• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.4 veröffentlicht

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
jo, bei läuft die katze auch mit neuer nummer auf'm halsband.
safari ist bei mir wirklich schneller geworden was das laden von seiten mit viel java-script wie z.B. den Apple Store angeht, da hatte ich bis gestern immer den beachball.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Es wird auf macthemes2.net davon gesprochen, dass bis zu 3 GB Speicherplatz befreit wird, kann das jemand bestätigen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
MobileMe taucht jetzt im Apple-Lexikon auf...das ist mir aufgefallen!
 

owa

Erdapfel
Registriert
27.04.08
Beiträge
5
Schade, dass Diablo II immer noch nicht läuft. 256-Farben-Mode wohl endgültig heraus genommen, und wird wohl auch net mehr so schnell implementiert wenn es um die Intel-Chipsätze im Macbook geht.

bei mir läufts wie vor dem patch auch, hab aber noch den GMA 950 chipsatz.
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Hrm soll ich jetzt ernsthaft riskieren meinen Barbar nicht mehr zocken zu können?!

=/
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, das ComboUpdate (Direktdownload) hat 561MB. Es hätte mich auch gewundert, wenn Combo 4 kleiner wäre als Combo 3, die Combopacks sollten doch kummulativ sein, können also nur in Ausnahmefällen kleiner als der Vorgänger sein und dann m.E. auch nicht erheblich.
 

Ysuran

Gala
Registriert
12.02.08
Beiträge
49
Fakt ist, D2 und Starcraft laufen seit 1.5.3 nicht mehr auf Macbooks und Macbook Pros der neueren Generation.

Wer es riskieren will, riskierts.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Fakt ist, D2 und Starcraft laufen seit 1.5.3 nicht mehr auf Macbooks und Macbook Pros der neueren Generation.

Wer es riskieren will, riskierts.

StarCraft in Version 1.15.2 läuft bei mir unter Mac OS X 10.5.4... hab´s grad getestet.
Sobald ich meine Diablo II CD wieder gefunden hab, werd ich auch das mal testen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Was mir im Übrigen bei diesen Updates immer auffällt ist die Checksummenprüfung.
Ich meine, DAS hier ist doch nicht Apples Stil, oder?
To verify a software update from Apple, which contains a SHA-1 digest, perform the following steps.
Important: Verifying the SHA-1 of a software update is optional, it is being provided on Apple software updates for those individuals who want to verify the authenticity of an update.
1. Open Terminal.
2. Type the following at the terminal prompt: /usr/bin/openssl sha1 [full path to file]
Example: /usr/bin/openssl sha1 /Users/test/Documents/1024SecUpd2003-03-03.dmg
The SHA-1 digest is displayed as: sha1 ([full path to the file])= [checksum amount]
Example: SHA1(/Users/test/Documents/1024SecUpd2003-03-03.dmg) =2eb722f340d4e57aa79bb5422b94d556888cbf38
Wie wäre es mit einem Drop-It-Icon? Man zieht das fragliche File auf das Icon und es gibt den SHA-1-Hash aus. Echt applelike wäre dann noch ein Textfeld in das man via Copy/Paste den erwarteten Hash eingibt und das System ein rotes X macht falls die nicht übereinstimmen oder ein grünes Hakerl, wenn sie übereinstimmen.

Und nein, ich habe keine Probleme mit der bash aber ich finde das einfach ausgesprochen unschick. Ist aber ganz typisch, es geht ja nur um Sicherheit und da ist Apple (*seufz*) ziemlich halbherzig.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Bei mir kamen bei der Rechtereparatur immer Fehlermeldungen bezueglich Java. Diese sind nun mit 10.5.4 verschwunden. Ansonsten scheint alles zu laufen.
 

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Bei mir funktioniert die Erkennung meines externen Monitors immer noch nicht.
Muss immer mit Deckel geschlossen mein MBP starten, ansonsten steuert es meinen externen Monitor grundsätzlich und unveränderlich mit der Auflösung des MBPs an.


Über DVI an ein DELL 2208WFP.
 

Ysuran

Gala
Registriert
12.02.08
Beiträge
49
StarCraft in Version 1.15.2 läuft bei mir unter Mac OS X 10.5.4... hab´s grad getestet.
Sobald ich meine Diablo II CD wieder gefunden hab, werd ich auch das mal testen.
Dann hast du keinen der neuen Intelchipsätze drin. Frag mich net warum, aber seit das Spielen über 256 Farben rausgenommen wurde (1.5.3) geht nix mehr... Ohne Ausnahmen. Die die Ausnahmen sind, fallen nicht in die Hardware, die von den Problemen betroffen sind.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gefühlte 20 Minuten später und zweifachem Neustart nach Installation des Comboupdates läuft bisher alles rund.
Safari fühlt sich nun angenehm geschmeidig und weniger zickig an.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: