• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klar wird freigelassen!

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Nur zu. Denkst du ich brech mir dadurch einen Zacken aus der Krone? Weil ich einen "schwarzen Bobbel" in einem Internetforum bekomme, in dem mich keiner kennt und das auch sonst keiner kennt?
Jungs, macht mal den Kasten aus und geht mal raus an die frische Luft, nennt sich Realität. Und da werdet ihr feststellen dass schwarze Bobbel vielleicht doch nicht das ultimative Bestrafungsmittel sind.

:-D:-D:-D
Ich hab meine Karma-Ladung für heute schon verspritzt, aber morgen bekommst du einen +++Boppel von mir für die Postings hier im Thread. Bin ganz deiner Meinung. :)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Kauf dir mal ein paar Bücher.

Ich kann die Wahrheit nicht wie du in zwei Sätze packen.

sorry aber du bist lächerlich. hast überhaupt keinen standpunkt,haust black karma raus und hauptsache alle als pöbel beschimpfen aber selber null plan aber schon klar, dein geistlicher erguss ist warscheinlich für uns normalos eh nicht zu verstehn. natürlich kannst du das ncht in zwei sätze fassen, um gottes willen wer macht denn sowas...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
sorry aber du bist lächerlich. hast überhaupt keinen standpunkt,haust black karma raus und hauptsache alle als pöbel beschimpfen aber selber null plan aber schon klar, dein geistlicher erguss ist warscheinlich für uns normalos eh nicht zu verstehn. natürlich kannst du das ncht in zwei sätze fassen, um gottes willen wer macht denn sowas...

Mist!! Nein, ich sag zu dem geistlichen Erguss nichts mehr. Schluss!!!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
warum hältst du das für richtig? denkst du, in texas würde es der todesstrafe wegen weniger verbrechen geben...?
Das hab ich nicht gesagt, aber solche Menschen, die etwas nicht einfach so machen, sondern planen und es tun wollen, sind eben nicht für dieses Leben auf Erden bestimmt.

Es klingt hart, aber fair. Es war ja auch seine Absicht, mit Konsequenzen hat er sicherlich gerechnet.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich finde das ist ein ganz heikles Thema.
Deutschland hatte nicht wirklich Zeit, die Vergangenheit der RAF aufzuarbeiten, was auch daran lag, dass unser Staat es wohl ganz gerne sah, dass die RAF-Mittglieder entweder durch Selbstmord starben oder aber so schnell wie möglich eingesperrt wurden. Denn die RAF steht nicht nur für brutale Morde sondern auch für die Ohnmacht und Hilflosigkeit eines ganzen Staats.
Das was die Baader-Meinhof-Gruppe und die darauf folgenden Generationen von ihr getan haben ist nicht schön zureden, nicht zu entschuldigen. Auch dann nicht,wenn hinter der Gewalt anfangs noch ein Gedanke steckte der möglicherweise garnicht so falsch war.
Dass jetzt, wo viele der Ex-RAF Mitglieder wieder auf freiem Fuss sind, die Emotionen hoch kochen ist selbstverständlich. Deutschland schafft es erst jetzt langsam mit dem Kapitel der RAF abzuschließen.
Nun zu Christian Klar.
Vieles wird ihm angehängt das er getan haben soll und ich bin mir sicher vieles davon hat er auch getan. Doch eines ist ganz sicher: Er hat zusammen mit Mohnhaupt Ponto hingerichtet. Dafür verdient er die Höchststrafe die Deutschland zu bieten hat, ganz klar. Die hat er mit über 25 Jahren nun abgesessen. Obgleich er sich nicht kooperativ im Bezug auf Aufklärung verhalten hat, so hat er sich in seiner gesamten Gefangenschaft mit guter Führung hervor getan. Das mit der Aufklärung und den Hintergründen zur RAF ist nicht einfach. Denn ein zentrales Element der RAF war es, nichts von sich preiszugeben. Schon garnicht an den Saat den sie so hassten. So kommt es auch, dass wenig darüber bekannt ist, wie die RAF im Inneren funktioniert hat.
Klar ist nicht der Einzige, der nichts über die RAF verrät. Auch Book, welcher schon länger frei ist hält dicht. Das Einzige was von den Ex-Terroristen kommt, sind gegenseitige Schuldzuweisungen. Diese fallen meist auf nicht mehr lebende Mitglieder. So wird erstens der Mythos aufrecht erhalten, und zweitens kann so dass eigene Strafmaß gemildert werden.

Meine Meinung:
Deutschland ist ein Rechtsstaat und somit hat jeder die gleichen Rechte. Auch Christian Klar. Jeder hat das Recht auf eine 2. Chance, obwohl die RAF den vielen Opfern diese nicht einräumte. Das ist auch ein Weg Klar zu zeigen, dass der deutsche Staat nicht so ist, wie er ihn früher sah, gegen den er früher kämpfte.
Ich bin mir sicher, Klar wird bereuen. Nicht unbedingt jetzt, aber später ganz sicher. Wenn er es nicht schon getan hat, es sich jedoch nicht eingestehen kann, da die RAF sein bisher einziges Leben war. Geben wir ihm die Chance auf ein 2. Leben, auf ein besseres.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Das hab ich nicht gesagt, aber solche Menschen, die etwas nicht einfach so machen, sondern planen und es tun wollen, sind eben nicht für dieses Leben auf Erden bestimmt.

Es klingt hart, aber fair. Es war ja auch seine Absicht, mit Konsequenzen hat er sicherlich gerechnet.

ich zitiere gandalf aus "herr der ringe": viele menschen die leben, verdienen den tod und viele, die sterben, verdienen das leben. kannst du es ihnen (zurück-)geben?"

im ernst: die todesstrafe ist niemals fair. sie dient einfach zur befriedigung persönlicher rachegelüste. das unterstelle ich dir allerdings nicht!


interessanter beitrag im lawblog: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/01/23/zu-sanft-zu-terroristen/
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
es hätte ja schon gereicht wenn ein bulle damals einen *nervösen zeigefinger* gehabt hätte ;). von der todesstrafe halt ich übrigens auch nichts, sobald nur ein mensch zu unrecht verurteilt wird ist das ganze system hinfällig. sowas DARF niemals passieren. kommt aber in den usa und den anderen so strafenden ländern leider sehr oft vor...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
ich zitiere gandalf aus "herr der ringe": viele menschen die leben, verdienen den tod und viele, die sterben, verdienen das leben. kannst du es ihnen (zurück-)geben?"

im ernst: die todesstrafe ist niemals fair. sie dient einfach zur befriedigung persönlicher rachegelüste. das unterstelle ich dir allerdings nicht!


interessanter beitrag im lawblog: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/01/23/zu-sanft-zu-terroristen/
Sicher verdient jeder eine zweite Chance, ist ja keine Diktatur. Menschen sind da, um Fehler zu machen.
Und trotzdem wird er vor seinem Schicksal nicht wegrennen können.

Ich möchte mich jetzt da nicht weiter vertiefen, sondern höre lieber zu.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Und trotzdem wird er vor seinem Schicksal nicht wegrennen können.

damit bin ich einverstanden!
ich denke sowieso, einige menschen - ich spreche niemanden hier im forum an! - sind zu doof um zu merken, dass das leben sie (be-)straft. manchmal geschieht das einfach später. ;) aber damit bin ich voll einverstanden. vor seiner vergangenheit und seinem ende kann niemand weglaufen - nur trifft es manche anders und andere unerwartet...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Aber noch eine Frage: Wieso war Bundespräsident Köhler letztes Jahr mit der Freilassung nicht einverstanden?