1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X 10.5.4 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 01.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat am späten Montag Abend das nächste große Updatepaket für Mac OS X Leopard mit der Versionsnummer 10.5.4 veröffentlicht.

    Die im Vergleich zu anderen Updatepaketen mit rund 60 Megabyte außergewöhnlich kleine Aktualisierung hat vor allem eine Aufgabe: Mac OS X Leopard fit für den kommenden Dienst MobileMe zu machen und die entsprechenden Systemkomponenten, die bislang noch auf .Mac verweisen, zu ersetzen. Gleichzeitig werden eine ganze Reihe an Fehlern und Sicherheitslecks geschlossen, darunter auch ein oft kritisiertes Problem, dass das Zusammenspiel von Adobe Creative Suite 3 - Applikationen und entfernten Speicherorten nur mit vielen Fehlern erlaubte. Ebenfalls behoben wurde ein Stabilitätsproblem im Zusammenhang mit AirPort, die Stabilität von iCal, Safari-Zugriffsprobleme bei sicheren Webseiten sowie eine ganze Reihe an Verbesserungen für Exposé und Spaces. Zusätzlich wurde die Anzahl der unterstützten RAW-Kameras weiter erhöht.

    Apple empfiehlt das Update allen Nutzern, die das Paket wie gewohnt über die Softwareaktualisierung beziehen können, ein Comboupdate zum Direktdownload steht ebenfalls zur Verfügung. Apfeltalk empfiehlt Anwendern im produktiven Bereich wie üblich, noch einige Tage mit dem Update zu warten, um auf eventuelle neue Fehler aufmerksam zu werden.
     

    Anhänge:

  2. dreamcatcher

    dreamcatcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    125
    spaces macht bei mir keine fehlerhafte darstellung mehr AoE2 läuft aber leider nicht wieder schade
     
  3. leoboy92

    leoboy92 Cox Orange

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    99
    Erwähnenswert wäre auch noch das Safari jetzt auf 3.1.2 ist und das das Update auch für Mac OS X Server raus ist.
    Leo
     
  4. gl85

    gl85 Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    42
    und ein sicherheitsupdate für tiger ;)
     
  5. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
  6. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Bei mir ist die Fehldarstellung von Expose weg. Performancetechnisch hat sich subjektiv bei mir nichts getan.

    Installation ist ohne Probleme sehr flott verlaufen.
     
  7. HolyPastafari

    HolyPastafari Braeburn

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    47
    Bei mir funktioniert die Erkennung meines externen Monitors immer noch nicht.
    Muss immer mit Deckel geschlossen mein MBP starten, ansonsten steuert es meinen externen Monitor grundsätzlich und unveränderlich mit der Auflösung des MBPs an.
     
  8. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    so bei mir jetzt auch 10.5.4 in da hood
     
  9. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    VGA oder DVI ?
     
  10. Ysuran

    Ysuran Gala

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    49
    Schade, dass Diablo II immer noch nicht läuft. 256-Farben-Mode wohl endgültig heraus genommen, und wird wohl auch net mehr so schnell implementiert wenn es um die Intel-Chipsätze im Macbook geht.
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    ...

    Ja was nu?
    Ist es ein großes Updatepaket oder außergewöhnlich klein?
     
    bluejay und Digitalnomade gefällt das.
  12. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Jo find ich auch schade, hab letztens wieder mal D2 installiert. Werden wir wohl auf D3 warten müssen ;)
     
  13. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    An der Oberfläche ist noch nichts von Mobile Me zu sehen.
    Weder in den Systemeinstellungen, noch in Mail, noch im Finder (iDisk).

    Gibt es dann bald (iPod touch-like) einen 548 KB großen "Mobile Me-Enabler"? ;)
     
  14. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    ich denke wenn die das gestern schon rausgebracht haben dann kommt heute oder nächsten dienstag definitiv mobileme
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ist Safari wieder schneller geworden?
     
  16. teq2k

    teq2k Jamba

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    57
    so ich lade mir dann auch mal 10.5.4 bin mal gespannt!
     
  17. Teery

    Teery Gloster

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    60
    Wow,das Laden mit Neustart geht aber fix bei den iMac,grade mal knapp 2 min. gedauert mit Neustart.
    Wenn ich da an meine alten Windows Zeiten denke.
     
  18. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Also bei mir macht er das so, wenn ich beide Monitore auf synchron laufen hab. Wenn dem so sein sollte, Synchronisation ausschalten, Menüleiste auf den externen Monitor ziehen und bei jedem Start benutzt er den externen als Hauptbildschirm und den vom Macbook eben als sekundären. Wenn dem nicht so sein sollte, liegts wohl an was anderem und du kannst obigen Kommentar getrost vergessen :)

    PS: Gruß ans fliegende Spaghettimonster :-D
     
  19. Leon_J

    Leon_J Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    14
    Diablo 2 geht doch. Also bei mir zumindest.
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    SUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!:p

    MobileMe kann kommen!!

    *runterlad*
     

Diese Seite empfehlen