• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Hi Macgemeinde,

Bin seit 3 Wochen auch stolzer Besitzer eines iMac 20", den ich im Applestore für über 1700€ gekauft habe. Gester fiel mir aus unserer Tageszeitung der MM-Prospekt entgegen und obwohl ich den normalerweise ungelesen ins Altpapier werfe, habe ich Ihn gestern doch spasshalber mal durchgeblättert. Was musste ich sehen? Mein iMac in genau der Konfiguration, die ich gekauft habe (c2d, 2,4Ghz, 2GB Ram, 320Gb HD, 20" Display) für sage und schreibe 1400€!!!
Zuerst habe ich mich masslos über diesen Schleuderpreis aufgeregt, dann beschlossen mir das Gerät im Mediamarkt mal anzusehen, ob die vielleicht auch Software dafür oder anderes Zubehör anbieten:
War gerade dort: auf nem Tisch mitten im Chaos der normalen PCs stehen 3 iMacs 20". Davon einmal das alte Modell in weissem Kunststoff mit 1,33Ghz CPU und 2 Alu-iMacs wie im Prospekt beworben.
Zubehör oder Software Fehlanzeige - alles total behelfsmässig. Ich hab mir in meinem Ärger über den Schleuderpreis nicht verkneifen können, mal schön auf Maximum reinzuzoomen :pauf einen schön bildschirmfüllenden Mauszeiger, um mich dann eine weile unauffällig in der Nähe der Geräte rumzudrücken und zu beobachten... Das Trauerspiel begann dann etwa 5 Minuten später, als das erste rote Männchen versucht hat etwa zu machen. Nach kurzer Zeit und vergeblichen Versuchen mit der übergrossen Maus irgend eine Einstellung zu finden, wo man die Bildschirmauflösung einstellen kann, waren schon drei ratlose MM-Schergen um das Gerät versammelt.
Wie es weiterging habe ich dann leider nicht mehr mitbekommen, da ich weg musst.

Ich finde es unbedarften Kunden gegenüber eine Frechheit, in einem Laden Produkte anzubieten, von denen die Verkäufer, (die ja zumindest eine rudimentäre Beratung liefern sollen)nicht die Spur einer Ahnung haben. Hier will man als Mediamarkt wohl krampfhaft mit auf den "Zug Apple" aufspringen, weil es dort ja so boomt. Leider ein sehr halbherziger Versuch von dem ich ehrlich hoffe, dass er scheitert.

Dann brauchst Du Dich nicht nur über MM aufregen, woanders gibt es solche Menschen auch. Heutzutage muss jeder auf jeden Zug aufspringen. Mittlerweile kann man ja bei Aldi auch mehr an Non Food kaufen als Lebensmittel--------zum Kotzen.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
das mach ich das nächste Mal auch wenn ich in den Schweinemarkt oder in den Geizladen geh!
 

Sabine_Lehmer

Gast
mm - zufrieden

Hallo,
ich brauchte eine neue externe Festplatte 500 giga. Rein zum media Markt. Gefragt für den Mac ? Die Verkäuferin fragte einen Kollegen: Ja - falls diese nicht passt bringen Sie diese zurück.
Kurze Beratung, 3 Minuten an der Kasse gewartet und im Office die Platte angeschlossen.
Ich bin seit 1 Woche zufrieden - dies muss auch mal gesagt werden.

LG

Sabine:)
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich find die Leute die da Beraten eigentlich ganz in Ordnung, wenn man halt ne Vorahnung hat, wenn ich da hingeh und ich keinen Plan von gar nix hab, dann ist mir das auch klar, wobei man muss sehen, selbst bei lokalen Händlern wird man meist nich besser beraten, die wollen am besten einfach den 5000€ LCD verkaufen und nich die dies für 1200€ auch tun würden... einzig die Wirklichen Marken Läden, wie Loewe oder JBL, die beraten wircklich, dafür kosten die Boxen dann auch 100 € mehr, dafür kannst du die 2 wochen mitnehmen und ausprobieren und so weiter, da kommt jemand vorbei der die Boxen einspielt und was weis ich nich alles...

Bei mediamarkt & saturn is eh nur das zeugs billig das auslaufmodelle sind, der rest kostete genausoviel wenn nicht sogar mehr, weil sie ja die restposten verkaufen wollen... daher letzte weg führt zu mediamarkt und konsorten..
 
  • Like
Reaktionen: RazerRazer

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hatten mal Auidostecker gesucht(Freund hatte Stereo Kopfhörer mit dem großen fetten anschluss..geht ja nicht in in bsp ipod oder so)
Nunja wir brauchten diesen stecker(audio dick auf dünn) gefragt...
"ne haben wir garnicht..nur die verkehrte variante klein wird zu groß" okay dann iwo anders hin..aufm weg raus kamen wir an den Kopfhörern vorbei und was sehen wir da
EIN GANZES REGAL voll von diesen Steckern die wir suchen..
Das zu dem Thema " neeeeeeee haben wir garnicht!!"
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich war vor ein paar Tagen im Saturn um mir nen Drucker und die neue Tastatur zu kaufen. Neben mir haben die Verkäufer einigen Kunden "wahnsinnig persönliche" Weihnachtsangebote gemacht. Von mir aus...
Naja, es war Freitag spätnachmittag. Die gesamte Innenstadt inkl. Saturn proppenvoll. Und was machen die Jungs? Von 10 verfügbaren Kassen machen sie lediglich zwei auf. Also hab ich mich an die kilometerlange Schlange gestellt und gewartet. Nach einer Viertelstunde war ich nahe genug an der Kasse dran, um folgendes Schild zu entdecken: "An dieser Kasse ist die Zahlung mit EC-Karte momentan leider nicht möglich." Also ab an die andere Schlange. Die mittlerweile durch den kompletten Laden reichte. Und wieder gewartet. Irgendwann hatte ich meine Dinger dann auch, aber es bleibt für mich unverständlich, warum die so eine nervige Aktion grad an den Vorweihnachtswochenenden machen....wollen die sich die Kunden vergraulen, oder was?

Jedenfalls....manchmal kauf ich noch gern da ein. Natürlich nur dann, wenn ich haargenau weiß, was ich haben möchte. Und Referenzpreise habe. Und bei so Kleinkrams wie Batterien oder Rohlingen ist es mir ziemlich wayne, wo ich die nun her habe.
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Da ich zum Geburtstag von den zukünftigen Schwiegereltern noch einen MM-Gutschein hatte, war ich letztens auch dort um mir mal wieder eine schöne DVD-Box für die Feiertage zu erstehen.

Auf dem Weg zur Kasse mal kurz bei den Mac's vorbei geschaut und ein Blick auf das geöffnete iCal geworfen, in welches ein Kunde/Beratungsopfer eingetragen hatte:

"Ich war hier *angry* - lasst euch nur nicht von den Heinis hier beraten!" :-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wer perfekt und ohne Fehler ist soll bitte den ersten Stein auf die Media Markt MA´s werfen.
 

tHe_SaMe_OnE

Gast
Lustige Manor Geschichte...

Da fällt mir auch eine tolle Geschichte ein. Leider nicht zum MM oder Saturn. Nein es war der Manor (Kein Plan ob ihr den in Deutschland auch habt). Die bieten jedenfalls auch Apple an. Als mein Kumpel sich da ein Mac kaufen wollte (2005 oder 2006) suchten wir zuerst den Verkäufer. Dann sagten wir zu ihm:"Wir wollen den Abteilungsleiter der Mac-Prdoukte!" Dann kam er auch schon:

Verkäufer:"So ihr seid also an den Apple Produkten interessier?" (Nee, weisst du wollte hier nen Toaster kaufen. Echt schwach...)
Kumpel:" Ja, ich suche ein handliches Book."
Verkäufer" Welche Aufgaben muss dein mac meistern können?"
Kumpel:" Ja, Internet und einfach Fotos anschauen und vielleicht noch einbisschen zum schreiben."
Verkäufer" Ouu, da brauchst du ein Powerbook am besten das G4 12` (kostete Damals in der Schweiz 2`499SFr. umgerechnet in Euro 1`512€) Ne Menge Geld für ein 15 jährigen...
Ich:" Ist einbisschen teuer, reicht das Ibook da nicht vollkommen aus?"
Verkäufer" Auf keinenfall für Safari brauchst du mind. 512MB Ram. Und Ibook sind nicht für Internet und schreiben geeignet. Und wenn du Fotos anschauen willst dann erst recht nicht."
kumpel:" Na was meinst du? Ich glaub ich nehm das Powerbook, wenn ers sagt es sei gut."
Ich:" Ich habe gelsen jetzt gibts dann bald Intel für Mac, dann gibts das PB nicht mehr?"
Verkäufer" Waaass Intel? Dann musste du Windows XP haben. Das sind nur lächerliche Internet gerüchte."
Kumpel:" Ich nehm dann mal das Powerook."
Ich:" Ich hätte gewartet"

Und sieh da ich habe auf mein MacBook bis heute gewartet und mein Kumpel bereut das er damals soviel Geld für eine schwache Leistung ausgegeben hat. Und somit ist der Manor für mich gestorben. Später im 2007 erkundigte ich mich wegen Leopard. Die wussten zuerst nicht einmal was das war. Und nach 30min. surfen kam der gleiche Verkäufer wie damals wieder:"Ich habe auf Apple geschaut für Leopard musst du mindst. 4GB Ram haben sonst läuft da garnichts." Ich ging lachend hinaus und dachte:"Ojeeee was für ein schlechter Verkäufer." Eine beleidigung für die Mac Abteilung...
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Verkäufer" Auf keinenfall für Safari brauchst du mind. 512MB Ram. Und Ibook sind nicht für Internet und schreiben geeignet. Und wenn du Fotos anschauen willst dann erst recht nicht."

Zu was sollen die Dinger dann geeignet sein? Tetris? :-D
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Gestern im Saturn (Graz, Annenpassage):

"Ich suche nen Mini-DVI auf DVI Adapter"
"Hääää was, wie, wo gibtsn das das hab ich noch nie gehört!"
(3 Meter daneben war die "Mac-Ecke" und ein iMac stand dort)
"Tja für meinen iMac"
(Verkäufer geht zum MacBook Pro und zeigt auf nen stinknormalen DVI-Anschluss)
"Der daaa?"
Ich:"Nein, ein MINI-DVI Anscluss wie beim iMac da drüben"
"Aha ja klar das hab ich da"
(Verkäufer macht nen kurzen Handgriff direkt über dem MacBook Pro und überreicht mir ein 20€ teures Ding dass ich mir dann doch nicht gekauft habe, weils das irgendwie nicht wert war)
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
na dann schau mal was das teil bei Apple kostet… ist acuh irgendwas um die 20 ocken ;)
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
bei Gravis hängen die bei uns manchmal am Quartalsende für 13-15€
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
@tHe_SaMe_OnE: Omg. Das es so einen Verkäufer gibt, ist ja gar nicht zu fassen. Das grenzt für mich persönlich schon fast an Kriminalität . Er versucht mit Absicht den ahnungslosen Kunden etwas aufzudrehen. 4GB RAM für Leopard. Das ist doch ein Witz von dem!! Entweder er kann nicht lesen oder das erst genannte trifft auf ihn zu.

Das es solche Verkäufer/ oder auch Berater gibt, ist beschämend für die Branche, in der ich auch tätig bin. Ich hätte eine Beschwerde befasst. Es war eindeutig eine falsche Beratung. Womit er nicht nur wilde Gerüchte und Vorurteile in die Welt bringt, sondern auch Kunden "unnötiges" Zeug's aufquatscht. 1GB für Leopard reichen aus. 2 GB reichen VÖLLIG aus.

rentophil schrieb:
"Aha ja klar das hab ich da"
(Verkäufer macht nen kurzen Handgriff direkt über dem MacBook Pro und überreicht mir ein 20€ teures Ding dass ich mir dann doch nicht gekauft habe, weils das irgendwie nicht wert war)
Apple Produkte sind so teuer. Ich habe auch einen Monitor parallel neben meinem Mac laufen. Und ich kann nur sagen, die 20 Euro, die ich für den DVI Adapter investiert habe, haben sich gelohnt!!!! (http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=9050&limit=recent)

grüße
zackwinter
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Und ich kann nur sagen, die 20 Euro, die ich für den DVI Adapter investiert habe, haben sich gelohnt!!!!

Ja klar, wenn mans braucht, ich wollt ja mal kucken wieviels kostet und evtl kaufen. Ich brauchs ja nicht wirklich, Filme gucken mit HD kann ich auch aufm iMac.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ja das mag ja sein. Du brauchst nie etwas unbedingt. Brauchst normalerweise auch nicht 30 verschiedene Stifte die schwarz schreiben. Hast du aber trotzdem, weil es praktischer ist, wenn mal einer ausfällt. (Bisschen bekloppt das Bsp. aber was soll's)
Ich versichere dir: Wenn du einen Bildschirm übrig hast, dann nutzt den Parallel-Screen garantiert sinnvoll. Es ist so mit vielen Dingen. Braucht man nicht unbedingt, wenn man sie aber hat, ist es schön und komfortabler. Wie eine erweiterte Arbeitsfläche. Du kannst dann auf deinem iMac fleißig Hausaufgaben machen (*wer drauf steht*) und auf deinem Parallel Screen Fernsehbilder flimmern lassen.


grüße
zackwinter
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich würds eh nur manchmal zum Filme gucken auf HD brauchen, ich kann den iMac nicht dauerhaft an den Fernseher anschließem, hab nicht mal ein 10m DVI-Kabel gefunden, wär auch zu teuer
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
naja.. nicht nur media markt oder saturn sind da so schlimm.
ich war über xmas daheim in trier und war dann mal schnell im kaufhof. in der technik abteilung war dann der alte ipod video in der 60 gb variante zum verkauf. für 299 € statt 399€.
gut dass der classic mit 80 gb 250€ kostet.
aber es gibt bestimmt genug dumme leute, die sich von den 100 € billiger anziehen lassen....
 

tHe_SaMe_OnE

Gast
@tHe_SaMe_OnE: Omg. Das es so einen Verkäufer gibt, ist ja gar nicht zu fassen. Das grenzt für mich persönlich schon fast an Kriminalität . Er versucht mit Absicht den ahnungslosen Kunden etwas aufzudrehen. 4GB RAM für Leopard. Das ist doch ein Witz von dem!! Entweder er kann nicht lesen oder das erst genannte trifft auf ihn zu.

Das es solche Verkäufer/ oder auch Berater gibt, ist beschämend für die Branche, in der ich auch tätig bin. Ich hätte eine Beschwerde befasst. Es war eindeutig eine falsche Beratung. Womit er nicht nur wilde Gerüchte und Vorurteile in die Welt bringt, sondern auch Kunden "unnötiges" Zeug's aufquatscht. 1GB für Leopard reichen aus. 2 GB reichen VÖLLIG aus.


Apple Produkte sind so teuer. Ich habe auch einen Monitor parallel neben meinem Mac laufen. Und ich kann nur sagen, die 20 Euro, die ich für den DVI Adapter investiert habe, haben sich gelohnt!!!! (http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=9050&limit=recent)

grüße
zackwinter

Zum Glück gibt es den Manor in Deutschland nicht. Meine Geschichte ist eines unter hunderten Paradebeispielen des Manors. Sie verkaufen die Apple Produkte nicht nur überteuerter als bei Apple selber sondern wollen dir immer aber auch immer das teuerste andrehen obwohl du es schlussendlich dann doch nicht brauchst. Neulich kann ich mich erinnern. Da war ich wieder da weil ich etwas die Zeit totschlagen wollte:

Ich stand so bei einem MacBook Pro 17" dann habe ich das Front Row gestartet und ein wenig mich umgeschaut. Dann kam die neue Chef-Verkäuferin.
"Jetzt schaltest du das sofort aus!" (Natürlich reden die Schweizerdeutsch darum übersetzte ich es gerade da hier nicht allzu viele SD verstehen...^^"
Ich:"Hab doch nur geschaut... *komisch guck*"
Verkäuferin:" Jaja, wenn du einen ******* gedrückt hast musst du das Ausstellungsmodel hier gleich kaufen, hoffe deine Mami ist dabei"
Ich:" Entschuldigen Sie mal bitte, hab doch nur mal Front Row angeschaut... Für wenn halten Sie sich?!"
Verkäuferin:" Ich kenne mich besser aus mit Apple als du, ich war auch schon in New York wo sie die Apples herstellen." (schmunzel)
Ich:" Werden die nicht in Cupertino desinged und in China hergestellt?"
Verkäuferin:" Was China? Du hast doch keine Ahnung ich kenne schon das neue Betriebssystem Mac OS X 10.6.1 Lion" (Dann fing ich laut hals im Laden an zu lachen)
Verkäuferin:"Geh raus, so schnorrer wie du brauchen wir hier nicht"
Ich hab ihr dann noch nach gerufen "Du dummi schesse" was soviel bedeutet wie blöde Kuh!
Später hat sie einer anungslosen armen Frau die ein Windows wollte ein Mac Pro für 3999Fr. verkauft! :O Skruppelos, Frech, Hochnäsig und Aroggant! Kann man sowas noch Verkäuferin nennen, dann war sie auch noch die Abteilungsleiterin! Unfassbar. Freut euch Deutschland das ihr diesen doofen Laden nicht habt. Dafür haben wir den Saturn nicht.^^Aber is eh das gleiche wie MM. Und seit wann verkaufen sie bei euch Apple im MM, bei uns erst etwa ab November 07... tststs
Oh Gott ich bin froh, seit diesen schrecklichen Erfahrungen kaufe ich nur noch beim Original Apple Store in Zürich ein.