[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Naja, das Display geht auch an, wenn ich den Arm waagerecht halte und einfach nur drehe. Das muss aber nicht von der Uhr als Anheben erkannt werden.
Kann dir ja nur von meinen Erfahrungen berichten und da macht die Art und Weise des Anhebens einen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich hebe den Arm so, als würde ich eine normale Armbanduhr ablesen, mit dem Unterschied, dass ich die Uhr dann an den Mund halte.
Ich meine so schwer ist es ja nicht in eine Uhr zu sprechen, dachte ich zumindest, scheint wohl doch eine Kunst für sich zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.633
Ich kann dir auch nur sagen, dass es bei mir funktioniert. Ich habe zum Testen die Einstellung gerade noch einmal aktiviert. Die Einstellung "Hey Siri" ist bei mir übrigens deaktiviert.

Ich nehme an, deine Apple Watch ist zu dem Zeitpunkt mit dem iPhone verbunden und das iPhone hat eine bestehende Internetverbindung? Ansonsten ggf. die Uhr einmal neu starten und die Einstellung deaktvieren und wieder aktivieren.

Und meine Uhr hat sich noch nie von selbst so gesperrt, dass ich sie nur noch mit der Krone wieder entsperren kann. Selbst wenn ich sie unter einen Wasserhahn halte, geht zwar das Display ggf. direkt aus. Aber die Uhr ist sofort wieder einsatzbereit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Dann stimmt was nicht mit der Uhr.
Gehe heute Nachmittag zum Apple-shop, mal sehen was los ist
Ja, gekoppelt ist sie, und ja, Iphone ist keine 2 Meter entfernt, und ja, beide haben internet.
Router ist höchstens ein paar Schritte entfernt
 

Montechristo1979

Jonagold
Registriert
22.05.19
Beiträge
19
Was benutzt ihr zur Pflege/Reinigung des Displays und des Gehäuses? Habe die Variante Edelstahl/Silber.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich hätte jetzt schon ein paar mal gerne die Uhr mobil geladen (also an den Akku und ab damit in Rucksack, …) Leider hält ein Ladepuck an der Powerbank oder ein Ladepuck Akku den ich hier habe die Uhr nicht so fest das das machbar wäre.

Ich suche also eine Art Akku / Ladecase in das ich die Uhr fest einklemmen und dann in die Tasche, … werfen kann wo sie dann weiterlädt.

Habt ihr da Tipps für mich?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Was benutzt ihr zur Pflege/Reinigung des Displays und des Gehäuses? Habe die Variante Edelstahl/Silber.


Iphone nichts, da Schutzfolie alle 3-4 Wochen gewechselt wird.
Ipad, alle 2-3 Tage Mikrofasertuch und etwas wasser.
Apple watch ähnlich wie Ipad, nur ein bis zwei mal im Monat
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

an meine AW kommt nur Wasser und Quark - äh ein Microfasertuch.

Wenn sie stark verschmutzt ist oder die Krone hakt kann man sie auch vorsichtig unter lauwarmen fließendem Wasser reinigen.

Mein Gliederarmband von Juuk wird alle paar Wochen mit einer weichen Zahnbürste gereinigt.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Nach Umzug auf ein anderes Iphone geht soweit alles wieder mit meiner Watch.
Sie zeigt beim Laden nun in grün die Uhrzeit und macht einen Ton bei Berührung.
Was soll der Ton bedeuten?
Wo kann ich das deaktivieren?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dass das da so in grün erscheint, das ist der Wecker-Modus. Das kannst du in den Einstellung der Watch App abschalten. Ob man den Ton abschalten kann, das bezweifle ich aber.
 
  • Like
Reaktionen: musica

Arthur_Spooner

Gast
Ton wird über die lautlos Funktion gesteuert auf der Watch. (Glocke im Control Center)
 
  • Like
Reaktionen: musica

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kann sich da einer einen Reim drauf machen und mir erklären nach welcher Logik die Anordnung der Pfeile funktioniert, wenn man die Tagesziele übertrifft?

3F91DD49-1C30-4C97-860D-19EDB4481A63.png 9678519A-88AF-41E0-94FB-D1570BF863A2.png

Stehen: Würde ich verstehen, Pfeil nach oben bedeutet mehr als das Tagesziel.
Training: Würde so auch Sinn ergeben; zwei Pfeile zeigen an, dass das Ziel zweimal übertroffen wurde. Noch eine Minute mehr und ich würde drei Pfeile erwarten.
Bewegung: Das bricht aber nun aus dieser Logik aus. Warum nur ein Pfeil obwohl das Ziel verdreifacht wurde?
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Die Watch kann ich ja als Wecker benutzen. Aber wo stelle ich den Weckton dafür ein?
Den gleich penetranten, den ich auch auf dem iPhone habe.