• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.4 veröffentlicht

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Also ich hab von MobileMe noch nix gesehen ihr ?
Heisst bei mir im PrefPane immer noch DotMac.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
wo kommt diese behauptung überhaupt her? in den voraussetzungen für mobileme steht nur was von den browsern, aber nichts vom OS!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ja irgendwie werden sie die .mac texte ja mit mobileMe ersetzen müssen…
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Schade, dass Diablo II immer noch nicht läuft. 256-Farben-Mode wohl endgültig heraus genommen, und wird wohl auch net mehr so schnell implementiert wenn es um die Intel-Chipsätze im Macbook geht.

was funktioniert denn bei dir bei diablo nicht? bei mir läufts einwandfrei.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Bei mir startet seit dem Update Safari nicht mehr. Das Programm reagiert nicht mehr, auch nach mehreren Neustarts noch nicht. Hat irgendjemand das selbe problem?

P.S. Schreib jetzt via FireFox
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
Bei mir startet seit dem Update Safari nicht mehr. Das Programm reagiert nicht mehr, auch nach mehreren Neustarts noch nicht. Hat irgendjemand das selbe problem?

P.S. Schreib jetzt via FireFox

hmm das klingt eigenartig...ich würd es einfach mal mit einer neuinstallation von safari probieren:
Safari Download
Viel Erfolg ;)
Leo
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
mein Adium tut nach dem Update nicht mehr ;( !
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
liegt nicht an dem Update! ist ein Problem von Adium, das seit 17:30h herum aufgetaucht ist. Bei niemanden funzt Adium momentan, egal welche Version des OS er hat

nicht immer gleich die Fehler beim Update suchen ;)
 

>>hummel

Elstar
Registriert
08.04.08
Beiträge
74
Ich kann auch von einem funktionierenden Toast Titanium 9 berichten. Und auch die restliche Software läuft bei mir noch. Mit Ausnahme von Adium Aber das scheint ja laut KarstenPS nicht mit dem Update zusammenzuhängen. Bekommt Ihr auch die Fehlermeldung "Die Client-Version, die sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/" ??
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Sorry, wollte es auch nicht direkt aufs Update schieben! Soweit läuft auch alles bei mir .
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Hi,

funktioniert Adium über ICQ bei euch auch nicht mehr???

Aufm MBP und iMac krieg ich ne Fehlermeldung... ICQ Error...

kann das mit 10.5.4 zusammenhängen? bis eben ging Adium noch, also nich zu früh freuen wenn es bei euch noch geht ;)
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
hmm das klingt eigenartig...ich würd es einfach mal mit einer neuinstallation von safari probieren:
Safari Download
Viel Erfolg ;)
Leo


Hab ich soeben versucht, allerdings kann ich Safari jetzt nichtmal mehr installieren, da beim installieren auf einmal steht:

"Sie können Safari nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Update benötigt Mac OS X 10.5.2 oder neuer."

Was nun?
 

macaffin

Idared
Registriert
10.06.08
Beiträge
24
hallo

mir macht das time capsule update bis jetzt am meisten freude.
hab jetzt schöne konstante transferraten zwischen 6 und 7MB/s, das war schon mal weniger.
bzw. größere schwankungen.

g
marcus
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
WOW!!!!
SUPER UPDATE!!!!!!!

Mein Mac kann jetzt Brötchen backen ohne ruckeln!!!!!!
!!!!!
!!!!!!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Gerade geupdatet:

1) AirPort-Bug (verbindet sich nach Ruhezustand kurz mit WLAN, Verbindung bricht danach ab) nicht gefixt.
2) Time Machine macht gerade das erste Backup unter 10.5.4, ich berichte später, ob der bei mir auftretende Fehler (keine Sicherung meines User-Ordners) behoben wurde. //EDIT: Nein, Problem bleibt bestehen:(//
3) Eben gerade Darstellungsfehler unter Safari, gab's bisher noch nie bei mir.
4) Spaces scheint zu funktionieren, war vorher nicht immer der Fall.

Insgesamt bin ich nicht zufrieden mit dem Update:eek:
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
Hab ich soeben versucht, allerdings kann ich Safari jetzt nichtmal mehr installieren, da beim installieren auf einmal steht:

"Sie können Safari nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Update benötigt Mac OS X 10.5.2 oder neuer."

Was nun?

hmm..scheint als wäre insgesamt einiges schiefgelaufen bei deinem Update auf 10.5.4.
Hast du es den mit dem Combo Update installiert oder über Softwareaktualisierung?
Ich würde dir empfehlen 10.5.4 nochmal zu installieren mit dem Combo Update ( download hier )
und/oder mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte einmal zu reparieren.
Weiterhin viel Erfolg!
Leo
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
hmm..scheint als wäre insgesamt einiges schiefgelaufen bei deinem Update auf 10.5.4.
Hast du es den mit dem Combo Update installiert oder über Softwareaktualisierung?
Ich würde dir empfehlen 10.5.4 nochmal zu installieren mit dem Combo Update ( download hier )
und/oder mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte einmal zu reparieren.
Weiterhin viel Erfolg!
Leo

Hab es per Softwareaktualisierung gemacht. Aber dann zieh ich mir jetzt nochmal das Combo Update. Hoffentlich geht das dann. Aber vielen Dank schonmal.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
also bei mir läuft Adium seit ca.16:30 ohne unterbrechnung durch... ohne probs