Macbeatnik
Golden Noble
genau, und die Konsequenzen sind in der BRD lebenslang mit der Möglichkeit auf vorzeitigen Entlassung nach 25 Jahren.Er wußte was er tut mit den sich darauf ableitenden Konsequenzen.
genau, und die Konsequenzen sind in der BRD lebenslang mit der Möglichkeit auf vorzeitigen Entlassung nach 25 Jahren.Er wußte was er tut mit den sich darauf ableitenden Konsequenzen.
Und?genau, und die Konsequenzen sind in der BRD lebenslang mit der Möglichkeit auf vorzeitigen Entlassung nach 25 Jahren.
Ich kann meinem vorrigen Beitrag nicht entnehmen, dass ich dich danach gefragt hab.Was und ??, die Richter haben entschieden ihn vorzeitig zu entlassen.
Als Demokrat kommst du aber mit der Meinung anderer nicht zurechtGut, dein Rechtsbefinden deckt sich nicht mit dem der Richterentscheidung, das ist doch ok, wir leben ja in einer Demokratie, die wird deine Meinung auch aushalten können..
Er wird aber keine Gesinnungsgenossen mehr antreffen, die für ihre Ideale bereit sind zu killen und kein breites Umfeld mehr finden, das zwar die Taten verurteilt, aber die Beweggründe gut heißt.... Weil im Grunde stimmt es: Er wird seine Denkweißen nicht 100% geändert haben!
Er wird aber keine Gesinnungsgenossen mehr antreffen, die für ihre Ideale bereit sind zu killen und kein breites Umfeld mehr finden, das zwar die Taten verurteilt, aber die Beweggründe gut heißt.
Und nur am Rande, die Zahl der Opfer durch "nervöse" Zeigefinger von Polizei, BGS und anderen sind höher (die RAF nicht mal mitgezählt), als die der RAF. Der einzige, der leichte Konsequenzen hatte, war Kurras, der Benno Ohnesorg erschossen (in meinen Augen ermordet) hat.
Wann haben RAF Terroristen wahllose "Bonzen" erschossen?
Die Ziele waren eindeutig Regierungsgebäude, Axel Springer und Botschaften.
Kurz: Die RAF war eine Ansammlung von Jugendlichen, die Politik cool fanden, die sich damit identifiziert haben. Geht mal heute auf die Straße und frag welcher Jugendlicher oder junger Erwachsener mit Politik identifiziert und dafür bereit ist seine Auffassung zu vertreten... Oder besser fragt euch selber.
Die RAF ist Geschichte...vorerst.
Wenn das mit unserem Schmierentheater und den vielen Dingen, die aktuell bei uns passieren, so weiter geht, dann dauert es eh nicht mehr lange und wir haben eine neue radikale Gruppe auf dem Programm, die Politiker jagt. Einzelne Menschen treiben vor lauter Ignoranz ganze Bundesländer in den Ruin, siehe aktuell Bayern - da hängt viel "Leben" dran und das "Leben" ist das Volk.
Deutschland hatte nicht wirklich Zeit, die Vergangenheit der RAF aufzuarbeiten, was auch daran lag, dass unser Staat es wohl ganz gerne sah, dass die RAF-Mittglieder entweder durch Selbstmord starben oder aber so schnell wie möglich eingesperrt wurden. Denn die RAF steht nicht nur für brutale Morde sondern auch für die Ohnmacht und Hilflosigkeit eines ganzen Staats.
wer hat denn behauptet, das ich Demokrat bin, ich zumindest nicht. Ich fühle mich auch nicht angegriffen.
Ansonsten ich toleriere ja deine Meinung, nur sie liegt eben nicht auf der Linie der Richterentscheidung, und das ist auch ok, das man da unterschiedlicher Meinung sein kann.
Ich für meinen Teil habe damals in den 70igern und 80igern durchaus "klammheimliche Freude" empfunden und im Gegensatz zum Göttinger Mescalero meine Meinung nicht revidiert und bin schon deshalb nicht abgeneigt die Richterentscheidung als positiv zu bewerten.
Dabei war das ja genau das, was die RAF wollte: Als politische Gefangene behandelt zu werden.Wenn man dann liest, dass man jemanden der politisch mordet NICHT mit einem 08/15-Mehrfachmörder gleichgestellt werden soll, sondern wie ein schlimmes Monster, dass es nicht verdient hat, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren, angesehen wird.
...
So einen schönen Tag euch noch, @ Waschbär: Sorry, dass deine Beiträge gerade irgendwie herhalten mussten...![]()
Diese Einsicht ist der Grund, warum Du nicht auf meiner Ignore-Liste gelandet bist.Mord und Bomben gegen Menschen sind das falscheste Mittel
Diese Einsicht ist der Grund, warum Du nicht auf meiner Ignore-Liste gelandet bist.
Man hat in DE doch nur 2 Möglichkeiten.
1. Man steckt den Kopf in den Sand, und wird mit WM und Bild glücklich
2. Man wird radikal, und versucht, die Dinge zu ändern. Ohne Gewalt leider nicht möglich.
Nehmen wir einmal, irgendwann passt einer beliebigen Gruppierung in Deutschland einmal Deine Gesinnung und Dein gesellschaftliches Umfeld nicht mehr; gemäss deren Weltbild ist notwendig und gut, diesen Zustand zu ändern.
Ein Wahlplakat zerrissen auf dem nassen Rasen,
Sie grinsen mich an, die alten aufgeweichten Phrasen,
Die Gesichter von auf jugendlich gemachten Greisen,
Die Dir das Mittelalter als den Fortschritt anpreisen.
Und ich denk’ mir, jeder Schritt zu dem verheiß’nen Glück
Ist ein Schritt nach ewig gestern, ein Schritt zurück.
Wie sie das Volk zu Besonnenheit und Opfern ermahnen,
Sie nennen es das Volk, aber sie meinen Untertanen.
All das Leimen, das Schleimen ist nicht länger zu ertragen,
Wenn du erst lernst zu übersetzen, was sie wirklich sagen:
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, – ich halt’ sie arm!
Wir ha’m ein Grundgesetz, das soll den Rechtsstaat garantieren.
Was hilft’s, wenn sie nach Lust und Laune dran manipulieren,
Die Scharfmacher, die immer von der Friedensmission quasseln
Und unterm Tisch schon emsig mit dem Säbel rasseln?
Der alte Glanz in ihren Augen beim großen Zapfenstreich,
Abteilung kehrt, im Gleichschritt marsch, ein Lied und heim ins Reich!
„Nie wieder soll von diesem Land Gewalt ausgehen!“
„Wir müssen Flagge zeigen, dürfen nicht beiseite stehen!“
„Rein humanitär natürlich und ganz ohne Blutvergießen!“
„Kampfeinsätze sind jetzt nicht mehr so ganz auszuschließen.“
Sie zieh’n uns immer tiefer rein, Stück für Stück,
Und seit heute früh um fünf Uhr schießen wir wieder zurück!
Ich hab’ Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen,
Die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke voll lügen,
Und verschon’ mich mit den falschen Ehrlichen,
Die falschen Ehrlichen, die wahren Gefährlichen!
Ich hab’ Sehnsucht nach einem Stück Wahrhaftigkeit,
Nach ‘nem bißchen Rückgrat in dieser verkrümmten Zeit.
Doch sag die Wahrheit und du hast bald nichts mehr zu lachen,
Sie wer’n dich ruinier’n, exekutier’n und mundtot machen,
Erpressen, bestechen, versuchen, dich zu kaufen.
Wenn du die Wahrheit sagst, laß draußen den Motor laufen,
Dann sag sie laut und schnell, denn das Sprichwort lehrt:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.