• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Dann frag ich mich nur, warum der 22er normal ausgezeichnet war, der 20er aber als Sonderangebot geführt wurde... Das is mir mit deiner Erklärung nämlich schleierhaft *fg

Würdest du den vorherigen Preis kennen, dann würde sich dein Schleider vielleicht lüften. :)
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
jetzt kommt es kurz und knapp:

ich war im Saturn in München

stehen 2 MB nebeneinander, der selbe überteuerte preis(12xx€), der unterschied:
das eine ist das aktuell kleinste MB und das andere das vorherige kleinste MB

wie dumm sind die denn?
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm... Media Markt wie auch sein Schwesterunternehmen Saturn sind beide nicht gerade mit fachlich kompetenten Mitarbeitern geschmückt. Als ich letzte Woche bei Saturn war, konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, beim MacBook dort die Farben umzukehren, auf russisch umzustellen und dann hingezoomt. Natürlich auch die Tastaturbelegung umgestellt... :p Der Trottel dort war so hilflos: "Das ist ja wieder typisch für Apple. Das spinnt immer... und man kann nicht mal Windows installieren!:mad:" Ich habe natürlich gelacht...
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Hm... Media Markt wie auch sein Schwesterunternehmen Saturn sind beide nicht gerade mit fachlich kompetenten Mitarbeitern geschmückt. Als ich letzte Woche bei Saturn war, konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, beim MacBook dort die Farben umzukehren, auf russisch umzustellen und dann hingezoomt. Natürlich auch die Tastaturbelegung umgestellt... :p Der Trottel dort war so hilflos: "Das ist ja wieder typisch für Apple. Das spinnt immer... und man kann nicht mal Windows installieren!:mad:" Ich habe natürlich gelacht...

das mit den farben und/oder dem zoom mach ich auch immer, total gut. aber auch gemein!
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Haben die es anders verdient?

weiß nich, vllt ja, vllt nein... sind ja auch nur menschen. und wenn dann ein kunde hört, dass die macs ja nur spinnen und das dann auch noch sieht, wird dieser erstmal einen schritt von mac weg machen. is ja auch gemein
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hätte der nicht den dummen Kommentar abgelassen, hätte ich ihm geholfen... aber so nicht. ;)

Dafür hatte ich vor drei Monaten einem Menschen bei Saturn einen iMac C2D verkauft...
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
wahrscheinlich aber doch nicht als offizieller verkäufer, oder?

Das nehme ich nicht als Kompliment. Nein, natürlich nicht als Verkäufer bei Saturn. Als Apple-Jünger. Täglich bei mir in der Früh: "Lieber Steve, heute opfere ich ein Windows-Laptop, dafür will ich bei deiner nächsten Keynote ein neues Poster..."
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Vor einiger Zeit (1,5h:p) war ich mit einem Bekannten im MM, um ihn beim Monitorkauf zu beraten.
Also ab in die Monitorabteilung…
Dort stand schon mal ein … Wagendingsdabums vor den Monitoren.
Ok, einfach zur Seiten geschoben.
Dann war dort ein "Berater".
Vom Namen her ein Osteuropäer; Pole?
Egal.
Dann hat er einen Kunden "bedient", ich wollte nur wissen, wo die Verpackung des Monitors ist.
"Wait a second please! ich bin beschäftigt, you know?!"
Deutsch-Englisch?
Hä?
Nun, nach 10 Minuten kam dann ein anderer "Berater" angerannt………
o_O
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Hm... Media Markt wie auch sein Schwesterunternehmen Saturn sind beide nicht gerade mit fachlich kompetenten Mitarbeitern geschmückt. Als ich letzte Woche bei Saturn war, konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, beim MacBook dort die Farben umzukehren, auf russisch umzustellen und dann hingezoomt. Natürlich auch die Tastaturbelegung umgestellt... :p Der Trottel dort war so hilflos: "Das ist ja wieder typisch für Apple. Das spinnt immer... und man kann nicht mal Windows installieren!:mad:" Ich habe natürlich gelacht...

Bist ja ein richtiger Held. Was glaubst Du was ein Mitarbeiter macht der 1500 brutto, wenn überhaupt, bekommt ?

Meinst Du der bildet sich groß weiter oder macht da den Fachmann ? Der spult seinen Stiefel runter und gut ist. Und das spiegelt sich auch in den Preisen wieder. Wenn Media Markt viele Fachkräfte hätte dann würden dort auch andere Preise stehen.

Ich habe Ahnung von Versicherungen. Gehe ich desgegen in ein Büro und verarsche die Mitarbeiter dort ? Nein, erstens bin ich dankbar das es mir gut geht und zweitens ist mir meine Zeit einfach zu schade dafür.

Apple ist im Media Markt ein Randprodukt und interessiert vom Umsatz her, im Computerbereich gesehen, keinen. Die kaufen groß bei anderen Unternehmen ein.

Freu Dich das du Dich auskennst. Mach Dich aber nicht über andere lustig weil sie im Computerbereich nicht "den" Plan haben wie Du ihn anscheinend hast.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
ist zwar kein erlebnis mit einem dieser professionellen verkäufer, obwohl ich davon auch schon genügend hatte, aber ich fands trotzdem lustig.
Als ich letztens im MM an einem dieser "Service Terminals" vorbeilief, hatte dieser doch tatsächlich einen Bluescreen auf dem Bildschirm xD, fand ich dann doch sehr lustig. Gleiches habe ich nebenbei auch in Frankfurt, an einem der größten Flughäfen Europas, gesehen, dass eine Info Tafel einen Bluescreen hatte xD
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Meine letzten drei MediaMarkt-Elebnisse:
1.) Ich hatte mir am 18.10. die Logitech MX620 gekauft. Nach sechs Wochen nervte mich, daß die Mouse ca. ein Minute braucht, um aus ihrem Ruhezustand (Stromsparmodus) wieder funktionstüchtig zu sei. So war ich also am 5.12. mit der Mouse wieder im MM und ... sie haben sie zurückgenommen.
Sehr feiner Zug, wie ich finde!
2.) Mit der neuen Mouse wollte ich einen 1GB-Speicher haben (für den Neffen meiner Freundin). Es sollte ein PC4-4200-444 sein (getaktet mit 533MHZ). Den gab's auch, allerdings sollte der 50 € kosten, was mir eindeutig zu viel war (auch mit 25jähriger Garantie - so'n Quatsch).
Bin dann zu einem kleinen Händler gegangen, der mir erklärte, ich könne auch einen mit sechshundertirgendwas MHZ nehmen, weil der abwärtskompatibel ist - kostete 23 € !
3.) Bei der Suche nach einer CD (eigentlich nach einem bestimmten Musikstil) haben sich nacheinander zwei Mitarbeiter über eine Stunde Zeit genommen - das nenne ich Service!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
3.) Bei der Suche nach einer CD (eigentlich nach einem bestimmten Musikstil) haben sich nacheinander zwei Mitarbeiter über eine Stunde Zeit genommen - das nenne ich Service!

Naja is aber eher negativ wenn 2 Leute über ne Stunde brauchen um ne CD zu finden o_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mal ne Media Markt Geschichte von mir (eher selten weil eigentlich keiner in der Nähe ist):

Ich hatte vor mir die EOS 400D zu kaufen, bei MM gab es die für 555 EUR und das war, verglichen mit Amazon und Co. recht günstig.

Weil ich erst die Finanzlage klären musste konnte ich sie erst ab heute kaufen und hab mich dann ans Telefon gesetzt um nachzufragen ob denn in der nächstgelegenen Filiale noch so ein Gerät zu kaufen sei.
Die Dame der Zentrale hat mich an die Fotoabteilung verbunden und der Kerl war echt der Hammer..

Ich hab mich kurz vorgestellt, gesagt, dass ich mich für die 400D interessiere und ob es die noch für 555 EUR geben würde.
Seine Reaktion: Er hat mich augelacht.
Ich weiß nicht was an meiner Frage so witzig war, aber er hat gelacht...
Ich hab ihn gefragt was er zu Lachen hat und dann habe ich meine Frage noch einmal deutlicher wiederholt und er meinte dann: Ja, wir haben die Kamera. Aber nicht mehr für 555 EUR.

Tja, dann hab ich mich für die Auskunft bedankt und auflegt. Unglaublich. :mad:
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
War gestern auch mal im MediaMarkt jedoch erlebe ich da bei weitem nicht so lustige Sachen wie ihr ;)

Die Apple Location in dem Ding hat mich doch etwas angezogen, da ich mir ja die iMac´s mal angucken wollte.
Leider hatten sie nur das 20" Modell da dafür aber ein fettes Cinema Display angeschlossen. Nur sah man sofort das bei keinem der beiden ansatzweise die native Auflösung eingestellt war.
Programme konnten auch nicht gestartet werden. Alle waren nur auf nem Gastkonto eingestellt. Natürlich sehr toll wenn man was testen will und nix geht. Super Media Markt!

Und auf keinem Modell war Leopard installiert. Alle waren, mit teilweise ewig alten, Tiger Versionen unterwegs.
Naja ich dachte mir nichts mehr weiter dabei und ging an der Notebookabteilung vorbei. Auch hier finden immer sehr lustige Fachgespräche statt. So ein paar 1337-Gamer hatten
sich ein Notebook von Sony angeschaut. Hatte mich einfach mal in der Nähe platziert und mir das Angebot weiter angeguckt und nebenbei gelauscht.

"Ey des hat Windows Vista, das kann garnicht schlecht sein!"
"Boah und sogar ne Onboardgrafikchipsatz mit 1GB Speicher"
"Alter nehm das! Dann kannst endlich mal Crysis spielen"

Ich bin dann schnurstracks aus dem MediaMarkt raus. Wollte irgendwie nicht wissen ob sie es genommen haben :D
 

smartin

Gast
"Ey des hat Windows Vista, das kann garnicht schlecht sein!"
"Boah und sogar ne Onboardgrafikchipsatz mit 1GB Speicher"
"Alter nehm das! Dann kannst endlich mal Crysis spielen"

Ich bin dann schnurstracks aus dem MediaMarkt raus. Wollte irgendwie nicht wissen ob sie es genommen haben :D

omg... selten dämlich xD
 

touch_it

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
Also so schlecht ist der Service doch gar nicht
*ironie off*

ich hab mir vor ein paar Tagen meinen ipod touch im media markt gekauft.. Die Preise sind ja eigentlich überall gleich. Ok Amazon 10 € billiger aber wayne.. naja auf jedenfall sind die ipods ja alle schön in ner Glasvitrine verstaut..
ich also zu einem mitarbeiter hin: "Hallo ich hätte gerne einen ipod touch 8gb"..
er:"Ok moment" und verschwindet ...
kommt wieder, drückt mir nen Zettel in die hand...
Ich les den und verweise ihn daraufhin, dass ich einen Ipod kaufen möchte und keinen Fernseher.. Er also zurück gerannt und mir den richtigen Zettel gebracht. Hat ihn wahrscheinlich mit einem anderen Kunden vertauscht.. Naja ich also das Ding genommen, zur Information. Zu meiner rechten Seite eine riesen Schlange.. alle Kassen besetzt.. Is doch super, ich kam gleich dran mit bezahlen.. Und der Mitarbeiter kam mir sogar mit dem ipod in der hand hinterher gelaufen.. das nenn ich service: Keine Wartezeit und man bekommt seine Sachen getragen ...

wobei ich mich schon frage was das bringt. Ich mein so nen ipod hat zwar ne kleine verpackung, aber sooo klein ist er nun auch nicht. Außerdem piepst das doch und rund um die uhr steht ein Security-Mann vor der Tür, der nicht mal Kinder und Jugendliche mit Taschen hineinlässt.
 

Sundown

Erdapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
0
Hi Macgemeinde,

Bin seit 3 Wochen auch stolzer Besitzer eines iMac 20", den ich im Applestore für über 1700€ gekauft habe. Gester fiel mir aus unserer Tageszeitung der MM-Prospekt entgegen und obwohl ich den normalerweise ungelesen ins Altpapier werfe, habe ich Ihn gestern doch spasshalber mal durchgeblättert. Was musste ich sehen? Mein iMac in genau der Konfiguration, die ich gekauft habe (c2d, 2,4Ghz, 2GB Ram, 320Gb HD, 20" Display) für sage und schreibe 1400€!!!
Zuerst habe ich mich masslos über diesen Schleuderpreis aufgeregt, dann beschlossen mir das Gerät im Mediamarkt mal anzusehen, ob die vielleicht auch Software dafür oder anderes Zubehör anbieten:
War gerade dort: auf nem Tisch mitten im Chaos der normalen PCs stehen 3 iMacs 20". Davon einmal das alte Modell in weissem Kunststoff mit 1,33Ghz CPU und 2 Alu-iMacs wie im Prospekt beworben.
Zubehör oder Software Fehlanzeige - alles total behelfsmässig. Ich hab mir in meinem Ärger über den Schleuderpreis nicht verkneifen können, mal schön auf Maximum reinzuzoomen :pauf einen schön bildschirmfüllenden Mauszeiger, um mich dann eine weile unauffällig in der Nähe der Geräte rumzudrücken und zu beobachten... Das Trauerspiel begann dann etwa 5 Minuten später, als das erste rote Männchen versucht hat etwa zu machen. Nach kurzer Zeit und vergeblichen Versuchen mit der übergrossen Maus irgend eine Einstellung zu finden, wo man die Bildschirmauflösung einstellen kann, waren schon drei ratlose MM-Schergen um das Gerät versammelt.
Wie es weiterging habe ich dann leider nicht mehr mitbekommen, da ich weg musst.

Ich finde es unbedarften Kunden gegenüber eine Frechheit, in einem Laden Produkte anzubieten, von denen die Verkäufer, (die ja zumindest eine rudimentäre Beratung liefern sollen)nicht die Spur einer Ahnung haben. Hier will man als Mediamarkt wohl krampfhaft mit auf den "Zug Apple" aufspringen, weil es dort ja so boomt. Leider ein sehr halbherziger Versuch von dem ich ehrlich hoffe, dass er scheitert.