[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von ImpCaligula, 26.04.15.

  1. ImpCaligula

    ImpCaligula deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    13.859
    Salvete....

    viele Fragen lohnen oft nicht ein eigenes neues Thema zu eröffnen. Kurze keine Fragen zur neuen Apple Watch, eine kleine Frage zu einem technischen Detail, eine Frage zur Ausstattung, gerne auch Fragen zu "welches Armband macht sich gut mit welcher Apple Watch"....

    Lange Rede - kurzer Sinn - hier darf geplaudert und getratscht werden. Technisch und auch gerne was Euch so gefällt oder welche Kombi Euch nicht gefällt, was Sinn macht, was aus Eurer Sicht weniger.

    Los gehts - mit Fragen zur Apple Watch, zu denen sich nicht immer unbedingt ein neues Thema "lohnt"...
     
    Hujo und Hendrik Ruoff gefällt das.
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.729
    Wird der stille Vibrationsalarm (als Wecker) mittels Taptic Engine schon unterstützt?
     
  3. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.968
    Schwing. Dann darf @Ozelot ja auch hier mitreden :D
     
    machmahinda und raven gefällt das.
  4. machmahinda

    machmahinda Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.858
    Ja, was denn nun? Kurze oder keine Fragen...?
    Ich will Dir aber nicht den Sonntag versauen, @ImpCaligula...
    Außerdem möchte ich auf die Forumregeln hinweisen, aus denen glasklar hervor geht, dass hier auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge Wert gelegt wird, wozu auch die Rechtschreibregeln gehören.
     
    #4 machmahinda, 26.04.15
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.15
    Nik und ImpCaligula gefällt das.
  5. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    418
    Kann meine Frau meine SMS an der watch lesen, wenn ich die Uhr lade?

    Gibt es - wie beim iPhone- einen Code?
     
  6. McApple

    McApple Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.664
    Code kann man einstellen und die Sperre greift sofort wenn man die Uhr vom Arm nimmt (wird über die Sensoren gemessen). Ist die Sperrung aktiviert, kann man weder Notifications noch Glances aufrufen; damit kann die Frau (wenn sie den Code nicht kennt) auch nicht die SMS der Freundin lesen...;)
     
    BuddyBoxer, Kannix und eikee gefällt das.
  7. darkblue-ac

    darkblue-ac Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.10
    Beiträge:
    5
    Auch eine kurze Frage.
    Wenn eine Benachrichtigung an der Uhr eingeht. Kann man es so einstellen das man angetapt wird, aber die Uhr dunkel bleibt?
    Also man die Nachricht erst sieht, wenn man bewusst die Armbewegung zum anschalten macht?

    Ich stelle mir vor in einem Meeting wäre es sehr nervig, wenn Nachrichten eingehen und dauernd die Uhr aufleuchtet...

    Danke schonmal für eine Antwort :)
     
  8. _zeus

    _zeus Carola

    Dabei seit:
    08.04.11
    Beiträge:
    115
    Ist automatisch so :)

    Du bekommst den Stupser und erst wenn du auf die Uhr guckst, wird die Benachrichtigung angezeigt.
     
  9. darkblue-ac

    darkblue-ac Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.10
    Beiträge:
    5
    Super! Langsam werde ich glaube ich doch weich und muss die Uhr bestellen :) Danke für die Antwort! ;)
     
  10. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    418
    Hy,

    kann man das auch abstellen? Ich will nicht die Nachricht angezeigt bekommen, wenn die Freundin ne SMS schreibt. Soll halt die Frau nicht mitbekommen.
     
  11. _zeus

    _zeus Carola

    Dabei seit:
    08.04.11
    Beiträge:
    115
    Klar, du kannst jede einzelne Benachrichtigung an/ausstellen. Genau wie auf dem iPhone auch. Wenn du die Uhr allerdings nicht am Arm hast und sie gesperrt ist, werden sowieso gar keine Benachrichtigungen angezeigt.
     
  12. Joh1

    Joh1 Gravensteiner

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.029
    Mir gefällt es überhaupt nicht das ich noch bis Mai warten muss... Ich lese hier fleißig die Apple Watch Erfahrungsberichte und mit jedem mehr werde ich ungeduldiger :D
     
    Heiner1898 und _zeus gefällt das.
  13. Expedia

    Expedia Stina Lohmann

    Dabei seit:
    23.03.11
    Beiträge:
    1.021
    Klar Du kannst wie schon beschrieben die Benachrichtigungen insgesamt an/aus stellen je App und Du kannst es auch so einstellen das Du zwar einen Hinweis bekommst über eine eingehende Nachricht diese aber eben nicht angezeigt wird beim Arm heben. Heisst dann "Diskrete Mitteilungen". Denke damit dürfte Dein Anwendungsfall des Frauen-Managements gelöst werden können.
     
    MisterSpex gefällt das.
  14. GREYAchilles

    GREYAchilles Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.03.12
    Beiträge:
    1.749
    Wie wird bei der Watch eigentlich ein Softwareupdate aufgespielt ?

    iPhone/Mac --> Bluetooth --> Watch oder wie ?
     
  15. DerSchwabe

    DerSchwabe Lambertine

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    696
    Mai wäre schön ... bei mir wird es bestimmt erst Juni oder so. :(

    Wollte mir eigentlich gar keine iWatch holen, aber wenn ich sehe was die Hersteller für GPS-Uhren verlangen :confused:
    ist das Äpfel-Zeiteisen ja fast schon en Schnäppchen :)
    Interessant für mich ist eben wirklich das Sportpaket ... Pulsmessen ohne Brustgurt und das Zusammenspiel mit Strava & Co
     
  16. ImpCaligula

    ImpCaligula deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    13.859
    ...seid so lieb... der "ich warte auf meine Watch" Thread ist drüben im Wartesaal ;) ... Danke.
     
  17. McApple

    McApple Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.664
    Wie alles bei der Watch, über das iPhone.
     
  18. prinzdavid

    prinzdavid Meraner

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    233
    Mir ist aufgefallen, dass ich die Watch nicht ausschalten kann, sobald ich sie lade. Ist das bei euch auch so? Schaltet ihr sie vorher aus und bleibt sie aus, wenn ich sie mit dem Ladegerät verbinde? Sonst muss ich doch immer von Hand den Nachtmodus aktivieren, damit sie nicht meinen Schreibtisch "anklopft" und mich weckt.
     
  19. dr205

    dr205 Alkmene

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    35
    Sobald Du die Watch zum laden abnimmst, wird sie mit Pin gesperrt und alle Benachrichtigen kommen auf Deinem iPhone an. Nach erneutem anlegen und entsperren durch die Pin, kommen die Benachrichtigung wieder auf die Watch. Ausgeschaltet laden geht nicht. Sobald das Ladekabel dran ist, schaltet sie sich von selbst ein.
     
    Expedia gefällt das.
  20. McApple

    McApple Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.664
    Nun, da mein iPhone auch mein Wecker ist, stelle ich beim Schlafengehen aber auch immer den Nachtmodus ein, der dann auf die Watch repliziert wird. Finde das ziemlich genial gelöst.
     
    Ralf_aus_W gefällt das.