[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
6936A8CD-3623-4A47-9747-057DC31479CD.png

Guten Abend alle

Bisher Apple Watch S1

Nun seit heute Apple Watch S4

Nun sind aber die Daten der Stehstunden sowie der Aktivitätsenergie nicht synchron

In der Health App wird ja beides angezeigt; bei den Ringen 11/12 Std gestanden, laut Health 13 Std

Laut Health App 95X Aktivitätskalorien, laut Aktivität 852.

Neustart beider Geräte sowie Neu und Entkoppeln hat nichts gebracht

Wie kriegt man das behoben?
Problem bekannt?
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
110
Anhang anzeigen 153921

Guten Abend alle

Bisher Apple Watch S1

Nun seit heute Apple Watch S4

Nun sind aber die Daten der Stehstunden sowie der Aktivitätsenergie nicht synchron

In der Health App wird ja beides angezeigt; bei den Ringen 11/12 Std gestanden, laut Health 13 Std

Laut Health App 95X Aktivitätskalorien, laut Aktivität 852.

Neustart beider Geräte sowie Neu und Entkoppeln hat nichts gebracht

Wie kriegt man das behoben?
Problem bekannt?
Hatte ich auch am ersten Tag. Am nächsten Tag hat es dann wieder gepasst.
 
  • Like
Reaktionen: zonk_1989

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Ja, läuft inzwischen

Hat mir dennoch die perfekte Woche zerschossen

Nächster Wechsel von AW S4 auf AW S6 dann Nachts um 0:01 Uhr oder wenn alle Ringe voll sind
 

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
Hallo zusammen!

Ich bin momentan kurz davor mir eine Apple Watch 3 GPS zuzulegen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Kalender - Sind auf der Watch die zuletzt synchronisierten Kalender Ereignisse vorhanden, sobald das iPhone getrennt wurde?
2. Ist es möglich die Vibration bei jeder Benachrichtigung zu deaktivieren?
3. Ich würde gerne Runtastic nutzen (vlt gibt es auch eine bessere Alternative). Kann ich mit der AW GPS Version auch loslaufen und die Strecke wird in Runtastic o.Ä. gespeichert? Die Synchronisation würde dann anschließend durchgeführt werden..

Vielen Dank!
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Zu 1.
ja, die Ereignisse sind auf dem Stand, den dein iPhone hatte bis es von der Applewatch getrennt wurde.

Zu 2.
Ja, du kannst die Vibration deaktivieren.

Zu 3. Kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich runtastic nicht benutze, sondern die Apple eigene App.
 
  • Like
Reaktionen: v1mple

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
Zu 1.
ja, die Ereignisse sind auf dem Stand, den dein iPhone hatte bis es von der Applewatch getrennt wurde.

Zu 2.
Ja, du kannst die Vibration deaktivieren.

Zu 3. Kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich runtastic nicht benutze, sondern die Apple eigene App.

Vielen Dank für deine Antworten.

Trackt die Apple eigene App die Strecke, die du gelaufen bist? Also auf einer Map?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich bin des Öfteren nun beim Start eines Trainings schon von meinem iPhone getrennt gewesen. Wenn das iPhone mit dabei war, so wurde die Wetterlage zu dem Training hinzugefügt. Ohne iPhone jedoch nicht. Auch nachher im WLAN nicht nachträglich. Ist das so gewollt? Müsste ich also das Training im Haus starten und dann erst losgehen, damit das mit abgespeichert wird?
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Frage: Gibt es einen Modus (Stumm, Theater usw.), der sowohl Töne als auch Haptik deaktiviert?
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Wie kann ich die Trainings App nutzen und parallel Audible oder Podcasts hören?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wie kann ich die Trainings App nutzen und parallel Audible oder Podcasts hören?

Ich nutze keins der beiden aber wie sieht es aus, wenn du erst die Audio App startest, dann zum Training wechselst, dieses startest und dann während des Trainierens dort etwas änderst?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Frage:

Wenn ich bei meiner Watch 4 sage: „Hey Siri, sende eine neue SMS an Schatz“

Dann will Siri ja wissen, was sie senden soll. Ich sage dann zum Beispiel: komme eine halbe Stunde später, stehe noch im Stau.

Soweit so gut, aber wie kann ich die Nachricht absenden? Unten habe ich nur einen Button „Nicht Senden“ Es dauert dann etwa 1 Minute, dann ist die Nachricht von allein gesendet worden. Gibt es keine Möglichkeit, wenn ich den Text auf Richtigkeit geprüft habe, dass ich die Nachricht sofort absenden kann?
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Ich mache das zb. im Anschluss mit „Hey Siri senden“.

Gibt glaube ich aber noch andere Wege. Eventuell einfachere.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ein Blick ins Handbuch bringt Klarheit: Einfach den Arm senken, dann wird die Nachricht gesendet.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy