• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Meine Story ist jetzt nicht soooo dolle, es war bevor ich mich definitiv für das MacBook entschieden hatte.

Ich also hin in MM und direkt auf die Macs zugesteuert (nur zum genauen anschauen, dort hätte ich nur die Standard-Ausführung gekriegt und Leo war noch nicht dabei).

Kaum stand ich an dem Gerät und hab bisschen geklickt, kam ein sehr junger Mann auf mich zu (er war sicher erst so 15 Jahre alt und nicht im MM-Dress) und fragte mich direkt:

"Möchten Sie so einen kaufen?"
Ich: "Nene, ich möchte ihn mir zuerst mal anschauen!"

Der kleine lief die ganze Zeit hinter mir rum und hat mich so beobachtet dass ich gegangen bin weil ich mir das Gerät nicht in Ruhe anschauen konnte!

Ich glaube bis heute nicht dass der Junge irgendein Prakti oder so hätte sein können, der hatte ja keinen Kadetten-Anzug an :-D
 

Pendagon

Gast
Hallo,

versetzt Euch mal in die Lage eines MM oder Sonstwas-Markt Mitarbeiters...

...da arbeitest Du von morgens bis abends für nen Hungerlohn um Deine Familie durchzubringen und laufend kommen irgendwelche Hirnakrobaten, die Dir laufend mit solchen Beispielen wie auf den letzten 9 Seiten erklären, was für ein ahnungsloses Ar.....lo... Du eigentlich bist nur weil Du mal ne Falschauskunft gegeben hast. Kann man davon ausgehen, dass dann der Job noch Spaß macht? Wenn Du die Klappe aufmachst, rennen genau diese Leute zum Marktleiter und schwärzen Dich an. Das ist das Letzte! Klar, man hätte ja in der Schule aufpassen könnne, dann bräuchte man jetzt nicht hier sich so eine Gutsherrenart gefallen zu lassen und was Besseres werden können. Leute, Ihr seid ja so cool :(

Grüße

Alex
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Hallo,

versetzt Euch mal in die Lage eines MM oder Sonstwas-Markt Mitarbeiters...

Grüße

Alex

Hi Alex!

Du arbeitest nicht zufällig im MM, oder? :)

Also folgendes: Ich sehe das nicht so, dass man hier versucht die Menschen nieder zu machen, die beim Media-Markt als Verkäufer arbeiten! Was hier zum besten gegeben wird, sind lustige Geschichten und sicherlich auch jede Menge Negativ-Erlebnisse im MM! Wenn die Leute das wirkich so erlebt haben, wie hier geschildert, dann ist Kritik doch berechtigt! Und auch wenn man selbst als Verkäufer im MM arbeitet, muss man diese Kritik ertragen können! Ich muss umgekehrt auch Kritik ertragen, wenn ich Fehler in meinem Job mache! Und nur weil jemand mein Unternehmen oder Kollegen von mir kritisiert, fühle ich mich noch lange nicht persönlich angesprochen, denn ich bin davon überzeugt, dass ich meine Arbeit so gut wie möglich mache!

Wenn Du also ein leuchtendes Beispiel für Kundenservice bist - und klar gibt es solche Mitarbeiter im MM auch - dann solltest Du über die Stories hier auch ein wenig schmunzeln können! :)
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Pendagon

Gast
@ Papiertiger

Nein, ich arbeite nicht in einem MM oder Sat. oder sowas. Nur kenne ich den Einzelhandel sehr genau. Was mich hier einfach wütend macht, ist die tatsache, dass manche hier vorsätzlich die Verkäufer an der Nase herumführen, sich darüber lustig machen und das auch noch posten. Letzendlich ist das Problem in diesem Fall echt der "Kunde" (siehe MM-Eröffnung) und nicht der Mitarbeiter des Marktes.

Grüße

Alex
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
das war vor nicht allzulanger Zeit (hab auf die schnelle nicht den original Beitrag gefunden). dort wurden extrem billige Schnäppchen angeboten zur Eröffnung.. absoluter Wahnsinn! als ob es um Leben oder tot ginge...

hier der original Beitrag aus der welt
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Herrlich! Die Geschichten hier sind wirklich klasse, vielen Dank dafür! Zum Dank habe ich auch noch eine nette Geschichte:

Sie ereignete sich im April im Media-Markt Duisburg. Der Laden hatte Einjähriges und da gab es natürlich auch ein paar Geburtstagskracher, unter anderem das MacBook statt für 1249 Euronen für sensationelle 899.

Es war also kein Wunder, dass sich da morgens früh zur Öffnungszeit schon geschätzte 10000 Menschen vor dem Laden die Beine in den Bauch standen, um eines der Geräte zu ergattern; ich war einer davon. Und da wartete noch der Kalle. Ich nenne ihn einfach mal so, denn der Name passt zu ihm: Sah aus wie ein Lude mit extrem schicker Vokuhila-Frisur und Sonnenbrille. Wie das Klischee halt so ist - welches sich auch bestätigen sollte!

Als die Hütte um zehn Uhr aufmacht, geht der Run los: Wie die Bekloppten rennt die Menschenmenge in die 1.Etage, wo die Macs rumstehen. Kaum oben angekommen, entbrennt ein wildes Handgemenge um die begehrten Kartons. Die Verkäufer sehen dem Treiben hilflos zu und dann geht ein Raunen durch die Menge: Es dauerte keine zwei Minuten, da waren alle Kartons weg, weil die nur etwa 40 Stück bereitgestellt hatten (wie immer).

Die leer Ausgegangenen stürzen sich auf die Berater, die sich tausendmal entschuldigen und erklären, dass man eben von Apple nicht mehr Geräte erhalten hätte und stattdessen doch auf das fantastische und ebenfalls reduzierte "Asus-Macbook" ausweichen sollte! "Ach wie schlau! Ein Macbook von Asus", denke ich mir... In diesem Moment kommt besagter Kalle, der mir draußen ja schon aufgefallen war ins Spiel: Er geht auf den Verkäufer zu, tritt so nah an ihn heran, dass zwischen den beiden Gesichtern kein Blatt Papier mehr passt und sagt: "Jetzt pass ma' auf Du Blockflötengesicht! Ich bin jetzt nicht von Mönchengladbach hier runter gebrettert, um mir Deine Kacke anzuhören! Ich will jetzt sofort so'n Mac-Dingen haben, sonst qualmts!"

Der Verkäufer (so'n halbes Hemd) ist sichtlich eingeschüchtert, stottert: "Öhh, ich k-k-könnte ja mal e-e-eben im Lager nachsehen!"
"Guter Plan, schwirr ab" sagt Kalle!

Der Bursche spurtet los und nach 10 Minuten kommt er mit dem Verkaufsleiter zurück. Dieser richtet das Wort an die mittlerweile aufgebrachte Menge: "Meine Damn un' Herrn! Ich hab gute Nachrischten! Wir haben gerade beim Suchen noch 30 Geräte im Lager gefunden!"

So bekomme ich also dank Kalle auch noch ein MacBook und dass die die Geräte "zufällig" noch gefunden haben, das können die ihrer Omma erzählen... Die typischen Lockvogelangebote eben!

Also ehrlich gesagt finde ich das teils lustig und teils sehr traurig. Die Ausdrucksweise vom Kalle hätte in einer Komödie bestimmt den einen oder anderen Lacher geerntet, aber wenn dies wirklich ein realer Mensch abbekommt finde ich das nicht mehr lustig. Ich hätte da eher den Sicherheitsdienst gerufen als dem Kalle noch einen Gefallen zu tun.
Aber wenigsten hast du so noch ein MacBook bekommen :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hier ein N24 Bericht über die oben verlinkte Eröffung:
[yt]igFKbXvU6TY[/yt]
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Also ehrlich gesagt finde ich das teils lustig und teils sehr traurig. Die Ausdrucksweise vom Kalle hätte in einer Komödie bestimmt den einen oder anderen Lacher geerntet, aber wenn dies wirklich ein realer Mensch abbekommt finde ich das nicht mehr lustig. Ich hätte da eher den Sicherheitsdienst gerufen als dem Kalle noch einen Gefallen zu tun.
Aber wenigsten hast du so noch ein MacBook bekommen :)

Das Verhalten von diesem Vollproll, der wahrscheinlich nicht mal weiß, wie man einen Rechner überhaupt bedient ist unstrittig voll Asi, gar keine Frage! Was mich dabei aber trotzdem amüsiert hat, ist einfach dieser Klischee-Typ und das Verhalten, dass zu diesem Klischee passt! Das macht die Sache witzig! Es ist so herrlich niveaulos... Der arme MM-Mitarbeiter mag das sicherlich anders empfunden haben!
 

ruckelduc

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
23
Naja, ich fand's letzte Woche im "Ich geh mal wieder Batterien für meine Fernbedienung holen und gucke mich dabei auch nochmal bei den DVDs um"-Laden hier um die Ecke einfach traurig, was ein MediaMarkt-Mitarbeiter für eine "Beratung" ablieferte.

Erster Akt: Die Frau, der Sohn, Ich

Frau: "Guck mal, so einen möchte ich haben!" und zeigt auf einen iMac, weiss, 20 Zoll.
Sohn: "Nee, das da drüben ist viel besser, das ist nämlich Alu!" und zeigt auf ein Cinema Display, 30 Zoll, an einen Windowsrechner angeschlossen.
Ich: "hmpf." und klatsche mir ein paar Meter entfernt vor die Stirn, leise.

Zweiter Akt: die Frau, der Sohn, der Mitarbeiter, Ich.

Frau: "Sie daaaaa! Schauen sie bitttäää!?" und stellt dem flüchtenden Mitarbeiter ein Bein.
Mitarbeiter: kann sich nicht entziehen.
Sohn: schaut ahnungslos drein.
Ich: amüsiere mich jetzt schon köstlich, kann meinen Logenplatz 3 Meter entfernt irgendwie nicht verlassen und verspüre das Verlangen nach Popcorn und einem frisch gezapftem Guinness.
Frau: "Warum ist bei diesem Monitor der untere Rand so dick?"
Sohn: schaut ahnungslos drein.
Ich: denke "Wo ist das verdammte Popcorn?"
Mitarbeiter: "Das ist ein kompletter Computer. Das ist ein Apple."
Frau: "Deshalb ist da ein Apfel drauf?"
Ich: schmunzle.
Sohn: schaut ahnungslos drein.
Mitarbeiter: "Äh ... ja." und gleicht seinen Gesichtsausdruck dem Sohn an.
Frau: "Und das da drüben?" und zeigt auf das Cinema Display.
Mitarbeiter: "Das ist mit Vista." und sagt damit gar nichts aus, ausser dass das Display am falschen Rechner ist.
Sohn: schaut aufgeregt ahnungslos drein.
Ich: rolle mit den Augen.
Frau: "Und der weisse hier?"
Mitarbeiter: "Da ist das Apple Betriebssystem drauf."
Sohn: wacht auf und tönt "Mama, nimm' Vista. Das ist neu."
Ich: falle beinahe um.
Frau: "Der aus Metall hat Wister?"
Mitarbeiter: "Ja, da läuft Vista drauf. Aber dazu brauchen sie noch einen richtigen Computer dazu."
Ich: falle beinahe um. Keinen interessiert's.
Sohn: schaut wieder ahnungslos drein.



Der Notarzt konnte mir das Popcorn auch ohne Luftröhrenschnitt schonend entfernen.


looooooooool ich bepiss mich!!!!!

genial:p
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo.

Gestern war ich im Planetengeschäft und habe eben diesen Versuch mit "Ranzoomen und Verkäufer" durchgeführt. Der Verkäufer stand direkt nebendran als ich fertig war und versuchte umständlich den Zoom wieder auszuschalten (was ihm nicht gelang). Er meinte nebenbei, er habe selbst ein MacBook, kenne sich aber nach einem halben Jahr Nutzung noch nicht so aus. Tat mir wirklich sehr Leid, der Mann und ich bereute meinen Feldversuch. Aber nur bis zu diesem Punkt.

Danach meinte er nämlich ganz protzig, er habe schon den Leoparden drauf und denke, dieser habe diese Funktion nicht. Doch er müsse es gleich einmal ausprobieren...
Nun, der Ton machte die Musik. Erwähnte ich, dass es mir von da ab unsympatisch war? Wobei es natürlich nicht fair von mir war, überhaupt damit anzufangen.

Was mich aber maßlos ärgerte war die Preisgestaltung von Speicher-Karten. Ein Freund schaute in der Fotoabteilung nach selbigen, 1GB schlugen mit 21€, 2GB mit 34€ zu Buche.
Nun, wir wanderten zufällig durch die Mobilfunkabteilung und die exakt gleichen Karten (gleiche Firma, gleiche Werte, bis auf einen Sticker identische Verpackung) kosteten dort BEIDE 39€. Das an sich ist schon seltsam (1GB gleich 2GB?).

Wir sprachen die Verkäufer darauf an, welche uns lässig entgegneten, Foto und Mobilfunk hätten andere Einkaufsstrategien (!?) bzw. kauften bei anderen Vertrieben ein.
Nun, das entschuldigt natürlich einen Preisanstieg im einen Fall von fast 100% auf 150m Entfernung.

Das ärgert mich heute noch. Wenn es ein Versehen gewesen wäre... aber nein, man zieht Kunden wissentlich über den Tisch.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
war eben mit meiner freundin beim saturn ....

bei jedem imac, macmini und macbook haben wir mal rangezoomt ... neben dem blöden gucken der mitarbeiter kamen die dann nurnoch zu einer möglichkeit: reboot ... man haben die viele systeme gerebootet ^^
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
war eben mit meiner freundin beim saturn ....

bei jedem imac, macmini und macbook haben wir mal rangezoomt ... neben dem blöden gucken der mitarbeiter kamen die dann nurnoch zu einer möglichkeit: reboot ... man haben die viele systeme gerebootet ^^

Idioten (achja: [sarkasmus])
 

Nahantra

Alkmene
Registriert
29.11.07
Beiträge
31
Gestern war ich im MM und habe eine tolle Entdeckung gemacht:
Der 22"TFT AL2216W von Acer kostet €219,-.

Aaaber die haben auch ein Sonderangebot:
Den 20"TFT AL2016W von Acer für €222,-.

Das nenn ich eiskalte Preiskalkulation. *löl
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe es neulich im MM auch mit dem ranzoomen an einem iMac probiert :D Musste aber aufpassen weil viele Leute um mich rumstanden.

Mein Freund meinte nur "Mann bist du bescheuert". Als ich nach ein Paar Schritten zurück zu dem iMac schaute, stand ein älterer Herr der die Tastatur drehte und wendete, ich bin aber weitergelaufen :p

Achja, mein Freund hat dann auch geschmunzelt ;)
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Gestern war ich im MM und habe eine tolle Entdeckung gemacht:
Der 22"TFT AL2216W von Acer kostet €219,-.

Aaaber die haben auch ein Sonderangebot:
Den 20"TFT AL2016W von Acer für €222,-.

Das nenn ich eiskalte Preiskalkulation. *löl

Nee, der 22er ist bundesweite Flyerware. :) Und der 20er so eingekauft. Wenn die Flyerware weg ist dann siehts wieder normal aus. ;)
 

Nahantra

Alkmene
Registriert
29.11.07
Beiträge
31
Dann frag ich mich nur, warum der 22er normal ausgezeichnet war, der 20er aber als Sonderangebot geführt wurde... Das is mir mit deiner Erklärung nämlich schleierhaft *fg
 

etinzi

Gast
Der Fakt: Die beste Freundin meiner Süßen wollte sich ein WindowsSchlepptop zulegen.

Die Einschränkung: Meine Süße hat mir verboten, der Dame einen Mac "aufzuschwatzen!

Die Story:

Vor etwa vier Wochen bekomme ich einen Anruf:
"Hallo etinzi, hier ist XYZ (Name vom Verfasser dieses Beitrags mutwillig Unkenntlich gemacht). Ich wollte Dich mal fragen, ob Du mir helfen kannst, ich suche einen neuen Computer?!"
(Einschub: Zu diesem Zeitpunkt wusste ich schon, dass dieser Anruf erfolgen würde und ich war schon entsprechend von meiner Süßen "gebrieft", siehe "Die Einschränkung" oben)
Ich antwortete also in aller Seelenruhe:
"Ja, liebe XYZ, ich könnte Dir schon zur Seite stehen, aber Dir ist schon bewusst, das ich von Windows keinen blassen Dunst habe?"
"Aber Du kennst Dich mit Computern aus…"
"Ne, mit angebissenen Apfeln, das ist was anderes. Aber sei's drum, Leistungsdaten werde ich noch auf die Reihe bekommen…"

Gesagt, getan. Zwei Tage später startete das Unternehmen "Rechnersuche". XYZ stand vor meiner Türe, um mich abzuholen…

Sie: "Ich ahbe beim MM ein gaaaaaaaanz tolles Angebot gesehen"
Ich: *augenroll*
Sie: *Auto anmach*
Ich: "Was genau ist eigentlich die Aufgabe Deines zukünftigen Rechners?"
Sie: *fragendes Gesicht*
Ich: "Was willst Du denn mir dem Rechner machen? Das Übliche? Mail, Chat, Surfen, Musik hören… …so die Richtung?"
Sie: *heftig mit dem Kopf nickend" "Ja, aber es soll ein Notebook sein!"
Ich: *aus allen Wolken fall* "Warum?"
Sie: "Die sehen so schön aus"
Ich: *mit flacher Hand vor Stirn schlag*

Nach einigen Minuten der Autofahrt durch den Feierabendverkehr kommen wir also beim MM an…

Das erste was mir ins Auge fällt: Das MacBook mit 2,16GHz, 1 GB RAM, 120 GB HDD in Nicht-Schwarz" sollte, und ich bedauere keine Digi-Knipse zu besitzen, etwas über 1600 europäische Währungseinheiten kosten. In Worten: Über Eintausendsechshundert!

Aber ein Mac sollte es eh nicht werden, wir also ein paar Meter das Regal entlang geschlendert…

Ganz viele "tolle" Notebooks der 800-Euronen-Klasse, einige in der Tat schon mit C2D-Prozessoren und ganz viel RAM.

Sie: *Bleibt vor einen Panasonic stehen" Das sieht ja toll aus…"
(Einschub: Diesen Satz bekam ein zufällig in der Nähe stehender Aushilfskellner mit und eilte schnellstens herbei)
AHK: "Ja, das ist nicht nur hübsch, dass hat als Betriebssystem das neue Windows Vista Home Premium,… (jede Menge Rauschen in meinem Ohr)"
Sie: *Mich fragend anschauend* "Was bedeutet das?"
Ich: "First of all, da läuft ein verkrüppeltes Betriebssystem drauf, Vista Home Premium ist eine abgespeckte Version eines mehr oder weniger echten Betriebssystems, zweitens sind das unglaublich viele unsinnige Daten, die er Dir gerade gegeben hat, weil (Jede Menge Rauschen im Ohr des AHKs)."
AHK: "Aber…"
Ich: *den Interessierten gebend* "Ja?"
AHK: "Aber das Home Premium ist doch vieeeeellll besser als Home Basic!"
Ich: "Einsnull für Dich, aber es ist trotzdem nur ein billiger abklatsch von 10.4!"
AHK: "Ach so, Sie wollen einen Apple, aber darauf läuft ja kein Windows, dann können Sie ja auch keine Programme mit ihren Bekannten tauschen!" *Zufrieden, weil es mir richtig "besorgt" habend, vor sich hin grinsend*
Ich: "Ach, ich soll Ihrer Meinung nach Urheberrechstverletzungen begehen, Sie wollen keine Software verkaufen?"
AHK: *Kinnlade nach unten fall*
Sie: "Und was davon ist jetzt wichtig?"
Ich: "Berechtigte Frage, hast Du Zettel und Stift?"
Sie: *Handtasche durchwühl* "Ja, hier…"
Ich: "Notier mal den Preis und die Daten, wir fahren noch mal in die Stadt, schauen mal bei Fachhändlern."
AHK: "Aber da werden Sie nicht so gute Preise wie hier bekommen!"
Ich: "Stimmt! Das MacBook da hinten (Die Stimme lauter werden lassend) kostet Original bei Apple ja auch rund 400 Euro weniger als hier…"

Wir sind, um die Story abzukürzen, wegen Baustellenstau nicht mehr zum Fachhandel gekommen, ich musste aber noch mit zum Schwesterunternehmen aus der fernen Galaxie…

Dort kostete das beim MM ins Auge gefallenen Panasonic erst mal 50 Euro weniger…

Aber es kommt besser!

So ein dienstbarer Geist in Saturn-Uniform: "Kann ich Ihnen helfen?"
Sie: "Ich suche ein Notebook, dieses Panasonic hier gefällt mir ganz gut."
dGiS-U: "Das kann ich Ihnen nicht empfehlen, die Dinger gehen immer kaputt und der Service ist lausig!"
Ich: "Und was können Sie statt dessen empfehlen?"
dGiS-U: "Ja, also ich nutze schon immer NUR Samsung-Notebooks. Die sind super! Und wenn doch mal was kaputt geht, dauert es nur vier Wochen bis es wieder da ist!"
Sie: *Inzwischen von mir etwas auf den Stand der Bezeichnungen auf den Preisschildern gebracht* "Aber das hat ja nur einen GB Arbeitsseicher?!"
dGiS-U: "Ja, den können wir für nur (hier lässt mich gerade meine Erinnerung im Stich, waren es 40 oder 50 Euro?) 40 Euro aufrüsten!" *ganz Stolz sich nach Anerkennung umschauend*
Ich: "Wattenda für'n RAM drin? Nicht doch etwa der DDR2 SDRAM mit 667MHz?"
dGiS-U: "Doch!"
Ich: *zu Ihr* "Den kannste selber aufrüsten, der kostet bei DSP mit Versand etwas über € 30.-"
dGiS-U: "Das stimmt nicht, der RAM ist teurer. Der kostet UNS SCHON IM EINKAUF €35.-"
Ich: "Und als nächstes sagen Sie noch, auf einem Mac kann man kein Windows booten…"
dGiS-U: "Kann man ja auch nict, und überhaupt, Apple hat einen Scheiß-Service. Das dauert alles ewig."
Ich: "Der *Name des lokalen Mac-Shops* hat einen gar ganz ausgezeichneten Service, wie ich schon am eigenen Mac mini erleben durfte, also lassen Sie uns nicht über Apple reden. Tut mir leid wegen dem Vergleich…" *mit Blumen in der Stimme sprech*
dGiS-U: "…"
Ich: " Was kosten denn die Sony Vaio?"
dGiS-U: "Ja;" *dankbar für das neue Stichwort* "da habe ICH jetzt einen Restbestand bestellt, der ist dann im Preis unschlagbar, aber da müssten Sie noch 14 Tage warten…"
Sie: "Und welches Märchen kommt als nächstes?"
Ich: *bin einfach nur noch ROFLen gegangen*
dGiS-U: "Dann kaufen Sie doch im teueren Fachhandel!"

Sie hat das Notebook letzendlich für nochmal € 60.- weniger einige Tage später im Fachhandel erstanden.

Wenn mir jetzt noch einer mit der Mähr kommt, diese beiden Läden seien günstig, dem geb ich schwarzes Karma ;)

Ich sag nur MacBook in Normalausstattung € 1600.-, da muss man sich nicht Wundern, dass man permanent mit der Vorurteil "Macs sind so teuer" konfrontiert wird.

Sorry, ist jetzt doch etwas länger geworden, aber passte so schön in das bestehende Bild welches durch diesen Thread deutlich wird…


Edit: Bitte um Entschuldigung wegen der vielen Vertipper, habe Kopfschmerzen gehabt…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hbex und Skeeve