• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.4 veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat am späten Montag Abend das nächste große Updatepaket für Mac OS X Leopard mit der Versionsnummer 10.5.4 veröffentlicht.

Die im Vergleich zu anderen Updatepaketen mit rund 60 Megabyte außergewöhnlich kleine Aktualisierung hat vor allem eine Aufgabe: Mac OS X Leopard fit für den kommenden Dienst MobileMe zu machen und die entsprechenden Systemkomponenten, die bislang noch auf .Mac verweisen, zu ersetzen. Gleichzeitig werden eine ganze Reihe an Fehlern und Sicherheitslecks geschlossen, darunter auch ein oft kritisiertes Problem, dass das Zusammenspiel von Adobe Creative Suite 3 - Applikationen und entfernten Speicherorten nur mit vielen Fehlern erlaubte. Ebenfalls behoben wurde ein Stabilitätsproblem im Zusammenhang mit AirPort, die Stabilität von iCal, Safari-Zugriffsprobleme bei sicheren Webseiten sowie eine ganze Reihe an Verbesserungen für Exposé und Spaces. Zusätzlich wurde die Anzahl der unterstützten RAW-Kameras weiter erhöht.

Apple empfiehlt das Update allen Nutzern, die das Paket wie gewohnt über die Softwareaktualisierung beziehen können, ein Comboupdate zum Direktdownload steht ebenfalls zur Verfügung. Apfeltalk empfiehlt Anwendern im produktiven Bereich wie üblich, noch einige Tage mit dem Update zu warten, um auf eventuelle neue Fehler aufmerksam zu werden.
 

Anhänge

  • promo_leopard.jpg
    promo_leopard.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 403

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
spaces macht bei mir keine fehlerhafte darstellung mehr AoE2 läuft aber leider nicht wieder schade
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
Erwähnenswert wäre auch noch das Safari jetzt auf 3.1.2 ist und das das Update auch für Mac OS X Server raus ist.
Leo
 

gl85

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
42
und ein sicherheitsupdate für tiger ;)
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Bei mir ist die Fehldarstellung von Expose weg. Performancetechnisch hat sich subjektiv bei mir nichts getan.

Installation ist ohne Probleme sehr flott verlaufen.
 

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Bei mir funktioniert die Erkennung meines externen Monitors immer noch nicht.
Muss immer mit Deckel geschlossen mein MBP starten, ansonsten steuert es meinen externen Monitor grundsätzlich und unveränderlich mit der Auflösung des MBPs an.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
so bei mir jetzt auch 10.5.4 in da hood
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Bei mir funktioniert die Erkennung meines externen Monitors immer noch nicht.
Muss immer mit Deckel geschlossen mein MBP starten, ansonsten steuert es meinen externen Monitor grundsätzlich und unveränderlich mit der Auflösung des MBPs an.

VGA oder DVI ?
 

Ysuran

Gala
Registriert
12.02.08
Beiträge
49
Schade, dass Diablo II immer noch nicht läuft. 256-Farben-Mode wohl endgültig heraus genommen, und wird wohl auch net mehr so schnell implementiert wenn es um die Intel-Chipsätze im Macbook geht.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Schade, dass Diablo II immer noch nicht läuft. 256-Farben-Mode wohl endgültig heraus genommen, und wird wohl auch net mehr so schnell implementiert wenn es um die Intel-Chipsätze im Macbook geht.

Jo find ich auch schade, hab letztens wieder mal D2 installiert. Werden wir wohl auf D3 warten müssen ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
An der Oberfläche ist noch nichts von Mobile Me zu sehen.
Weder in den Systemeinstellungen, noch in Mail, noch im Finder (iDisk).

Gibt es dann bald (iPod touch-like) einen 548 KB großen "Mobile Me-Enabler"? ;)
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
ich denke wenn die das gestern schon rausgebracht haben dann kommt heute oder nächsten dienstag definitiv mobileme
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
so ich lade mir dann auch mal 10.5.4 bin mal gespannt!
 

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
Wow,das Laden mit Neustart geht aber fix bei den iMac,grade mal knapp 2 min. gedauert mit Neustart.
Wenn ich da an meine alten Windows Zeiten denke.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Bei mir funktioniert die Erkennung meines externen Monitors immer noch nicht.
Muss immer mit Deckel geschlossen mein MBP starten, ansonsten steuert es meinen externen Monitor grundsätzlich und unveränderlich mit der Auflösung des MBPs an.

Also bei mir macht er das so, wenn ich beide Monitore auf synchron laufen hab. Wenn dem so sein sollte, Synchronisation ausschalten, Menüleiste auf den externen Monitor ziehen und bei jedem Start benutzt er den externen als Hauptbildschirm und den vom Macbook eben als sekundären. Wenn dem nicht so sein sollte, liegts wohl an was anderem und du kannst obigen Kommentar getrost vergessen :)

PS: Gruß ans fliegende Spaghettimonster :-D
 

Leon_J

Granny Smith
Registriert
17.05.07
Beiträge
14
Diablo 2 geht doch. Also bei mir zumindest.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
SUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!:p

MobileMe kann kommen!!

*runterlad*