löschen und Formatieren ganz neu aufgesetzt.
Subjektiver Eindruck: Das System ist schneller und flüssiger, Safari deutlich schneller (und sooo vollgerümpelt war das System nicht, da erst 6 Monate alter Rechner).

Mein persönlicher Eindruck: Neu aufsetzen hat sich gelohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
habe seit 10.6.1 Probleme mit dem Internet, bin mit dem Netzwerk über WLAN Vernunden, kann aber nicht surfen, jdes mal wenn ich Safari öffne kommt diese Fehlermeldung, bei Opera auch Fehlermeldung, hab auch schon direkt mit Kabel versucht zu surfen ... Router und Modem funktionieren, schreibe diesen Beitrag gerade mit meinem G4 ... und wenn ich mit dem MBP mich mit dem Expresscardmodem verbinde bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Adium funktioniert aber, iTunes Store nicht ...

Hoffe mir kann wer helfen das ich wieder Surfen kann,

hatte ich vor einiger zeit auch. bei mir war's der gimmerblocker (heißt der so?).
du musst ihn erneut installieren, dann in der systemeinstellung VOR der deinstallation deaktivieren. anschließend kannst du ihn normal löschen.

gruß,
mu
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Bei mir läuft die Videoübertragung unter SL ohne Probleme... Vielleicht nicht bei Apple sondern Skype beschweren, oder seit wann ist Skype ein Apple Produkt?

Druckertreiber kannst du dir nachträglich laden also heul mal nicht rum hier...

OT
:-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c :-c
/OT
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Bei mir war es auch nur um die 10MB groß!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ist da jetzt auch 64bit kernel bei oder nich
Der ist auch schon bei 10.6.0 dabei und es ist gut, daß er nur auf Xserves per default geladen wird.

Leider haben sie nach wie vor nicht das DNS Problem gefixxed. Echt schade :(
Was für ein DNS Problem?

Wurde eigentlich das Prob mit der Scansoftware Agfa X bzw. dem Speicherproblem bei Photoshop behoben?

Cheers SVeni
AGFA Scanwise? Das ist ähm von 2001, das würde ich sagen kannst Du vergessen, nachdem auch AGFA seit vielen Jahren keine Scanner mehr herstellt oder supported. Da kann das OS nichts dafür. Vergiß die Software und installier sie bloß nicht, falls das überhaupt noch möglich ist. (Ich hoffe nicht!) Nimm Digitale Bilder und schau was passiert!

Was für ein Speicherproblem in welcher Photoshop Version? Offiziell ist nur CS4 zu Snow Leopard kompatibel, CS3 läuft angeblich brauchbar. Ohne Details ist keine Hilfe möglich.
Gruß Pepi
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Viel Wichtiger als 10.6.1:
HP Drucker-Treiber-Update. Er druckt endlich wieder ohne VM Ware :)
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Wie schaut es den mit dem zuvor beschriebenen Grafikproblemen bei WC3: The frozen Throne aus?? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Meinen Vodafone UMTS-Stick MC950D habe ich jetzt immerhin zum Laufen bekommen.
Immerhin, ein Vortschritt.

Dafür synchronisert mein LG Fltron W242T immer noch nicht richig.