• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Es sei denn, man hat eine zickige Watch wie ich.
Da funktioniert das mit dem Arm senken alle 2 Nachrichten.
Deswegen habe ich das schon wieder verdrängt.

Muss wahrscheinlich echt mal entkoppeln und neu koppeln.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe jetzt beide Methoden ausprobiert – funktioniert beides bei mir. Vielen Dank!

PS: Wer liest denn heutzutage noch Handbücher, und erst recht nicht, wenn die so gut versteckt im Internet sind.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Zwei Fragen: Ich bin seit 2 Tagen Besitzer der Watch (4).

Ich hatte das Aktivitäts-Prinzip so verstanden: Rot ist einfach Gehen, egal wohin, Gelb/Grün ist Training, Blau Aufstehen.
Wenn ich jetzt trainieren bin, mache ich das via Trainings-App. Allerdings packt sie den Weg zum und vom Fitnessstudio auch unter Training, obwohl ich da eben nur zu Fuß gehe (sie hat mich auch schon gefragt auf dem Weg ob ich nicht Gehen Outdoor aufzeichnen will, ich scheine ja zu trainieren..naja).
Wie kriege ich das eingestellt, dass sie nur dann das als Training werten soll wenn ich "auch wirklich trainiere"?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nein. Trainingsminuten sind schon flottes gehen. Bei mir wird alles gezählt, sobald ich zu Fuß unterwegs bin, habe einen schnellen und langen Schritt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Nexus Da gibt es keine Einstellung, die du vornehmen kannst.

Der rote Ring ist übrigens nicht „normales gehen“, sonder der rote Ring zeigt dir deine verbrauchten Aktivitätskalorien an. Also die Kalorien, die du bei jeglicher Bewegung verbrauchst.
Der grüne Ring zählt auch außerhalb von echtem Training. Auch schnelleres Gehen zählt bereits dazu.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
OK Danke Leute! Dann hatte ich das falsch verstanden.
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Du kannst aber einstellen, dass die Uhr dich nicht mehr fragt ob du trainierst.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ist es normal, dass die Uhr bei Bewegen schon am morgen volle Balken anzeigt? Macht sie bei mir irgendwie immer...
 

Anhänge

  • IMG_1425.PNG
    IMG_1425.PNG
    31,1 KB · Aufrufe: 67

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Definitiv nein oO
Neustart hast Du sicher schon gemacht?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja.
Habe jetzt nochmal einen gemacht und simultan am iPhone (da würde es nicht so übertragen, dort war alles korrekt), jetzt passt es wieder. Das Widget auf dem Zifferblatt zeigte auch immer 3 volle Kreise an, jetzt passt es auch da.

Hoffe das bleibt so, war jedoch nicht das erste Mal.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Leute, irgendwie stehe ich auf der Leitung. Wo kann ich denn verfügbare Watch-Backups ansehen? Hatte am Wochenende mein neues iPhone eingerichtet und die Watch vom alten iPhone entkoppelt und leider beim Koppeln offensichtlich ein Backup von Mitte September eingespielt. Eigentlich nicht so tragisch, aber jetzt fehlen mir halt die dazwischen liegenden Aktivitäten und Trainings. Dieses Loch schmerzt optisch schön sehr.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Eigentlich nicht so tragisch, aber jetzt fehlen mir halt die dazwischen liegenden Aktivitäten und Trainings.
Werden die nicht über "Health" in der iCloud gesynct?
Ich habe meine 4er ohne Backup gekoppelt und alles ist wieder da oO
 
  • Like
Reaktionen: McApple

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Hmmm - ich hatte meine alte Watch noch gekoppelt und bei Inbetriebnahme der Neuen wurden mir mehrere Backups angeboten. Es wurde zudem beim Koppeln der AW4 automatisch ein Backup der alten erstellt, sodass der aktuelle Stand auch dabei war.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Leute, irgendwie stehe ich auf der Leitung. Wo kann ich denn verfügbare Watch-Backups ansehen? Hatte am Wochenende mein neues iPhone eingerichtet und die Watch vom alten iPhone entkoppelt und leider beim Koppeln offensichtlich ein Backup von Mitte September eingespielt. Eigentlich nicht so tragisch, aber jetzt fehlen mir halt die dazwischen liegenden Aktivitäten und Trainings. Dieses Loch schmerzt optisch schön sehr.

Die kommen nicht aus dem Watch Backup, sondern kommen aus der Cloud.
Einfach mal kurz abwarten. Und: nicht rumfummeln.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Eine Frage: Meine Ruheenergie die mir die Health-App anzeigt scheint mir viel zu hoch gesetzt. Hier mal der Graph der letzten Nacht. Da war die Uhr an der Ladestation...eine Ruheenergie von fast 4000 kcal...sagen wir mal, sie ist um den Faktor 2 zu hoch...wo kann da der Fehler sein?
Komme darauf, weil sie mir für heute den Wert 3.729 kcal ausgibt, und als Aktivitätsenergie 835 kcal (ich habe heute keinen Sport gemacht und bin ca. 1 Stunde etwas schneller zu Fuß gegangen, sonst nichts von Bedeutung...).

EDIT: Ich habe jetzt unter Datenquellen meine Apple Watch gesehen, angeblich mit Daten die bis September reichen. Ich habe die Uhr aber erst seit Donnerstag...
 

Anhänge

  • IMG_FD9D915B6A0F-1.jpeg
    IMG_FD9D915B6A0F-1.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
(Falls es wen interessiert:)

Habe rausgefunden, woran es liegt: Stelle manchmal die Uhr um einen Tag vor (neue Leben für Candy Crush...), da nimmt er einfach den letzten gemessenen Wert und skaliert den auf weitere 24h hoch - addiert dann den Wert der dann morgen dazu kommt...
Also, muss immer die Werte direkt dort wieder löschen. Dann passt es mit ~2000.