• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

diba

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
27.09.16
Beiträge
722
@diba

Würde mich immer noch interessieren ;)
Übersehen - sorry. Nutze die Pro Version, hab einige dieser Apps probiert und Seconds Pro bietet m.E. die beste Konfigurationsmöglichkeiten. Die andere hab ich nicht auf dem Schirm.
Ich einige Zeit was gesucht, damit ich mein MaxFit Training auch ohne iPhone, nur mit der Watch im Gym durchführen kann. Seconds sagt die nächste Übung an, die Pausen und macht nicht nur Haptik, das ganze sowohl über die AirPods als auch den internen Lautsprecher. Möglicherweise sogar ein Alleinstellungsmerkmal.
 

saw

Landsberger Renette
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.214
12 Fotos sind auf der watch, aber dann doch nicht.
Normal, habe ich auch die Differenz.
Ich vermute da werden auch die Hintergrundbilder der watch angezeigt in Summe.
Ich habe über ein Dutzend Bilder mehr lt. Einstellungen, als im Bilderordner sind.
 

Barrac

Stechapfel
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
159
Hallo, ich hätte sogar zwei Fragen zur Apple Watch 4, meine kommt hoffentlich Anfang der Woche an.

1. Auch mit dem „Non-Cellular“ kann ich doch telefonieren, wenn ich mein iPhone ebenfalls dabei habe? Funktioniert das dann wie auf dem iPad zB?

2. Macht es Sinn, eine externe App, wie Runtastic, zu nutzen, oder sollte ich das alles der Watch „überlassen“?

Danke
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.002
1) ja. Man kann ganz normal mit telefonieren. Du musst das iPhone nicht dabei haben, aber beide sollten in einem bekannten W-LAN eingebucht sein.

2) meine Frau nimmt Runtastic, ich nur die Apple Trainings App. Ich finde Letztere super, einfach, intuitiv und die liefert mir alle Daten, die ich brauche.
 

Barrac

Stechapfel
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
159
Danke dir.

1. Und wenn ich unterwegs bin, und kein WLAN zur Verfügung habe?

2. Ich werde es dann auch erstmal der Watch überlassen. Dann hat man alles in einem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.921
Dann kannst du nicht telefonieren, denn Watch und iPhone müssen verbunden sein.
 

Arthur_Spooner

Pomme Etrangle
Mitglied seit
14.09.16
Beiträge
897
Zu 2.
Geschmacksache. Einfach mal verschiedene Apps ausprobieren.
Ich finde Runtastic auf der Watch nicht so toll, ich benutze die Nike Run Club App u.a. wegen der geführten Audio Läufe.
Die Standard App ist aber auf jeden Fall sehr gut und, wenn man kein Feature vermisst, würde ich nur die benutzen.

Aber die Apps zählen alle zu deinen Ringen, d.h. Du kannst alle mal testen. (Runkeeper, Runtastic, Nike, Strava, MapMyRun, usw)

Du weißt aber, dass Apple am Dienstag eine neue Watch vorstellt, oder? (Wundere mich nur, warum du am Wochenende davor eine neue Watch kaufst. )
 

Barrac

Stechapfel
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
159
Ja, mit der neuen Watch habe ich mitbekommen.
So kurz vor der Keynote bekommt man ja doch schon recht gute Infos über die Produkte, die vorgestellt werden.
Zum einen hatte die „5“ jetzt nicht das Killerfeature, das ich unbedingt haben muss. Sind wohl eher nur Verbesserungen hier und da. Und für meine Zwecke würde wohl auch eine Series 2 oder 3 reichen.

Und ich habe über ein Vorteilsangebot meines Arbeitgebers einen super Preis für die 4er bekommen.
 

hajohagi

Golden Delicious
Mitglied seit
07.04.19
Beiträge
6
Ich habe eine Watch 4 ohne LTE. Wenn ich den Nicht Stören Modus auf der Uhr eingestellt habe, vibriert trotzdem die Uhr bei Anrufen. Sollte eigentlich nicht sein oder?
 

melona

Starking
Mitglied seit
29.01.19
Beiträge
215
Kontrollier mal auf dem Handy deine Einstellungen für den Modus, wahrscheinlich hast du dort Anrufe als Ausnahme für den Modus definiert, sodass sie trotzdem durchgelassen werden. Das ist so leider die Defaulteinstellung.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei sowas muss man immer daran denken, dass die Apple Watch in den meisten Fällen die Einstellungen des iPhones übernimmt.

;)