[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Soweit war ich schon. Wie gesagt, es geht um die Festlegung des Weckertons.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Achso, den Ton. Das hatte ich wohl vorher überlesen. Der kann meines Wissens nach auf der Watch nicht geändert werden.
 

Montechristo1979

Jonagold
Registriert
22.05.19
Beiträge
19
Jemand spontan eine Twitter-App & Instagram-App für die Watch parat? Idealerweise eine mit der man auch die Videos schauen kann. Hatte in einem Video mal eine Twitter-App gesehen (Name entfallen), aber die gibt es nicht mehr :(
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Achso, den Ton. Das hatte ich wohl vorher überlesen. Der kann meines Wissens nach auf der Watch nicht geändert werden.
.... das passt dann auch wieder zu meinem Wissensstand. Es gibt nur 2 Weckertöne für die Watch, in Abhängigkeit von Quer- oder Hochkant-Weckerbetrieb.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Hallo zusammen!
Laut Appstore läuft der Original Rechner ja auf der Watch; siehe Screenshot.

Bei mir nicht (AW4)

Er ist weder installiert noch besteht die Möglichkeit ihn zu installieren.

Was mache ich denn falsch?

ba7943fbaa3dba6cefbc867e662e21c3.jpg
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Wegen eigener Dummheit gelöscht .... sorgt sonst nur für Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
153
Ist doch alles richtig watchOS 5 ist die aktuelle im Herbst erscheint watchOS 6.
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Stimmt. Da ist was bei meinen Gehirnwindungen schiefgelaufen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Habe mal meine Beitrag oben korrigiert. Meinte auch watchOS 6
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit den Aktivitätsringen.
Bei mir wurde von 2 vergangenen Tagen 02.07. und 08.08. jeweils von einem durchgeführten Training keine Aktivitätsskalorien übernommen (Garmin).

Ich hatte in Health einige unrealistische Daten gelöscht und dadurch Evtl das Problem verursacht. Wie kann ich jetzt nächträglich die Ringe füllen? Die wurden ja auch nachträglich, vermutliche durch mein unkontrolliertes Daten löschen in Health verändert.

Das ganze zerstört mir jetzt meine Bewegungserie und das ist irgendwie ärgerlich. Gerade weil ich die Kalorien auch locker erreicht habe, aber diese nicht in den Ring gerechnet werden.

Kann mir jemand helfen?
Hatte diese unrealistischen Kilometerdaten gelöscht. Wie kommen die Zustande?
Ist immer an Tagen, wich ich trainiere (Laufen)
7c414be3b69d60ac15ecb5967dd4ab41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Kurze Frage an die Watch OS6 User:

Ich habe gesehen, dass die Angabe der Höhenmeter bei Trainings in der Aktivitätenapp zukünftig wohl anders aussieht. (Min und max Angabe)
Kann man das irgendwie einstellen, dass es wie bisher nur die Höhenmeter anzeigt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Appleworks Einstellen kannst du das nicht, muss aber auch nicht sein. Bei Trainings werden nach wie vor auch die Höhenmeter angezeigt, so wie schon immer.
Es sind also nur die Min und Max-Werte dazu gekommen, es wurde aber nichts ersetzt.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Achso, dann passt das ja. In den Screenshots auf 9to5mac waren in der Trainingszusammenfassung nur die neuen Angaben zu sehen, nicht aber die insgesamt zurückgelegten Höhenmeter.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Gibt es mit einer der Watchapps (oder gibt es eine Drittanbieterapp) die Möglichkeit, dass die Watch in einem beliebig eingestellten Zeitabstand einen kurzen Tap sendet?
Die Rundenzeiten der Stoppuhr nutzen mir nichts.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wäre mir neu. Aber eine interessante Idee. Wozu benötigst du das?

Die Funktion, die einem zum Stehen animieren soll, sendet jede Stunde einen Tap. Sofern man noch nicht gestanden ist. ;)
 

Arthur_Spooner

Gast
WatchOS 6 bietet zumindest eine Funktion für alle Stunde oder so, entweder mit Ton oder nur haptisch.