• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.4 veröffentlicht

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Hm, die Softwareaktualisierung sagt mir zwar, dass neue Software vorhanden ist, der Kasten ist aber leer. Mist.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Monitoransteuerung

Bei mir funktioniert die Erkennung meines externen Monitors immer noch nicht.
Muss immer mit Deckel geschlossen mein MBP starten, ansonsten steuert es meinen externen Monitor grundsätzlich und unveränderlich mit der Auflösung des MBPs an.
Ich will mir auch einen externen Monitor zulegen, aber beim Zeus, wie kannst Du Dein MBP mit geschlossenem Deckel in Betrieb nehmen?
 

cgerdon

Cox Orange
Registriert
05.01.08
Beiträge
98
anmachen, zuklappen, fertig ;) wenn ein externer monitor, maus und tastatur angeschlossen sind dann geht auch alles
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Wenn externer Monitor, Maus & Tastatur dran hängen ist das kein Problem.
Einfach in Standby gehen, bzw. Deckel zu. Dann alles anschließen oder auch davor schon und über externe Tastur starten lassen. Schon läuft es.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Bei mir vergisst das OS ab 10.5.3 immer das WLan und dessen Passwort. Ist ziemlich nervig jedesmal beim aufklappen des Books in den Schlüsselbund zu gehen und das Passwort zu kopieren...
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Seit dem Update startet TOAST TITANIUM nicht mehr... :eek:
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Bei mir vergisst das OS ab 10.5.3 immer das WLan und dessen Passwort. Ist ziemlich nervig jedesmal beim aufklappen des Books in den Schlüsselbund zu gehen und das Passwort zu kopieren...

Haar genau das gleiche problem hab ich auch (in der FH) daheim ists WLAN offen :)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Bei mir vergisst das OS ab 10.5.3 immer das WLan und dessen Passwort. Ist ziemlich nervig jedesmal beim aufklappen des Books in den Schlüsselbund zu gehen und das Passwort zu kopieren...
Das ist bei mir genauso. Ich gehe jetzt einfach oben in der Leiste auf das Airport-Symbol, deaktiviere Airport und aktiviere es unmittelbar. Schon habe ich mein WLAN ohne erneute Passworteingabe, da sich das OS das Passwort gemerkt hat. Probieren!:-D
 

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Ich will mir auch einen externen Monitor zulegen, aber beim Zeus, wie kannst Du Dein MBP mit geschlossenem Deckel in Betrieb nehmen?

Jo, einfach anmachen und dann MBP gleich wieder zuklappen und warten bis es fertig geladen hat.
Ist halt etwas nervig ab und zu. Leider scheint es nicht anders zu gehen oder weiss noch wer einen Tipp wie man eine vernünftige Synchronisation hinbekommen kann?
 

mpschuetze

Granny Smith
Registriert
29.03.08
Beiträge
13
Danke Apple! Spaces ist endlich um einiges schneller geworden, zumindest bei mir auf dem Mini deutlich spürbar. Ich hoffe jetzt nur, dass die Aussetzer vom Airport wirklich behoben worden sind, das war nämlich grausam!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
mit meinem Airport hatte ich noch nie probleme :)
*daumendrück*
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Jo, einfach anmachen und dann MBP gleich wieder zuklappen und warten bis es fertig geladen hat.
Ist halt etwas nervig ab und zu. Leider scheint es nicht anders zu gehen oder weiss noch wer einen Tipp wie man eine vernünftige Synchronisation hinbekommen kann?


Wenn das Büchlein im Ruhezustand ist, dann kann man es ja auch einfach zugeklappt lassen und per Tastatur aufwecken. Aber was genau meinst du mit vernünftiger Synchronisation?
 

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Wenn das Büchlein im Ruhezustand ist, dann kann man es ja auch einfach zugeklappt lassen und per Tastatur aufwecken. Aber was genau meinst du mit vernünftiger Synchronisation?

Ja, halt das es ohne zuklappen auch funktioniert.
Denn wenn ich mein MBP so starte (Deckel offen), die Bildschirme Synchronosiere, dann übernimmt es die Auflösung vom MBP (1440*900) auf meinen 22" ext. Bildschirm. Und das sieht sch**** aus.....

Jetzt bin ich mal böse
In WinXP unter BootCamp funktioniert das reibungslos......
Da kann ich auch einstellen ob ich die Bildschrime klonen will oder den MBP Bildschirm ausschalten will usw.....

PS:
Kann ich eigentlich diesen Startton ausschalten oder einen anderen wählen?
Ich neige nämlich dazu die Lautstärke immer voll aufgedreht zu haben @ Home und wenn ich dann im Hörsaal sitze und das Ding anschmeisse freuen sich immer meine Kommolitonen und Dozenten.....
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
PS:
Kann ich eigentlich diesen Startton ausschalten oder einen anderen wählen?
Ich neige nämlich dazu die Lautstärke immer voll aufgedreht zu haben @ Home und wenn ich dann im Hörsaal sitze und das Ding anschmeisse freuen sich immer meine Kommolitonen und Dozenten.....
Meinst du den Startton, den deinen Mac beim Booten von sich gibt? Wenn ja, dann kannst du diesen Ton mit Hilfe dieser Programme ausschalten:

# http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/BETA/index.en.html
# http://mac.softpedia.com/get/System-Utilities/Psst.shtml
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Kann ich eigentlich diesen Startton ausschalten oder einen anderen wählen?
Ich neige nämlich dazu die Lautstärke immer voll aufgedreht zu haben @ Home und wenn ich dann im Hörsaal sitze und das Ding anschmeisse freuen sich immer meine Kommolitonen und Dozenten.....
Oder einfach nicht runterfahren ;) Geht beim Mac doch problemlos...
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Meinst du den Startton, den deinen Mac beim Booten von sich gibt? Wenn ja, dann kannst du diesen Ton mit Hilfe dieser Programme ausschalten:

# http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/BETA/index.en.html
# http://mac.softpedia.com/get/System-Utilities/Psst.shtml


läuft StartupSound etwa auf 10.5? bei mir lief es nach dem update nicht mehr und bei anderen auch nicht (pb, imac, mb).

ansonsten..
schon wieder ein update.. eben erst 10.5.3 draufegeknallt und schon muss wieder was neues her. hm. ich denke, ich werde damit noch warten, mir ist einfach grad nicht nach etwas neuem. :p