• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

zonk_1989

Jamba
Mitglied seit
21.05.10
Beiträge
58
6936A8CD-3623-4A47-9747-057DC31479CD.png

Guten Abend alle

Bisher Apple Watch S1

Nun seit heute Apple Watch S4

Nun sind aber die Daten der Stehstunden sowie der Aktivitätsenergie nicht synchron

In der Health App wird ja beides angezeigt; bei den Ringen 11/12 Std gestanden, laut Health 13 Std

Laut Health App 95X Aktivitätskalorien, laut Aktivität 852.

Neustart beider Geräte sowie Neu und Entkoppeln hat nichts gebracht

Wie kriegt man das behoben?
Problem bekannt?
 

loopi

Gloster
Mitglied seit
27.09.15
Beiträge
63
Anhang anzeigen 153921

Guten Abend alle

Bisher Apple Watch S1

Nun seit heute Apple Watch S4

Nun sind aber die Daten der Stehstunden sowie der Aktivitätsenergie nicht synchron

In der Health App wird ja beides angezeigt; bei den Ringen 11/12 Std gestanden, laut Health 13 Std

Laut Health App 95X Aktivitätskalorien, laut Aktivität 852.

Neustart beider Geräte sowie Neu und Entkoppeln hat nichts gebracht

Wie kriegt man das behoben?
Problem bekannt?
Hatte ich auch am ersten Tag. Am nächsten Tag hat es dann wieder gepasst.
 
  • Like
Wertungen: zonk_1989

zonk_1989

Jamba
Mitglied seit
21.05.10
Beiträge
58
Ja, läuft inzwischen

Hat mir dennoch die perfekte Woche zerschossen

Nächster Wechsel von AW S4 auf AW S6 dann Nachts um 0:01 Uhr oder wenn alle Ringe voll sind
 

v1mple

Golden Delicious
Mitglied seit
24.10.18
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich bin momentan kurz davor mir eine Apple Watch 3 GPS zuzulegen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Kalender - Sind auf der Watch die zuletzt synchronisierten Kalender Ereignisse vorhanden, sobald das iPhone getrennt wurde?
2. Ist es möglich die Vibration bei jeder Benachrichtigung zu deaktivieren?
3. Ich würde gerne Runtastic nutzen (vlt gibt es auch eine bessere Alternative). Kann ich mit der AW GPS Version auch loslaufen und die Strecke wird in Runtastic o.Ä. gespeichert? Die Synchronisation würde dann anschließend durchgeführt werden..

Vielen Dank!
 

pippolinsky

Boskop
Mitglied seit
18.05.15
Beiträge
212
Zu 1.
ja, die Ereignisse sind auf dem Stand, den dein iPhone hatte bis es von der Applewatch getrennt wurde.

Zu 2.
Ja, du kannst die Vibration deaktivieren.

Zu 3. Kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich runtastic nicht benutze, sondern die Apple eigene App.
 
  • Like
Wertungen: v1mple

v1mple

Golden Delicious
Mitglied seit
24.10.18
Beiträge
6
Zu 1.
ja, die Ereignisse sind auf dem Stand, den dein iPhone hatte bis es von der Applewatch getrennt wurde.

Zu 2.
Ja, du kannst die Vibration deaktivieren.

Zu 3. Kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich runtastic nicht benutze, sondern die Apple eigene App.
Vielen Dank für deine Antworten.

Trackt die Apple eigene App die Strecke, die du gelaufen bist? Also auf einer Map?
 

Frapple

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
05.10.11
Beiträge
2.888
Ich bin des Öfteren nun beim Start eines Trainings schon von meinem iPhone getrennt gewesen. Wenn das iPhone mit dabei war, so wurde die Wetterlage zu dem Training hinzugefügt. Ohne iPhone jedoch nicht. Auch nachher im WLAN nicht nachträglich. Ist das so gewollt? Müsste ich also das Training im Haus starten und dann erst losgehen, damit das mit abgespeichert wird?
 

Azzurrini

Gala
Mitglied seit
09.01.15
Beiträge
53
Frage: Gibt es einen Modus (Stumm, Theater usw.), der sowohl Töne als auch Haptik deaktiviert?
 

Apfel123

Transparent von Croncels
Mitglied seit
24.01.09
Beiträge
304
Wie kann ich die Trainings App nutzen und parallel Audible oder Podcasts hören?
 

Frapple

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
05.10.11
Beiträge
2.888
Wie kann ich die Trainings App nutzen und parallel Audible oder Podcasts hören?
Ich nutze keins der beiden aber wie sieht es aus, wenn du erst die Audio App startest, dann zum Training wechselst, dieses startest und dann während des Trainierens dort etwas änderst?
 

Apfel123

Transparent von Croncels
Mitglied seit
24.01.09
Beiträge
304
Ich nutze keins der beiden aber wie sieht es aus, wenn du erst die Audio App startest, dann zum Training wechselst, dieses startest und dann während des Trainierens dort etwas änderst?
Kann ich nicht sagen. Werde ich mal testen!
 

rene-xy

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
30.04.11
Beiträge
1.700
Frage:

Wenn ich bei meiner Watch 4 sage: „Hey Siri, sende eine neue SMS an Schatz“

Dann will Siri ja wissen, was sie senden soll. Ich sage dann zum Beispiel: komme eine halbe Stunde später, stehe noch im Stau.

Soweit so gut, aber wie kann ich die Nachricht absenden? Unten habe ich nur einen Button „Nicht Senden“ Es dauert dann etwa 1 Minute, dann ist die Nachricht von allein gesendet worden. Gibt es keine Möglichkeit, wenn ich den Text auf Richtigkeit geprüft habe, dass ich die Nachricht sofort absenden kann?
 

Sancho1981

Morgenduft
Mitglied seit
18.06.17
Beiträge
166
Ich mache das zb. im Anschluss mit „Hey Siri senden“.

Gibt glaube ich aber noch andere Wege. Eventuell einfachere.
 
  • Like
Wertungen: rene-xy

LeoBerlin

Weißer Trierer Weinapfel
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.500
Ein Blick ins Handbuch bringt Klarheit: Einfach den Arm senken, dann wird die Nachricht gesendet.
 
  • Like
Wertungen: rene-xy