• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

habe bei meiner AW4 heute etwas seltsames beobachtet das mir so bisher bei meinen diverfsen AWs auch nich nicht passiert ist.

- lege sie gestern kurz vom schlafen gehen auf den Puck
- Weckermodus startet
- heute morgen gegen 6 wollte ich auf die Uhr schauen da war sie in der Ganreserve (Beim schlafen gehen als ich sie auf den Puck gelegt habe war sie halb voll)
- Wecker 0745 geht nicht
- Uhr sehr warm
- zeigt nichts an / lässt sich nicht an oder ausschalten

Habe sie dann neben den Puck zum abkühlen gelegt und mich gewaschen und angezogen. Danach war sie kalt ging aber immer noch nicht.

Erzwungener Neustart - danach hat sie 98% Ladung angezeigt und läuft seitdem fehlerfrei.

Die Uhr ist auf 5.0.1 - sehr seltsam das :confused:
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Das war doch früher nicht so (was ich gerade beschreibe)?

watchOS 5.1 (Series 4 LTE) - zum Glück keinen Brick gehabt.
iOS 12.1.1 Beta

Lösche ich die iMessage über iPhone/Mac oder iPad, verschwinden die auch auf der Watch.
Allerdings wenn ich auf der Watch lösche, bleiben die Nachrichten auf allen anderen Geräten vorhanden.
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Ich hab meine iMessages auf dem iPhone gelöscht. Auf Mac und iPad sind sie verschwunden, auf der Uhr nicht.
 
Registriert
03.10.18
Beiträge
38
Kennt jemand eine TaschenrechnerApp für die Watch, die auch Punkt- vor Strichrechnung beherscht? Sonst muss sie nichts besonderes können, ausser die Grundrechenarten. Danke im Voraus.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

eine vielleicht etwas komische Frage:

ich habe hier ein Leder Loop für die AW4 in M das ich eigentlich gar nicht schlecht finde.

Ich hätte allerdings gerne mehr Verstellmöglichkeiten und mehr Magneten die es zusammenhalten (ist mir schon zweimal aufgegangen).

Wenn ich mir jetzt das L kaufe habe ich dann mehr Band auf der Verschluss- / Magnetseite oder ist die Schlaufenseite länger (so wie das ja bei den verschiedenen Größen der Sport und Nike Bänder der Fall ist)?
 

Misko2002

Erdapfel
Registriert
12.11.18
Beiträge
3
Guten Morgen,
möchte mir die Apple Watch Series 4 zulegen. Tendiere zwischen einer Nike+ und "normalen" Edition in 44mm.

Hier ein paar Fragen, bevor ich sie ordere:
- wenn ich ausschließlich Jogge (via Runtastatic App), dann kann ich doch theoretisch zur normalen Edition greifen bzw. welchen Mehrwert haben die Nike+ Editionen?
- in diesem Zusammenhang, welche weiteren Vorteile hat die Nike+ Version gegenüber der Standard-Version?
- gibt es für die Watch auch eine Watch-taugliche Audible app?
- kann ich auch Spotify nutzen (Offline-Funktion)?
- welches Armband würdet ihr mir empfehlen, auch in Hinblick, dass ich beim Rennen schwitzen werde?

VG
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es gibt keinen wesentlichen Unterschied zwischen Nike und der normalen Version. Bei der Nike Version hast du zusätzlich nur mehr Zifferblätter.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Weitere Antworten:
Es gibt eine audible-App, die jedoch erst nach einem 3. Update ca. Ende des Monats fehlerfrei arbeiten soll
Nach dem ich alle Armbänder für den Sport durchprobiert habe, bin ich bei einem Sportloop von Bluestein im Angebot für 15€ geblieben und trage es seit Monaten mit voller Zufriedenheit. Es trocknet schnell,, ist leicht elastisch und lässt sich (Hauptvorteil gegenüber den Lochbändern) millimetergenau einstellen, ist auch klasse, um es beim schwimmen nachzustellen (Bänder weiten sich im Wasser). Habe jetzt bei Ali die neuen Leuchtbänder-Nachbauten Nike bestellt, mal sehen, wie die sind. Würde an deiner Stelle die Nike+ mit diesem Band holen.
 

Misko2002

Erdapfel
Registriert
12.11.18
Beiträge
3
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen! Also du empfiehlst mir die Nike+ Watch, mit welchem Band? Kann ich auf der Nike Watch auch die Runtastic App laufen lassen oder beißt sich das mit der vorinstallierten Nike-App?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Gerne. Ich empfehle deswegen die Nike, weil du damit das original-Leuchtband bekommen kannst, was es nicht im Handel gibt. Seit gestern gibt es erst Nachbauten bei Ali, wie die Qualität ist, wird sich erst nach der längeren Lieferzeit herausstellen.

Ansonsten ist die Nike (außer den Zifferblättern) nicht interesant, weil sie identisch mit der normalen ist. Die Nike+-App ist eine von vielen, ob man sie benutzt oder nicht ist völlig egal.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Ja, du kannst runtastic ohne Einschränkung nutzen und da beißt sich nichts mit NRC App (Nike Run Club).

Edit: Die NRC App wird auch nur installiert wenn du das wünschst. Die Uhr fragt beim einrichten nach ob sie die App installieren soll.
 
  • Like
Reaktionen: Misko2002