• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
was anderes lustiges was mir in münchen passiert is als ich dort im MM war ... hatte nämlich zufällig ein rotes polo an und das war wohl damals das was jeder mitarbeiter an hatte. auf jeden fall kamen ständig leute zu mir und wollten meine hilfe, nur irgendwann hab ich das spiel weiter gespielt :-D

Jetzt hab ichs, das sind gar keine Mitarbeiter, die da immer blödsinn labern, das bist DU! HA, ERTAPPT! DU PÖSER PURSCHE!! :p
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Das ist auch immer das gleiche.

"Ach ich bin hier heute nur Aushilfsweise. Stellen Sie mir bitte keine schwierigen Fragen, ich kann ihnen auch nur vorlesen was auf den Schildern steht."
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
also nachdem ich auch manchmal im MM arbeite (nein bin nicht für die angestellt, sondern bei einer promotion-agentur) hab ich selber auch einfach oft erleben müssen wie dumm und lustig manche kunden sind !

kommt zb eine zu mir her und will infos über das emporia life (seniorenhandy mit notrufknopf auf der rückseite)

sie kennt sich eh schon halbwegs aus und fragt dann aber:

"wen ruf ich denn an wenn ich den notrufknopf drücke?"

ich wollte noch höflich sagen: "den euronotruf"
aber raus kam dann das: "den können sie auch auf den pizzaservice programmieren"

was anderes lustiges was mir in münchen passiert is als ich dort im MM war ... hatte nämlich zufällig ein rotes polo an und das war wohl damals das was jeder mitarbeiter an hatte. auf jeden fall kamen ständig leute zu mir und wollten meine hilfe, nur irgendwann hab ich das spiel weiter gespielt :-D

kam dann so ein 14-jähriger und fragt no: "tschuldigung, können sie mir helfen"
ich: "na, du bisch hässlich, dir helf i nit"

und da waren noch welche die ihren staubsauger holen wollten und die hab ich dann zu den konsolen geschickt *g*

und das lustigste was im MM Innsbruck war beim arbeiten:

Ein kunde steht vor einem riesen aufbau mit druckern und fragt dann einen kollegen:

"entschuldigung, kann ich mir einen runter holen?"
sagt der Mitarbeiter: "mir persönlich ist das egal, aber wenn sie wollen dürfen sie gerne aufs kunden-wc gehn"


:-D

1) Wegen diesem Euronotruf: Wenn das eine ältere Dame/Herr war ist das eine absolut normale Frage. Woher sollen die wissen welcher Notruf da angerufen wird?

2) Und das mit dem 14 jährigen war nicht lustig sondern nur mehr gemein!

Du bestätigst nur einen typischen MM Mitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Leute unterstützt Fachhändler so lange es sie noch gibt.
Beim Fotoeinzelhandel bekommt ihr mindestens die gleichen Preise und die Ware wird von Leute verkauft die selber fotografieren und eine Interesse an der Sache haben.
Genau das gleiche habe ich auch beim Rechnerkauf erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Im Media markt geschehen immer viele lustige Dinge.

Zwei Tage (oder so), nachdem der iPod Touch rausgekommen war bei Media Markt:

Ich: Moin, haben sie Hüllen für'n iPod Touch? (Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine richtigen Hüllen für den Touch)
MM: Den neuen? (Ne, welchen sonst... :-D :p)
Ich: Ja.
MM: Nein, Tut mir Leid. Die sind aber schon bestellt, eigentlich sollten die schon lange dasein. :)-D)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Im Media markt geschehen immer viele lustige Dinge.

Zwei Tage (oder so), nachdem der iPod Touch rausgekommen war bei Media Markt:

Ich: Moin, haben sie Hüllen für'n iPod Touch? (Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine richtigen Hüllen für den Touch)
MM: Den neuen? (Ne, welchen sonst... :-D :p)
Ich: Ja.
MM: Nein, Tut mir Leid. Die sind aber schon bestellt, eigentlich sollten die schon lange dasein. :)-D)

Jo, das war geil...:-D


Oder auch:
"Haben Sie Software für Mac OS X?"
"Ne, nur Microsoft Office"

...na danke...:p
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Wollte mal wieder richtig Spaß haben im Schweineladen.
Habe doch den Ratschlag befolgt und mal die Control-Taste in Verbindung mit dem Scrollrad benützt :p Die Locke die dann neben mir stand im roten Leibchen kannte sich natürlich nicht aus! Der hat blöd geschaut als die Apple-On-Screen-Werbung als "ein" Pixel über den 20" lief bzw. der Mauszeiger den Bildschirm ausfüllte.
:p:p:p:p:p:p:p

Party im Schweineladen.

MfG

freeman
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wollte mal wieder richtig Spaß haben im Schweineladen.
Habe doch den Ratschlag befolgt und mal die Control-Taste in Verbindung mit dem Scrollrad benützt :p Die Locke die dann neben mir stand im roten Leibchen kannte sich natürlich nicht aus! Der hat blöd geschaut als die Apple-On-Screen-Werbung als "ein" Pixel über den 20" lief bzw. der Mauszeiger den Bildschirm ausfüllte.
:p:p:p:p:p:p:p

Party im Schweineladen.

MfG

freeman
geil! Was ham die gesagt?
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Na die konnten überhaupt nichts mehr sagen! :p Werden wohl den Mac neu gebootet haben?!
Habe mich dann auch schnell von dem Rechner entfernt.....


Gruß

freeman
 

Hienen

Jamba
Registriert
15.05.06
Beiträge
54
bzgl überteuert: nen kumpel von mir arbeitet bei MM. der meinte die kabel abteilung ist die einzige abteilung die richtig satt gewinn erzieht.. (sieht man daran, das ich bei ihm auf kabel bis zu 70% rabatt bekomme) ;) vor langer zeit gabs meine damalige grafikkarte (9800 pro) bei MM für ~ 600€ ich hab zu dem zeitpunkt bei mindfactory nur ~ 400€ bezahlt ;) und zu dem "RedCoon" käufer: nur dinge dort kaufen, die schon ewig auf dem markt sind und überall lieferbar sind. Redcoon bescheisst da sehr häufig - am eigenen leibe erfahren.. keiner kanns liefern,aber bei redcoon ab lager verfügbar.. nach 2 wochen dann geld zurück bekommen.. n1 )
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Verkäufer: Das MacBook gibts in 13 und 15"
Ich: Ne eigenltich nich. In 15" gibts nur das MacBook Pro.
Verkäufer: ich bin dafür ausgebildet, ich muss das wissen!

Was soll man dazu noch sageno_O
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
MM bei uns: Beratung: schlecht, Service: sehr gut (tauschen alles um, auch geöffnete Spiele usw.), unverschämt: Kabelpreise
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Verkäufer: Das MacBook gibts in 13 und 15"
Ich: Ne eigenltich nich. In 15" gibts nur das MacBook Pro.
Verkäufer: ich bin dafür ausgebildet, ich muss das wissen!

Was soll man dazu noch sageno_O

"Kann ich das weiße MacBook in 15" Zoll dann bitte mal sehen, das nehme ich sofort, das könnten einige Leute sehr interessant finden..."

Was soll man sonst zu so einem Verkäufer sagen? ;)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
MM bei uns: Beratung: schlecht, Service: sehr gut (tauschen alles um, auch geöffnete Spiele usw.), unverschämt: Kabelpreise
Deshalb ist mein halber Schrank voller Kabel! Igendwann kann man sie ja gebrauchen (Bild kommt noch)
 

madame.moon

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
21
Sehr amüsant: Mediamarkt vor einigen Wochen...
Moonie will sich einen Kasettenrekorder kaufen, weil sie ihre alten drei??? und TKKG-Hörspiele wieder anhören will... Geht also in die Audioabteilung.. Dort trifft sie auf einen etwa 25 Jahre alten Verkäufer.. Dem lege ich mein Anliegen dar... Und lustigerweise versucht er mich dann davon zu überzeugen, dass Kasettenrekorder absolut nicht mehr zeitgemäß sind. Ich soll mir doch einen IPOD für 300 Euro und eine passende Dockingstation mit Lautsprechern kaufen. Und dann natürlich noch jemanden damit beauftragen, meine ganzen Hörspiele zu digitalisieren... Jaaah...
Ich hab ihn dann etwas ungläubig angeschaut.. Das nahm er wohl als Anzeige dass ich nicht verstanden habe, was er will. Also hat er ausgeholt mir zu erklären, wie man Sachen auf einen MP3-Player überspielt, dass es technisch möglich ist z.B. auch VHS auf DVD zu überspielen, etc. Der hat mich da circa ne Viertelstunde zugesabbelt.. Ich wusste gar nicht wie mir geschah (ich war irgendwie ein wenig perplex..)... Gottseidank wurde ich dann erlöst.. von einem anderen Verkäufer (so um die 50), der da in der Nähe rumstand und das mitbekommen hat. Hat den jungen Verkäufer dann weggeschickt "Da drüben steht ein Kunde, der will Autolautsprecher".. Und hat mich dann gefragt, für was ich denn die Kasetten brauche. Also hab ich ihm erzählt, dass ich meine Hörspiele wieder anhören möchte, aber leider keinen geeigneten Player mehr habe und daher ein Kasettendeck kaufen möchte und das Gerät auch gar nicht viel mehr können soll. Der ältere Verkäufer hat genickt, gegrinst.. Und dann gefragt: "Was denn für Hörspiele?" und ich hab eben "Och.. drei ???, TKKG.. Und ein paar 5 Freunde hab ich auch!" geantwortet.. Dann haben seine Augen plötzlich gestrahlt, er hat gefragt "Und, warste schon im Film? Musst du rein, der ist sogar ganz gut! Viel besser als der TKKG-Film!"...Dann hat er mir aus nem Regal einen kleinen CDplayer mit Kasettendeck und Radio für 33 Euro gegeben und ich bin glücklich gegangen :)
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Herrlich! Die Geschichten hier sind wirklich klasse, vielen Dank dafür! Zum Dank habe ich auch noch eine nette Geschichte:

Sie ereignete sich im April im Media-Markt Duisburg. Der Laden hatte Einjähriges und da gab es natürlich auch ein paar Geburtstagskracher, unter anderem das MacBook statt für 1249 Euronen für sensationelle 899.

Es war also kein Wunder, dass sich da morgens früh zur Öffnungszeit schon geschätzte 10000 Menschen vor dem Laden die Beine in den Bauch standen, um eines der Geräte zu ergattern; ich war einer davon. Und da wartete noch der Kalle. Ich nenne ihn einfach mal so, denn der Name passt zu ihm: Sah aus wie ein Lude mit extrem schicker Vokuhila-Frisur und Sonnenbrille. Wie das Klischee halt so ist - welches sich auch bestätigen sollte!

Als die Hütte um zehn Uhr aufmacht, geht der Run los: Wie die Bekloppten rennt die Menschenmenge in die 1.Etage, wo die Macs rumstehen. Kaum oben angekommen, entbrennt ein wildes Handgemenge um die begehrten Kartons. Die Verkäufer sehen dem Treiben hilflos zu und dann geht ein Raunen durch die Menge: Es dauerte keine zwei Minuten, da waren alle Kartons weg, weil die nur etwa 40 Stück bereitgestellt hatten (wie immer).

Die leer Ausgegangenen stürzen sich auf die Berater, die sich tausendmal entschuldigen und erklären, dass man eben von Apple nicht mehr Geräte erhalten hätte und stattdessen doch auf das fantastische und ebenfalls reduzierte "Asus-Macbook" ausweichen sollte! "Ach wie schlau! Ein Macbook von Asus", denke ich mir... In diesem Moment kommt besagter Kalle, der mir draußen ja schon aufgefallen war ins Spiel: Er geht auf den Verkäufer zu, tritt so nah an ihn heran, dass zwischen den beiden Gesichtern kein Blatt Papier mehr passt und sagt: "Jetzt pass ma' auf Du Blockflötengesicht! Ich bin jetzt nicht von Mönchengladbach hier runter gebrettert, um mir Deine Kacke anzuhören! Ich will jetzt sofort so'n Mac-Dingen haben, sonst qualmts!"

Der Verkäufer (so'n halbes Hemd) ist sichtlich eingeschüchtert, stottert: "Öhh, ich k-k-könnte ja mal e-e-eben im Lager nachsehen!"
"Guter Plan, schwirr ab" sagt Kalle!

Der Bursche spurtet los und nach 10 Minuten kommt er mit dem Verkaufsleiter zurück. Dieser richtet das Wort an die mittlerweile aufgebrachte Menge: "Meine Damn un' Herrn! Ich hab gute Nachrischten! Wir haben gerade beim Suchen noch 30 Geräte im Lager gefunden!"

So bekomme ich also dank Kalle auch noch ein MacBook und dass die die Geräte "zufällig" noch gefunden haben, das können die ihrer Omma erzählen... Die typischen Lockvogelangebote eben!
 

7eleven

Gast
Ja, ja, Geschichten die das Leben schreibt. Und so realistisch...

However, das geilste ist der Mediamarkt im Nachbarort. Fetter Wasserschaden, aber kein Problem, Versicherung zahlt ja alles. Also mal munter renoviert. Sieht echt schick aus jetzt.

Bin ja auf den neuen Mediamarkt gespannt, der ca. 50Meter Luftlinie entfernt gebaut wird. Den alten reissen die dann übrigens ab.

La - la - lass dich voll verarschen...
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Da fällt mir ein!

Der Schweineladen über den ich berichtet hatte wurde drei mal hinter einander aufgehebelt und ausgeräumt. :p
Wer will'n schon den Schrott den die da drinne haben?! Es war wie ich der Zeitung entnehmen konnte eine polnische Diebesbande ;) jaja das schreiben die immer wenn se keinen gefasst haben.


Gruß

freeman