• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Also ich muss sagen,man merkt einen gewaltigen Unterschied zwischen MM und Apple Resellern.

Neulich war ich bei so einem 5 Minuten vor Ladenschluß um mir Leopard anzugucken.
Da war der Nette Herr so freundlich und hat fast 2 Stunden seiner freien Zeit für mich geopfert,nur um mir Leopard zu zeigen & erklären.

Sowas nenne ich Service!
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Als Schüler haben wir uns früher (Windows 3.11 Zeit) immer einen Scherz daraus gemacht, an sämtlichen PCs ein format c: /q durchzuführen:-D
Aber das geht dank der Passwort geschützten Screensaver leider nicht mehr...

Aber hier mal eine recht "frische" Geschichte.
Ich wollte mir für meine X-Box einen Adapter holen, um Tastatur und Maus anzuschliessen. Also ab zu MM. Da ich keine Lust hatte, lange zu suchen (die bauen bei uns jeden 2 Tag die Regale um) dachte ich mir, fragst halt so 'nen Kadetten. War ja keine besonders schwere Frage.

MM: "Ja, solche Adapter gibt es, ich weiss momentan nur nicht den Hersteller. Allerdings führen wir diese Adapter nicht im Sortiment."
Ich: "Aber den können sie doch sicher bestellen?"
MM: "Leider nein, wir können nur Hardware bestellen, die zum Sortiment gehört."

Also drehte ich mich um und begann selber zu suchen. Und Tatsache, zwei Regale weiter hängen zwei Ständer voll Adapter.

Also hab ich mir einen geschnappt und bin damit nochmal zu dem Kadett um ihn blöd zu fragen, ob dieser denn auch passen könnte. Kadett wird rot und stammelt "Ja, der sollte passen".
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Hier noch eine etwas ältere Geschichte von Saturn.

Im Sommer 2005 wollte ich unbedingt einen iPod Mini.
Habe mit einem Kumpel bei Saturn gefragt,ob die uns 2 iPods bestellen könnten.

"Ja klar kein Problem,jedoch müssen sie mit einer Lieferzeit von bis zu 7 Tagen rechnen."

Alles klar,haben bestellt und zur Sicherheit die Nummer vom zuständigen geholt und gewartet.
Nach 10 Tagen wurde ich skeptisch und hab angerufen.

Saturn:Die iPods sind immer noch nicht da,Lieferprobleme bei Apple.
Wir melden uns bei ihnen,wenn die Geräte da sind.

2 Wochen später ruf ich wieder an.

Saturn:Es tut uns leid,aber wird wohl nix mit den iPods,...bla bla.

Während der ganzen Wartezeit haben diese Spinner kein einziges mal angerufen.

Aber was solls... ich hab daraus gelernt.
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Hallo zusammen an alle Schweinemarktgeschädigten,

Der Schweinemarkt ist die Hölle an Service und Produktvielfalt. Ich boykottiere diese Kette seit 5 Jahren. Gehe kurz in die Vergangenheit zurück. Vor fünf Jahren fuhr ich zum Schweinemarkt es war genau 10 Minuten vor Ladenschluss. Das weiß ich noch ganz genau. Wollte mir einen MD-Player (ja ja IPod wäre natürlich besser) kaufen. Da stand doch so ein Servicekadett (danke an meinen Vorredner für diese Bezeichnung) an der Tür und sagte NEEE! Is nich mehr! Wir schließen! Was 10 Minuten vor Ladenschluss darf ich keine 350 € mehr ausgeben? Frechheit und seit dem ist der Schweinemarkt wie ein rotes Tuch vor meinen Augen. Setze nur noch einen Fuß in die Tür wenn ich ein Produkt (falls vorhanden) im Low Budget Schweinemarkt in Augenschein nehmen will. Im Saturn läuft die Story nicht anders ab aber dieser bietet wenigstens noch etwas High-End Consumer Elektronik an. Aber die Servicekadetten sind so unmotiviert das sie doch gleich daheim bleiben können. Kaum geht man in diese Läden hinein und fragt so einen Kadetten nach einem Produkt oder einer Lösung die man im Netz nicht weiter gefunden hat wird dieser auch noch ausfällig und tut so als ob er im Stress wäre oder gar nicht mit diesen Produkten in der Abteilung zu ständig ist. Man man man... wenn man sich schon nicht Privat mit Consumer Elektronik beschäftigt hat man doch nichts in so einem Laden zu suchen als Angestellter.
Falls dies einer der angesprochen Kadetten liest sollte er sich doch mal den Finger aus der Nase ziehen! Denn was da täglich abläuft ist kein Service mehr den Endkunden benötigen. Das geht doch zu wie auf dem Basar. Da werden Produkte aufgeschwatzt die überhaupt in keinem Preis / Leistungsverhältnis stehen. Dann wirbt diese Kette noch mit den Tagesprospekten (saubillig!) bloß wer dies sich kauft dem kann dann auch keiner mehr helfen. Fazit: Schweinekette vertreibt Consumer-Elektronik unter dem Motto "saubillig" im Endeffekt sind sie nur Halsabschneider die einem das Geld aus der Tasche ziehen. Dies funktioniert aber nur dann wenn sie merken das der gegenüber (Endkunde) keine Ahnung hat und sich auf den Kadetten verlässt.
Das mit dem bestellen glaube ich gern das diese Kadetten es nicht für nötig halten den Kunden zu informieren das es einen Engpass gibt bei der Lieferung. Warum sollten sie auch es gibt ja genügend die noch dahin laufen und sich darauf einlassen.

So! F... for Schweinemarkt! ;)

Wünsch noch einen schönen Tag.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Leider auch nicht MM sondern Saturn.

In dieser Geschichte geht es um das Handeln mit einer Kette.

Ich hab lange gespart und nun wollte ich los um mir einen LCD Fernseher zu kaufen ,natürlich wusste ich schon genau welcher es sein muss und so habe ich mich auch schon vorher im Internet erkundet wie teuer der denn etwa sein würde 739 € + Porto (redcoon).
Leider wusste ich aber das genau dieses Gerät auch im Saturn rumsteht , also denke ich warum lange warten?!? Kann mir den ja im Saturn gleich mitnehmen.
800 € wäre dabei für die Ungeduld mein Limit gewesen. sind ja immerhin 60 Euro (40 wegen Porto) die ich extra zahlen würde.

Dann im Saturn stehe ich vor dem Gerät und lese 1049.- , also Mitarbeiter gerufen ,geredet , mein Angebot unterbreitet , Quelle veraten. Mitarbeiter überlegt , sagt warten sie mal kurz und haut ab.

Nach gefühlten 20 Minuten kommt der Meister wieder mit einem Kollegen und meint frech:"Tja schuldijung das beste Angebot das ich ihnen machen kann sind 915 Euro , dann würden wir aber auch schon nichts mehr verdienen!"

Ich nur:" Alles klar ich überlegs mir mal!"
Und ab nach Hause.

180€ für Ungeduld so doof bin nicht einmal ich und das für ein Gerät das bestimmt schon seid einem halben Jahr für diesen Preis im Saturn steht , ja ne is klar , High Tech ist ja Wertbeständig. Auf jeden Fall für den Saturn(MM)

Kleine Randbemerkung zu den Preisen:

Wii Card mit 2000 Punkten(UVP=20,00 Eur, Amazon.de=19,99 Eur , Saturn(MM)=24,99 Eur)

So sieht aus , man bin ich blöd ;D

MfG vautahl
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Ich will auch :)

Wenn ihr Spass haben wollt im MM, dann empfehle ich euch die aus meinen Erlebnissen abgeleiteten

Media Markt Spiele:

1. Nehmt mal einen DVD+R Rohling und einen DVD-R Rohling und fragt einen Verkäufer, welche denn nun für euch geeignet ist.

2. Sagt, dass ihr ein Produkt irgendwo billiger bekommt. Dann werden die richtig böse. Bei mir hat ein Verläufer in so einem Fall mal gesagt, dass der MM nur A-Qualität der Produkte hätte und alle anderen Läden, dass selbe Produkt nur in B-Qualität hätten, was auch immer das ist.

3. Geht in die Fernsehabteilung, sucht euch den besten Fernseher raus und lasst euch dazu beraten. Dann sagt ihr, ihr würdet für eine Hoteleröffnung direkt 20 Stück davon kaufen wollen. Dem Verkäufer bei mir gingen die Augen über, man hat gemerkt, dass er auf Grund der zu erwartenden Provision schon Urlaubspläne gemacht hat. Er sagte mir, ich solle warten, er würde den Abteilungsleiter holen. Ich war natürlich nicht mehr da, als er zrück kam.

Kennt einer nochmehr MM Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich will auch :)

Wenn ihr Spass haben wollt im MM dann empfehle ich euch die aus meinen Erlebnissen angeleiteten

Media Markt Spiele:

Wenn ihr Spass haben wollt, dan nehmt mal ein einen DVD+R Rohling und einen DVD-R R

Kann es sein das da was fehlt?

Wenn nein, dann verstehe ich deinen Post nicht.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ich will auch :)

Wenn ihr Spass haben wollt im MM, dann empfehle ich euch die aus meinen Erlebnissen abgeleiteten

Media Markt Spiele:

1. Nehmt mal einen DVD+R Rohling und einen DVD-R Rohling und fragt einen Verkäufer, welche denn nun für euch geeignet ist.

2. Sagt, dass ihr ein Produkt irgendwo billiger bekommt. Dann werden die richtig böse. Bei mir hat ein Verläufer in so einem Fall mal gesagt, dass der MM nur A-Qualität der Produkte hätte und alle anderen Läden, dass selbe Produkt nur in B-Qualität hätten, was auch immer das ist.

3. Geht in die Fernsehabteilung, sucht euch den besten Fernseher raus und lasst euch dazu beraten. Dann sagt ihr, ihr würdet für eine Hoteleröffnung direkt 20 Stück davon kaufen wollen. Dem Verkäufer bei mir gingen die Augen über, man hat gemerkt, dass er auf Grund der zu erwartenden Provision schon Urlaubspläne gemacht hat. Er sagte mir, ich solle warten, er würde den Abteilungsleiter holen. Ich war natürlich nicht mehr da, als er zrück kam.

Kennt einer nochmehr MM Spiele?

Die Zeiten von Provisionen im MM sind lange vorbei! :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
<utopie> und dann...hoffen dasser weggeworfen werden soll...und sich anbieten "och, ich kann den eben zum abfallcontainer tragen" </utopie>
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Bevor ich mein erstes 12" Powerbook gekauft habe bin ich ahnungslos zum BlödMarkt um mich ein wenig zu informieren und das teil mal anzufassen:p

Ich steh davor und sabber schon vor dem geilen Alu-Gehäuse. Dann kam ein toller Berater vorbei geschlappt: "Kann ich ihnen helfen?"

Ich:"Ja, natürlich, können sie mir vielleicht sagen was dieses Notebook kostet?"

Berater:"Hmmm, kostet bestimmt viel Geld, ist ja ein Subnotebook"

Ich:"Ja, und wieviel?"

Berater:"einen Moment"

...kommt aus seinem kleinem Kämmerle wieder.......

Berater:" Ich habe gerade nachgefragt, keine Ahnung was das für ein Teil ist.

Ich:"Ist ein Apple, ein Powerbook"

Berater:"Achso, Ja, Genau. Sind doch diese doofen Teile auf denen kein Windows läuft, oder??"

Ich:"Und was kostet das Teil jetzt?"

Berater:"Keine Ahnung, an ihrer Stelle würde ich die Finger davon lassen"

Ich:"Ok, Danke und schönen Tag noch";)

Seit dem, habe ich keinen Fuß mehr reingesetzt. Nicht einmal für 1 Batterie:p
 

Wuschel

Granny Smith
Registriert
08.04.07
Beiträge
15
Aber die Verkäufer im MM können einem manchmal auch leid tun... Hatte mal vor ein paar Jahren ungelogen zugeschaut, wie eine Blondine den abgebrochenen Cupholder an ihrem zwei Wochen alten PC reklamiert hat. Ihr wisst, was die gemeint hat, gelle?

Dachte vorher auch, so eine Geschichte findet man nur im Inetz, aber weit gefehlt...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich kann auch noch eine geschichte hinzufügen.
es geht wieder um die preise.
wollte mir die canon eos 400d kaufen.
damals in paar läden für 799€ bei saturn und media markt für 749€ und im internet für knapp 680€.
ich bin also hin.
ja was kann man denn da am preis machen.
v: ja wenn sie noch einen akku und eine speicherkarte nehmen dann können sie die kamera für 740€ haben.
ich: nicht weniger. sie als großmarkt müssen doch da eine größere spanne haben.
v geht mit mir zum pc und tippt da was tolles.
v: sehen sie hier, wir kaufen die kamera für 760€ ein. wir machen schon verlust damit, wenn wir sie verkaufen, wir können nicht weiter runter mit dem preis..


genau;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich war damals ganz scharf auf ein PDA und bin ich den Saturn gestiefelt. Wie ich lernen musste ist es bei Saturn so, dass jeder Laden eine eigene Website hat die vom Laden gepflegt werden muss.
Das führt dazu, dass im Internet oftmals andere Preise für einzelne Artikel stehen.

Ich habe auf der Seite von Saturn Dortmund nen Preis gesehen und mir den notiert. Auf der Seite meines Saturns war das Produkt nicht aufgeführt aber da ich eh in die Stadt musste habe ich mal nachgeguckt und besagtes Gerät (Sony Clie) lag dort im Regal.

Also hab ich mal genauer nachgeforscht und mich erkundigt ob ich den Preis auch dort bekommen kann.

Er meinte er müsse sich erst erkundigen und ist dann zum Info-PC direkt an der Abteilung gestiefelt und hat nen Hörer in die Hand genommen und ne Nummer gewählt und dann mit irgendjemanden gesprochen.
Er kam wieder und meinte, dass das nicht so ohne weiteres geht und mit dem kommt ein Kollege vorbei und sagt ungelogen:

Dieses verdammte Telefon, du kannst versuchen was du willst... Der Techniker kommt erst morgen um das Drecksteil zu reparieren. Die können sich auch mal beeilen, ich muss immer in eine andere Abteilung laufen wenn ein Kunde was von mir will.


Ich weiß ja nicht mit wem mein Fachberater telefoniert hat aber ich hab auf meinen Clié 10 EUR Rabatt und ne zusätzliche Speicherkarte bekommen. :D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Fast zwei Jahre ist es her, da ging ich in den Schweinemarkt, um einen günstigen Fernseher zu besorgen.
Festpreis (glaube ich) 780€.

Natürlich wollte ich noch ein paar € raushandeln. Ok, der (ziemlich dicke) Verkäufer kommt, ich sage: Wieviel könnwe noch mim Preis runtergehen?
"Da muss isch erscht mein Scheff fragn"

Und dann watschelt der Verkäufer nach oben zum Chef...

15 Minuten später: "Sorry, da können wir nichts machen!"

Na toll. Hab den Fernseher dann doch mitgenommen.

Zuhause war dann ein kleiner Sprung drinne, also wieder eingepackt und zum Schweinemarkt gefarhen.

"Sorry, das haben Sie kaputtgemacht. Wir tauschen da nix um!"


:mad:
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
"Sorry, das haben Sie kaputtgemacht. Wir tauschen da nix um!" :mad:

und das lässt du einfach auf dir sitzen?! Ich hätte solange da stunk gemacht, bis sie ihn umgetauscht hätten, das glaub aber mal. Und wenn ich da den ganzen Laden zusammen trommel - nich mit mir :D

Hab 0 schlechte Erfahrungen gemacht mit MediaMarkt sondern eigentlich nur gute. Wer vorher Preise vergleicht, kann mitm MM nix falsch machen. Und wenn einer der "roten Engel" die im Laden rumlaufen nicht sofort runter gehen wollen mitm Preis, einfach nachhaken: Irgendwann klappts dann, man muss nur nerven ;)
 

Xcode

Empire
Registriert
27.08.06
Beiträge
84
Meine "etwas andere" (ja, ich habe positives zu berichten :p) Geschichte:

Kleine Randbemerkung zu den Preisen:

Wii Card mit 2000 Punkten(UVP=20,00 Eur, Amazon.de=19,99 Eur , Saturn(MM)=24,99 Eur)

Hatte das selbe Problem... hab nen Verkäufer drauf angesprochen und der hat sich entschuldigt und den Preis angepasst.

Es gibt auch durchaus hilfsbereite Leute da^^
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Meine "etwas andere" (ja, ich habe positives zu berichten :p) Geschichte:



Hatte das selbe Problem... hab nen Verkäufer drauf angesprochen und der hat sich entschuldigt und den Preis angepasst.

Es gibt auch durchaus hilfsbereite Leute da^^

Das soll man loben? Weil die sich scheinbar "entschuldigen" für einen "Fehler" der ihnen selbst hätte auffallen müssen? Hallo? Das ist der MediaMarkt, der wir haben alles schweinebilliger als die Anderen und sind die Kompetentesten. Hej die verkaufen nichts anderes als Eltronik-Geramsche, das ist ihr Scheiß-Job das perfekt zu machen.

Wenn im Real-Supermarkt sowas passiert, dann kann ich das gerade noch verstehen.