1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ysh, 20.10.07.

  1. ysh

    ysh Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    355
    Wer kennt sie nicht, die lustigen Erlebnisse im Media Markt. Der 'Fach'-Markt für den das Motto gilt: "Hier werden Sie geholfen!"

    Gestern war ich mal wieder da um ein Ladegerät für meinen neuen iPod zu kaufen. Ich also in die Abteilung rein, am Zubehör rumgesucht und schnell eines von Hama gefunden. Da kam auch schon der nette 'Fach'-Verkäufer mit der ebenso netten Frage: "Kann ich helfen?". Klar dachte ich mir, wenn du schon mal da bist. :) Und dann kam folgendes:

    Ich: "Ja, ich brauche ein Ladeteil für meinen iPod nano, da ich ihn auch mal unterwegs ohne Computer laden möchte."

    Fachverkäufer: "Na da sind Sie ja schon richtig hier. Das von Hama macht genau das was Sie suchen."

    Ich: "Aha, und das geht mit allen iPods?"

    Fachverkäufer: "Klar, welchen haben Sie denn?"

    Ich: "Einen iPod nano 3G."

    Fachverkäufer: "Kann nicht sein, den gibts nur mit 2, 4 oder 8 G." ;)

    Soviel zur 'Fach'-Beratung im MM. Immer wieder lustig. Lustiger gings immer nur noch Mitte der 90er Jahre im örtlichen Vobis-Store zu, aber den gibt's ja leider nimmer.....
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hehe, nicht übel.
    Meine Lieblings MM Geschichte ist immer noch diese hier, ist aber schon Ewigkeiten her. Bestimmt 5 Jahre..

    Ich war also beim MM und hab mir ein Game angeschaut.. weiß nicht mehr welches, aber ein damals sehr aktuelles. Dann kam auch schon der Freund und Helfer und fragte, ob er mir irgendwie helfen könne.
    Da ich ihn nicht einfach wieder wegschicken wollte, obwohl ich eigentlich nix brauchte, fing ich so den Dialog an:

    Ich: "Hmm, läuft das Spiel denn auch ordentlich auf meiner GeForce bla6000yxz?" (War damals jedenfalls ne ordentliche GraKa)

    Verkäufer: "Moment, schauen wir mal" (greift sich das Spiel)

    Ich: "Sollte eigentlich keine Probleme geben, oder?"

    Verkäufer: "Oh, doch, das ist schlecht. Das wird bei ihnen nicht laufen, da braucht man eine NVidia-Karta dafür."

    Was ich dann gesagt habe, weiß ich nicht mehr.. viel wars nicht mehr ;)
     
    hellboy123 gefällt das.
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Lustig ist es auch immer, das habe ich hier im Thread mal gelesen und am anderen Tag gleich nachgemacht ;), die Leute im MM mit den Macs zu verwirren ;)

    Wir haben da ne Apple Ecke nen rechteckiger ca 5m langer tisch auf beiden Seiten stehen Apple Produkte.

    Glaube das sind 4Macbooks 2Macbook Pros 2 iMacs uuund nen Macmini mit den Screen.
    Naja waren alle an...

    Ich dann der Reihe anch zu jdem hingegangen und habe erst diese tollen Funktion gestartet, dass man "in" den Bidlschirm näher ranzoomen kann..

    Man kann ja soweit ranzoomen bis die verpixelte Mouse den Bildschirm füllt.
    Naja das habe ich bei jeden Mac gemacht..

    Die verwunderte Reatkion war lustig^
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Zählt auch der Geilomarkt? Meinem Tungsten E habe ich mit Omnie Remote verschiedene Fernbedienungscodes beigebracht. Unter anderem auch den für den Fernseher der im örtlichen Geilomarkt an der PS? angeschlossen ist. Es ist immer wieder herrlich zu sehen, wie viele Verkäufer sich um so einen Fernseher versammeln können, wenn sich der immer wieder ausschaltet...
     
  5. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
    lustig ist es auch mit der apple-remote front row zu starten oder in den standby zu gehen... ;)
     
  6. Skilljoy

    Skilljoy Empire

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    87
    Ist zwar keine lustige Geschichte, aber zeigt mal wieder die hervorragende Kompetenz der MM Angestellten, oder wer auch immer die Preisschilder bei denen bastelt:

    [​IMG]
    (click 2 enlarge)

    Was zum Teufel sind Kriffe?! xD
     
  7. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Wie geht das denn?
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    ctrl-Taste gedrückt halten, und zoomen.
     
  9. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also ich erlaube mir bei solchen Gelegenheiten hin und wieder den Spaß ctrl+alt+Apfel+8 zu drücken...

    Da stehen die dann immer erst mal verwundert und wissen meist nicht, was sie machen sollen. :D


    Gruß, MasterDomino
     
    hellboy123 gefällt das.
  10. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Das ist für mich schon die witzigste Story, weil mir SOWAS noch nie passiert ist! :D

    Aber hier meine Story:

    Ich wollte einen Drucker kaufen, der nicht zu teuer ist. Sollte allerdings unter Mac OS laufen. Also habe ich einfach mal bei MM vorbeigeschaut.

    Da fragte ich dann einen der Aushilfskellner dort "Geht der Drucker hier auch auf nem Mac?" - Er guckt auf die Packung und sieht das XP-Logo. Sagt "Nee, nur Windows. Auf Mac gehen keine Drucker!" :D :D :D :D :D :D

    Das alleine ist schon der Knaller, aber jetzt...

    "Woran liegt das denn, das ist ja echt blöd wenn das so ist..."

    Seine Antwort: "Da gibt's ja kein USB!" :D :D :D :D :D :D

    Das war, zu seiner Verteidigung aber zum Glück bevor MM Macs im Programm hatte. ;)

    Trotzdem ne geile Story, weil:

    Zitat Wikipedia: "1998 wurde die Schnittstelle mit der Entwicklung des iMac bei Apple eingeführt." :)
     
  11. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hier passiert nix lustiges. Nur die Standardantwort:

     
  12. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Mein Mac kommt erst... also was passiert da?
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    negativ bild vom bildschirm;)
     
  14. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
  15. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin,
    ne MM Geschichte kann ich zwar nicht erzählen aber eine vom Cosmos (is eh das gleiche :p)

    Ich zu Verkäuferin: Hallo, haben sie schon Mac OS X Leopard?
    Verkäuferin: hä? Meik OS? was??
    Ich: Betriebssystem von einem Apple Computer
    Verkäuferin: ähm..nächste Woche bekommen wir was von Apple.

    Erwähnenswert ist das die einzigen Apple Produkte die es bei diesem Cosmos gibt folgende sind:
    MacBook 2.0 C2D, Mighty Mouse, Alu Keyboard :D

    Hab dann nachher noch einen anderen Verkäufer gefragt, und der hat mir gesagt das der Leopard diese Woche ankommen soll. (Ist bis heute nich angekommen :()

    mfg
    Jimbo
     
  16. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    :cool:
     
  17. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Naja, ich fand's letzte Woche im "Ich geh mal wieder Batterien für meine Fernbedienung holen und gucke mich dabei auch nochmal bei den DVDs um"-Laden hier um die Ecke einfach traurig, was ein MediaMarkt-Mitarbeiter für eine "Beratung" ablieferte.

    Erster Akt: Die Frau, der Sohn, Ich

    Frau: "Guck mal, so einen möchte ich haben!" und zeigt auf einen iMac, weiss, 20 Zoll.
    Sohn: "Nee, das da drüben ist viel besser, das ist nämlich Alu!" und zeigt auf ein Cinema Display, 30 Zoll, an einen Windowsrechner angeschlossen.
    Ich: "hmpf." und klatsche mir ein paar Meter entfernt vor die Stirn, leise.

    Zweiter Akt: die Frau, der Sohn, der Mitarbeiter, Ich.

    Frau: "Sie daaaaa! Schauen sie bitttäää!?" und stellt dem flüchtenden Mitarbeiter ein Bein.
    Mitarbeiter: kann sich nicht entziehen.
    Sohn: schaut ahnungslos drein.
    Ich: amüsiere mich jetzt schon köstlich, kann meinen Logenplatz 3 Meter entfernt irgendwie nicht verlassen und verspüre das Verlangen nach Popcorn und einem frisch gezapftem Guinness.
    Frau: "Warum ist bei diesem Monitor der untere Rand so dick?"
    Sohn: schaut ahnungslos drein.
    Ich: denke "Wo ist das verdammte Popcorn?"
    Mitarbeiter: "Das ist ein kompletter Computer. Das ist ein Apple."
    Frau: "Deshalb ist da ein Apfel drauf?"
    Ich: schmunzle.
    Sohn: schaut ahnungslos drein.
    Mitarbeiter: "Äh ... ja." und gleicht seinen Gesichtsausdruck dem Sohn an.
    Frau: "Und das da drüben?" und zeigt auf das Cinema Display.
    Mitarbeiter: "Das ist mit Vista." und sagt damit gar nichts aus, ausser dass das Display am falschen Rechner ist.
    Sohn: schaut aufgeregt ahnungslos drein.
    Ich: rolle mit den Augen.
    Frau: "Und der weisse hier?"
    Mitarbeiter: "Da ist das Apple Betriebssystem drauf."
    Sohn: wacht auf und tönt "Mama, nimm' Vista. Das ist neu."
    Ich: falle beinahe um.
    Frau: "Der aus Metall hat Wister?"
    Mitarbeiter: "Ja, da läuft Vista drauf. Aber dazu brauchen sie noch einen richtigen Computer dazu."
    Ich: falle beinahe um. Keinen interessiert's.
    Sohn: schaut wieder ahnungslos drein.



    Der Notarzt konnte mir das Popcorn auch ohne Luftröhrenschnitt schonend entfernen.
     
    Skeeve gefällt das.
  18. Barbrady

    Barbrady Boskoop

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    40
    musste ab und zu lachen, der Verkäufer dass ist ein Apple:-D! und wie Kinder so sind zum Teil lustige Begründungen mit dem "Vista ist neu". Aber so sachen kommen zwangsläufig wenn man im MM ist und Verkäufer ankommen:p
     
  19. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Dies ist nur eine meiner "Media Markt Stories".
    Ich machs kurz.

    MM-Mitarbeiter:Kann ich ihnen helfen?
    Ich:Ja klar,welchen Mac brauche ich um Windows zu installieren?
    MM-Mitarbeiter:Moment,ich schau mal nach.

    2 Minuten später.


    MM-Mitarbeiter:dafür brauchen sie mindestens einen Mac Pro mit 2,xx GHZ und minimum 4Gb Ram,jedoch empfehlen wir ihnen 6GB damit es flüssig läuft.

    Ich:Alles klar,danke.Werd mich noch umschauen.

    Werden die eigentlich für ihre Dummheit bezahlt?
     
  20. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Eindeutig JA!
    Denn: die Entscheidung wer dort steht und dich "berät" liegt einzig und allein bei den führenden Mitarbeitern von Media Markt! Die Eintellungsvoraussetzungen korrelieren ganz gut mit den ausbezahlten Gehältern! Angebot und Nachfrage tun ihr übriges ;)
     

Diese Seite empfehlen