[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Als ich im Apple Store war, wurde mir das Edelstahl als Aufpreisargument erklärt, was ich aus optischen Gründen ablehnte, da mir das schwarze Gehäuse besser gefiel. Erst Tage hinterher erfuhr ich durch Zufall, dass es auch Unterschiede beim verwenden Glasmaterial gibt. Dein Tip hilft den Besitzern der "Billigversion" daher recht wenig :innocent:

Mir war anfangs, als ich mich für die Uhren interessierte, auch nicht klar, daß es so viele Unterschiede gibt und habe mich eben informiert. Man findet dazu alles im Netz. Und daß Mitarbeiter im Store auch mal Features vergessen können, zu erwähnen, kann auch passieren.
Ich denke schon, daß der Tip hilfreich ist, zumindest für jene, die sich noch eine Uhr zulegen wollen.

Und wie heißt es so schön: Unwissenheit vor Schaden nicht schützt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Eine kurze Frage:

Meine Frau hat sich diesen Brustgurt gekauft:

smartLAB hrm W Herzfrequenzmesser | Herzfrequenzsensor mit Brustgurt https://www.amazon.de/dp/B014G53HHC/ref=cm_sw_r_cp_api_i_xqe8CbDT65BXP

Er hat dieses ANT+, aber die Apple Watch will mit ihm scheinbar nicht funktionieren (zumindest die Apple Trainings App).

Unter Bluetooth auf der Watch ist er nicht auffindbar.
Im Nachhinein habe ich gelesen, dass nur u.a. Runtastic mit dem Gurt funktioniert.

Stimmt es, dass man die Apple eigene Trainingsapp nicht mit Diesem nutzen kann?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Er hat dieses ANT+, aber die Apple Watch will mit ihm scheinbar nicht funktionieren (zumindest die Apple Trainings App).

Das wird nicht funktionieren. Die Apple Watch kann kein ANT+ Zubehör koppeln. Dafür muss der Brustgurt Bluetooth unterstützen. Es gibt Brustgurte, die beide Standards unterstützen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Das wird nicht funktionieren. Die Apple Watch kann kein ANT+ Zubehör koppeln. Dafür muss der Brustgurt Bluetooth unterstützen. Es gibt Brustgurte, die beide Standards unterstützen.

Das kann er wohl. Also es ist ein Bluetooth und ANT+ Gurt.
In den Rezessionen steht auch drin, dass er mit der Watch funktioniert.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Dann hilft nur mal die Runtastic App runter zu laden
Die läuft dann auch auf der Watch
Mehr als das es nicht funktioniert kann nicht passieren
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Klar, das würde helfen. Aber es sollte doch auch mit der Trainingsapp funktionieren?

Möchte nur verstehen, warum es nicht geht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Habe es gerade mal mit meinem alten Brustgurt getestet. Der Gurt tauch direkt unter Bluetooth auf und funktioniert auch mit der nativen Trainingsapp.
Taucht der Gurt denn im iPhone bei den Bluetoothgeräten auf? Wenn er auch dort nicht angezeigt wird evtl. mal die Batterie prüfen.

IMG_1174.PNG

Edit: Ist der Gurt angelegt beim Versuch ihn zu koppeln? Viele Gurte schalten sich ab, wenn die Kontakte nicht durch die Haut geschlossen sind. Sonst evtl. mal den Sensor vom Gurt lösen und mit den Fingern verbinden, damit ein Kontakt zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Viel sinnvoller fände ich es, wenn man die AW als Pulssensor für andere Devices nutzen könnte (Wahoo, Garmin Edge, ...).
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo zusammen,

mir gefällt der Telefon-Klingelton der Watch weitaus besser als jeder auf dem iPhone. Gibt es eine Möglichkeit, diesen auch dort einzustellen? Im iTunes Store habe ich keinen passenden Ton gefunden...
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Guten Abend. Was kann man tun, wenn eine Komplikation sich nicht aktuell hält?
Ich habe eine App auf dem XR, und die zugehörige Version auf der Watch S1 installiert.

Die App auf dem iPhone empfängt alle 5 Minuten einen Wert, der mir in der App auch stets aktuell angezeigt wird. In der zugehörigen Komplikation verschwindet der Wert aber des öfteren, und wird dann auch über eine gewisse Zeit nicht aktualisiert, dann sehe ich statt des Wertes nur 3 Striche. Wenn ich darauf tippe, öffnet sich die App auf dee Watch, und nach meist kurzer Zeit habe ich dann den Wert.

Das nervt tierisch und macht keinen verlässlichen Eindruck. Zumindest wenn das Display aktiviert wird, müsste doch dann der Wert aktualisiert werden? Oftmals klappt es eine Weile super, dann wieder über Stunden hinweg nur mit nachhelfen.

Hintergrundaktualisierung einschalten, Neustarts usw habe ich erfolglos probiert. Wäre fantastisch wenn ich es irgendwie verbessern könnte.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo.
Es gibt ja schon Gerüchte, dass die series 5 auf dem nächsten Apple Event bzw. der nächsten Keynote vorgestellt werden soll. Sinken dann die Preise für die series 4? Bei der series 3 war das doch so oder? Ich will mir auch eine anschaffen, habe aber kein Problem damit, noch zwei Monate zu warten, um dann eine günstigere series 4 zu kaufen....?
Besten Dank.
 

Arthur_Spooner

Gast
Na klar wird die alte günstiger.
Also auf jeden Fall warten - vielleicht willst du ja auch hinterher lieber die 5er.
 
  • Like
Reaktionen: daniel.macbook

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Wird alles günstiger. Ich hatte gestern aber noch Glück , und habe meine Series 3 Alu mit LTE für 250 verkaufen können.
Aber selbst Series 4 bekommt man bei Kleinanzeigen schon um die 330€
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Hallo.
Es gibt ja schon Gerüchte, dass die series 5 auf dem nächsten Apple Event bzw. der nächsten Keynote vorgestellt werden soll. Sinken dann die Preise für die series 4? Bei der series 3 war das doch so oder? Ich will mir auch eine anschaffen, habe aber kein Problem damit, noch zwei Monate zu warten, um dann eine günstigere series 4 zu kaufen....?
Besten Dank.
Du kannst auch noch ein Jahr warten, dann wird sie noch billiger. Oder zwei.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
LOL
Das ist klar. Aber so wie ich mich kenne, würde ich mir eher die series 5 kaufen. Der Hinweis von Mr Spooner ist schon nicht verkehrt. Ich würde mich nur ärgern, wenn ich in 2 Monaten für ungefähr dieselbe Summe bessere Technik bekommen kann. Dann warte ich lieber. Ansonsten könnte ich mir jetzt auch eine series 3 zulegen und alles wäre gut. Vielleicht hat meine Anfrage hier einen etwas falschen Eindruck erweckt.

Du kannst auch noch ein Jahr warten, dann wird sie noch billiger. Oder zwei.
 

Arthur_Spooner

Gast
@ottomane
Ja super. Es geht aber darum, ob jetzt ein guter Zeitpunkt ist. Und 2 Monate vor dem September Event ist nunmal der Kauf eines iPhones oder einer Apple Watch wirklich nicht zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: daniel.macbook

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Viel sinnvoller fände ich es, wenn man die AW als Pulssensor für andere Devices nutzen könnte (Wahoo, Garmin Edge, ...).
Genau das wollte ich gerade fragen. Ich gehe also davon aus, dass das nicht funktioniert?
Hatte vorher eine Suunto Uhr mit Pulsgurt. Nun bin ich heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Rennrad gefahren und musste feststellen, dass ich keinen Pulssensor hatte. (Nutze das iPhone als Tacho)

Ist es irgendwie möglich, den Puls von der Uhr auf dem iPhone in einer Trainingsapp auszugeben/zu nutzen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
  • Like
Reaktionen: Microsaft

Montechristo1979

Jonagold
Registriert
22.05.19
Beiträge
19
Hallo zusammen :)

Seit ca. 1 Woche habe ich eine Apple Watch Series 4 in der 40mm-Variante.

Nun versuche ich mir anhand einiger Fotos/Wallpaper ein paar simple WatchFaces zu basteln. Favoriten sind Fallout (PipBoy)-Grafiken und Star Trek (LCARS)-Grafiken. Dazu habe ich auch einige sehr schöne Vorlagen/Grafiken gefunden, jedoch ausnahmslos alle für die älteren Watch-Modelle. Das heißt wenn ich eins der Fotos als WatchFace einstelle, wird an den Rändern immer etwas (ca. 1-2 mm) abgeschnitten.

Gibt es irgendwo eine Sammelquelle für schon passend "eingestellte" Grafiken? Oder kann ich die vorhandenen Grafiken irgendwie selbst passend machen damit an den Rändern eben nichts abgeschnitten wird?

Danke :)