1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X 10.5.4 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 01.07.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Apple hat am späten Montag Abend das nächste große Updatepaket für Mac OS X Leopard mit der Versionsnummer 10.5.4 veröffentlicht.

Die im Vergleich zu anderen Updatepaketen mit rund 60 Megabyte außergewöhnlich kleine Aktualisierung hat vor allem eine Aufgabe: Mac OS X Leopard fit für den kommenden Dienst MobileMe zu machen und die entsprechenden Systemkomponenten, die bislang noch auf .Mac verweisen, zu ersetzen. Gleichzeitig werden eine ganze Reihe an Fehlern und Sicherheitslecks geschlossen, darunter auch ein oft kritisiertes Problem, dass das Zusammenspiel von Adobe Creative Suite 3 - Applikationen und entfernten Speicherorten nur mit vielen Fehlern erlaubte. Ebenfalls behoben wurde ein Stabilitätsproblem im Zusammenhang mit AirPort, die Stabilität von iCal, Safari-Zugriffsprobleme bei sicheren Webseiten sowie eine ganze Reihe an Verbesserungen für Exposé und Spaces. Zusätzlich wurde die Anzahl der unterstützten RAW-Kameras weiter erhöht.

Apple empfiehlt das Update allen Nutzern, die das Paket wie gewohnt über die Softwareaktualisierung beziehen können, ein Comboupdate zum Direktdownload steht ebenfalls zur Verfügung. Apfeltalk empfiehlt Anwendern im produktiven Bereich wie üblich, noch einige Tage mit dem Update zu warten, um auf eventuelle neue Fehler aufmerksam zu werden.

Anhänge:

2. dreamcatcher

dreamcatcher Fießers Erstling

spaces macht bei mir keine fehlerhafte darstellung mehr AoE2 läuft aber leider nicht wieder schade

3. leoboy92

leoboy92 Cox Orange

Erwähnenswert wäre auch noch das Safari jetzt auf 3.1.2 ist und das das Update auch für Mac OS X Server raus ist.
    Leo

4. gl85

gl85 Braeburn

und ein sicherheitsupdate für tiger ;)

5. 2different

2different Thurgauer Weinapfel

6. Witti

Witti Eifeler Rambour

Bei mir ist die Fehldarstellung von Expose weg. Performancetechnisch hat sich subjektiv bei mir nichts getan.

Installation ist ohne Probleme sehr flott verlaufen.

7. HolyPastafari

HolyPastafari Braeburn

Bei mir funktioniert die Erkennung meines externen Monitors immer noch nicht.
    Muss immer mit Deckel geschlossen mein MBP starten, ansonsten steuert es meinen externen Monitor grundsätzlich und unveränderlich mit der Auflösung des MBPs an.

8. phkl

phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

so bei mir jetzt auch 10.5.4 in da hood

9. Witti

Witti Eifeler Rambour

VGA oder DVI ?

10. Ysuran

Ysuran Gala

Schade, dass Diablo II immer noch nicht läuft. 256-Farben-Mode wohl endgültig heraus genommen, und wird wohl auch net mehr so schnell implementiert wenn es um die Intel-Chipsätze im Macbook geht.

11. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

...

Ja was nu?
    Ist es ein großes Updatepaket oder außergewöhnlich klein?

bluejay und Digitalnomade gefällt das.
  12. Witti

Witti Eifeler Rambour

Jo find ich auch schade, hab letztens wieder mal D2 installiert. Werden wir wohl auf D3 warten müssen ;)

13. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

An der Oberfläche ist noch nichts von Mobile Me zu sehen.
    Weder in den Systemeinstellungen, noch in Mail, noch im Finder (iDisk).

Gibt es dann bald (iPod touch-like) einen 548 KB großen "Mobile Me-Enabler"? ;)

14. Applefreak3

Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

ich denke wenn die das gestern schon rausgebracht haben dann kommt heute oder nächsten dienstag definitiv mobileme

15. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Ist Safari wieder schneller geworden?

16. teq2k

teq2k Jamba

so ich lade mir dann auch mal 10.5.4 bin mal gespannt!

17. Teery

Teery Gloster

Wow,das Laden mit Neustart geht aber fix bei den iMac,grade mal knapp 2 min. gedauert mit Neustart.
    Wenn ich da an meine alten Windows Zeiten denke.

18. Chezar

Chezar Galloway Pepping

Also bei mir macht er das so, wenn ich beide Monitore auf synchron laufen hab. Wenn dem so sein sollte, Synchronisation ausschalten, Menüleiste auf den externen Monitor ziehen und bei jedem Start benutzt er den externen als Hauptbildschirm und den vom Macbook eben als sekundären. Wenn dem nicht so sein sollte, liegts wohl an was anderem und du kannst obigen Kommentar getrost vergessen :)

PS: Gruß ans fliegende Spaghettimonster :-D

19. Leon_J

Leon_J Granny Smith

Diablo 2 geht doch. Also bei mir zumindest.

20. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

SUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!:p

MobileMe kann kommen!!

*runterlad*

Diese Seite empfehlen