• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.764
Naja, das Display geht auch an, wenn ich den Arm waagerecht halte und einfach nur drehe. Das muss aber nicht von der Uhr als Anheben erkannt werden.
Kann dir ja nur von meinen Erfahrungen berichten und da macht die Art und Weise des Anhebens einen Unterschied.
 
  • Like
Wertungen: echo.park

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Ich hebe den Arm so, als würde ich eine normale Armbanduhr ablesen, mit dem Unterschied, dass ich die Uhr dann an den Mund halte.
Ich meine so schwer ist es ja nicht in eine Uhr zu sprechen, dachte ich zumindest, scheint wohl doch eine Kunst für sich zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
12.09.17
Beiträge
434
Ich kann dir auch nur sagen, dass es bei mir funktioniert. Ich habe zum Testen die Einstellung gerade noch einmal aktiviert. Die Einstellung "Hey Siri" ist bei mir übrigens deaktiviert.

Ich nehme an, deine Apple Watch ist zu dem Zeitpunkt mit dem iPhone verbunden und das iPhone hat eine bestehende Internetverbindung? Ansonsten ggf. die Uhr einmal neu starten und die Einstellung deaktvieren und wieder aktivieren.

Und meine Uhr hat sich noch nie von selbst so gesperrt, dass ich sie nur noch mit der Krone wieder entsperren kann. Selbst wenn ich sie unter einen Wasserhahn halte, geht zwar das Display ggf. direkt aus. Aber die Uhr ist sofort wieder einsatzbereit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Dann stimmt was nicht mit der Uhr.
Gehe heute Nachmittag zum Apple-shop, mal sehen was los ist
Ja, gekoppelt ist sie, und ja, Iphone ist keine 2 Meter entfernt, und ja, beide haben internet.
Router ist höchstens ein paar Schritte entfernt
 

Montechristo1979

Jonagold
Mitglied seit
22.05.19
Beiträge
19
Was benutzt ihr zur Pflege/Reinigung des Displays und des Gehäuses? Habe die Variante Edelstahl/Silber.
 

QWallyTy

Martini
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
658
Moin,

ich hätte jetzt schon ein paar mal gerne die Uhr mobil geladen (also an den Akku und ab damit in Rucksack, …) Leider hält ein Ladepuck an der Powerbank oder ein Ladepuck Akku den ich hier habe die Uhr nicht so fest das das machbar wäre.

Ich suche also eine Art Akku / Ladecase in das ich die Uhr fest einklemmen und dann in die Tasche, … werfen kann wo sie dann weiterlädt.

Habt ihr da Tipps für mich?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Was benutzt ihr zur Pflege/Reinigung des Displays und des Gehäuses? Habe die Variante Edelstahl/Silber.

Iphone nichts, da Schutzfolie alle 3-4 Wochen gewechselt wird.
Ipad, alle 2-3 Tage Mikrofasertuch und etwas wasser.
Apple watch ähnlich wie Ipad, nur ein bis zwei mal im Monat
 

QWallyTy

Martini
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
658
Moin,

an meine AW kommt nur Wasser und Quark - äh ein Microfasertuch.

Wenn sie stark verschmutzt ist oder die Krone hakt kann man sie auch vorsichtig unter lauwarmen fließendem Wasser reinigen.

Mein Gliederarmband von Juuk wird alle paar Wochen mit einer weichen Zahnbürste gereinigt.
 

musica

Meraner
Mitglied seit
24.04.11
Beiträge
227
Nach Umzug auf ein anderes Iphone geht soweit alles wieder mit meiner Watch.
Sie zeigt beim Laden nun in grün die Uhrzeit und macht einen Ton bei Berührung.
Was soll der Ton bedeuten?
Wo kann ich das deaktivieren?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Dass das da so in grün erscheint, das ist der Wecker-Modus. Das kannst du in den Einstellung der Watch App abschalten. Ob man den Ton abschalten kann, das bezweifle ich aber.
 
  • Like
Wertungen: musica

McApple

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
03.04.05
Beiträge
1.916
Kann sich da einer einen Reim drauf machen und mir erklären nach welcher Logik die Anordnung der Pfeile funktioniert, wenn man die Tagesziele übertrifft?

3F91DD49-1C30-4C97-860D-19EDB4481A63.png 9678519A-88AF-41E0-94FB-D1570BF863A2.png

Stehen: Würde ich verstehen, Pfeil nach oben bedeutet mehr als das Tagesziel.
Training: Würde so auch Sinn ergeben; zwei Pfeile zeigen an, dass das Ziel zweimal übertroffen wurde. Noch eine Minute mehr und ich würde drei Pfeile erwarten.
Bewegung: Das bricht aber nun aus dieser Logik aus. Warum nur ein Pfeil obwohl das Ziel verdreifacht wurde?
 

BerndausLB

Carola
Mitglied seit
13.03.18
Beiträge
114
Die Watch kann ich ja als Wecker benutzen. Aber wo stelle ich den Weckton dafür ein?
Den gleich penetranten, den ich auch auf dem iPhone habe.