[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von ImpCaligula, 26.04.15.

  1. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    Lutz57 gefällt das.
  2. jsoul

    jsoul Johannes Böttner

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.160
    .... aber nicht den Weckerton, oder?
     
  3. BerndausLB

    BerndausLB Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.18
    Beiträge:
    71
    Soweit war ich schon. Wie gesagt, es geht um die Festlegung des Weckertons.
     
  4. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    Achso, den Ton. Das hatte ich wohl vorher überlesen. Der kann meines Wissens nach auf der Watch nicht geändert werden.
     
  5. Montechristo1979

    Montechristo1979 Jonagold

    Dabei seit:
    22.05.19
    Beiträge:
    18
    Jemand spontan eine Twitter-App & Instagram-App für die Watch parat? Idealerweise eine mit der man auch die Videos schauen kann. Hatte in einem Video mal eine Twitter-App gesehen (Name entfallen), aber die gibt es nicht mehr :(
     
  6. jsoul

    jsoul Johannes Böttner

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.160
    .... das passt dann auch wieder zu meinem Wissensstand. Es gibt nur 2 Weckertöne für die Watch, in Abhängigkeit von Quer- oder Hochkant-Weckerbetrieb.
     
  7. BerndausLB

    BerndausLB Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.18
    Beiträge:
    71
    Hallo zusammen!
    Laut Appstore läuft der Original Rechner ja auf der Watch; siehe Screenshot.

    Bei mir nicht (AW4)

    Er ist weder installiert noch besteht die Möglichkeit ihn zu installieren.

    Was mache ich denn falsch?

    [​IMG]
     
  8. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    Der Rechner kommt erst mit dem neuen watchOS 6 im Herbst.
     
    #3788 wir43, 06.08.19
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.19
    echo.park und BerndausLB gefällt das.
  9. jsoul

    jsoul Johannes Böttner

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.160
    Wegen eigener Dummheit gelöscht .... sorgt sonst nur für Verwirrung.
     
    #3789 jsoul, 06.08.19
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.19
  10. Mobel67

    Mobel67 James Grieve

    Dabei seit:
    31.07.17
    Beiträge:
    133
    Ist doch alles richtig watchOS 5 ist die aktuelle im Herbst erscheint watchOS 6.
     
    jsoul gefällt das.
  11. jsoul

    jsoul Johannes Böttner

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.160
    Stimmt. Da ist was bei meinen Gehirnwindungen schiefgelaufen.
     
  12. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    Habe mal meine Beitrag oben korrigiert. Meinte auch watchOS 6
     
    jsoul gefällt das.
  13. BerndausLB

    BerndausLB Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.18
    Beiträge:
    71
    Danke!
     
  14. iBen

    iBen James Grieve

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    133
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem mit den Aktivitätsringen.
    Bei mir wurde von 2 vergangenen Tagen 02.07. und 08.08. jeweils von einem durchgeführten Training keine Aktivitätsskalorien übernommen (Garmin).

    Ich hatte in Health einige unrealistische Daten gelöscht und dadurch Evtl das Problem verursacht. Wie kann ich jetzt nächträglich die Ringe füllen? Die wurden ja auch nachträglich, vermutliche durch mein unkontrolliertes Daten löschen in Health verändert.

    Das ganze zerstört mir jetzt meine Bewegungserie und das ist irgendwie ärgerlich. Gerade weil ich die Kalorien auch locker erreicht habe, aber diese nicht in den Ring gerechnet werden.

    Kann mir jemand helfen?
    Hatte diese unrealistischen Kilometerdaten gelöscht. Wie kommen die Zustande?
    Ist immer an Tagen, wich ich trainiere (Laufen)
    [​IMG]
     
    #3794 iBen, 11.08.19
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.19
  15. Appleworks

    Appleworks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    107
    Kurze Frage an die Watch OS6 User:

    Ich habe gesehen, dass die Angabe der Höhenmeter bei Trainings in der Aktivitätenapp zukünftig wohl anders aussieht. (Min und max Angabe)
    Kann man das irgendwie einstellen, dass es wie bisher nur die Höhenmeter anzeigt?
     
  16. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    @Appleworks Einstellen kannst du das nicht, muss aber auch nicht sein. Bei Trainings werden nach wie vor auch die Höhenmeter angezeigt, so wie schon immer.
    Es sind also nur die Min und Max-Werte dazu gekommen, es wurde aber nichts ersetzt.
     
  17. Appleworks

    Appleworks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    107
    Achso, dann passt das ja. In den Screenshots auf 9to5mac waren in der Trainingszusammenfassung nur die neuen Angaben zu sehen, nicht aber die insgesamt zurückgelegten Höhenmeter.
     
  18. melona

    melona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.19
    Beiträge:
    172
    Gibt es mit einer der Watchapps (oder gibt es eine Drittanbieterapp) die Möglichkeit, dass die Watch in einem beliebig eingestellten Zeitabstand einen kurzen Tap sendet?
    Die Rundenzeiten der Stoppuhr nutzen mir nichts.
     
  19. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Wäre mir neu. Aber eine interessante Idee. Wozu benötigst du das?

    Die Funktion, die einem zum Stehen animieren soll, sendet jede Stunde einen Tap. Sofern man noch nicht gestanden ist. ;)
     
  20. Arthur_Spooner

    Arthur_Spooner Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    14.09.16
    Beiträge:
    757
    WatchOS 6 bietet zumindest eine Funktion für alle Stunde oder so, entweder mit Ton oder nur haptisch.