[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Skybert

Alkmene
Registriert
15.07.09
Beiträge
32
Sehe ich genau so.
Würde über ne Powerbank für die AW nachdenken, und auf den Flugmodus verzichten!
So handhabe ich es momentan sowieso (eine PowerBank dabei zu haben).

Meine Frage richtete sich halt an die "Wissenden". Anscheinend hat das noch niemand getestet. Mir würde ein JA oder NEIN als Antwort reichen, wenn sie gesichert ist.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
wäre auf jeden Fall interessant wenn die Uhr das könnte auch wenn meine eher selten im Flugmodus ist.
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Moin,

ich glaube das passt hier noch am ehesten hin.

Meine AW4 ist eigentlich schon uterwegs und sollte China schon verlassen haben und Montag geliefert werden als ich dann heute Nacht folgenden Lieferstatus bekam:

"A mechanical failiure has caused a delay. We will update as soon as possible. Shaghai China"

Steht bei mir auch. Bin gespannt, ob es sich um ein Datenproblem handelt, oder aber denen ein Container umgekippt ist.
Mal sehen...
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

meine macht auf jeden Fall eine Rundreise durch Asien - ist jetz in Korea (warum auch immer)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Genau wie bei mir. Aber glaube mir, sie freut sich schon auf Deutschland.
 

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
2 Wettbewerbe gegen einen Freund gemacht. Jeder hat einen gewonnen.
Bei Ihm: 2 Wettbewerbe - 1 Sieg
Bei mir: 2 Wettbewerbe - 2 Siege

Ach, Apple....das ist nur noch traurig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Workouts für Wintersport?

Hallo Zusammen,

ich zweifle gerade etwas an mir, war ich mir doch sicher, es gab mal Workouts für Ski auf der Apple Watch?

Oder habe ich das völlig falsch im Gedächtnis?

Gruß
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Sonstiges Training und danach benennen. Dort ist unter anderem Skilaufen und andere Wintersportarten.
Zumindest war das bei watchOS 4 noch so, jetzt habe ich noch nicht nachgesehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Sonstiges Training und danach benennen. Dort ist unter anderem Skilaufen und andere Wintersportarten.
Zumindest war das bei watchOS 4 noch so, jetzt habe ich noch nicht nachgesehen.

Kannst Du das genauer erklären? Sonstiges Training bietet mir nur verschiedene Möglichkeiten (offenes Training, nach Kalorienverbrauch).
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bild 1: Training mit dem Namen „Sonstiges“ starten.

15e80e9ce4505779eadeaa44a45570c3.jpg


Bild 2: Training beenden. Auf „benennen“ klicken
2cac048dc361d16a0e625e74aa2926fc.jpg


Bild 3: Das auswählen, was du haben möchtest.


9c8a4d0fdfc23d5a1d187eeb46157f03.jpg


Bild 4: In der Trainings App auf dem iPhone erscheint das Gewünschte, in meinem Fall einfach mal Snowboarding.
19576a2d3ba17b16d1dea1efb500228c.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Arthur_Spooner

Gast
Workouts für Wintersport?

Hallo Zusammen,

ich zweifle gerade etwas an mir, war ich mir doch sicher, es gab mal Workouts für Ski auf der Apple Watch?

Oder habe ich das völlig falsch im Gedächtnis?

Gruß

Das habe ich auch im Gedächtnis, weil das mal groß angepriesen wurde mit Release der Series 3 mit integriertem Barometer.

Anscheinend aber über Apps, die man sich erst installieren muss.
Schau dir mal diesen Artikel von Apple dazu an
https://www.apple.com/newsroom/2018...-now-tracks-skiing-and-snowboarding-activity/
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Bild 1: Training mit dem Namen „Sonstiges“ starten.

15e80e9ce4505779eadeaa44a45570c3.jpg


Bild 2: Training beenden. Auf „benennen“ klicken
2cac048dc361d16a0e625e74aa2926fc.jpg


Bild 3: Das auswählen, was du haben möchtest.


9c8a4d0fdfc23d5a1d187eeb46157f03.jpg


Bild 4: In der Trainings App auf dem iPhone erscheint das Gewünschte, in meinem Fall einfach mal Snowboarding.
19576a2d3ba17b16d1dea1efb500228c.jpg

Danke für die Anleitung!
Wenn ich das so mache, und anschließend auf beenden gehe, dann bin ich sofort wieder im "Startbild" der Trainingsapp..
IMG_0402.jpg IMG_0403.jpg IMG_0404.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Sequoia Hast du auch richtig trainiert, oder nur zum Test ein Training gestartet und gleich wieder beendet? Ohne Kalorienverbrauch usw. wird ein Training nicht gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Dann liegt es wohl daran, dass ich nicht richtig trainiert habe.

Wie auch? Ich wollte das ja als Preset gerne speichern, damit ich es zur Ski-Saison parat habe :)
 

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Ich habe mal eine Bitte an die 4er Besitzer. Ich habe schon bei Facebook mehrere Leute gesehen, auch bei mir, das bei Komplett dunkler Umgebung anscheint das Display "bleedet", also leicht durchscheint.
Ich hab mal versucht das anhand Bilder anschaulich zu machen. Besonders sieht man es in der Herzschlag App.

Habt ihr Ähnliches? Wie gesagt, nur bei kompletter Dunkelheit sichtbar.


An der rechten Displayseite.

FBk18tUQStGnn4kea%Jb5A.jpg uDjpY6q7Rqy0FpRhSPmE8w.jpg oMTH9li%Q9eh3sF4tH6cMw.jpg
 

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Playlist auf die neue Watch geladen..laufe los..stelle auf "wiederholen" und "zufällig"..so weit, so gut.
Nächsten Morgen: wieder muss ich auf "zufällig" und "wiederholen" stellen.
Jeden Tag einmal.
Muss das so sein? Übersehe ich etwas?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Zum Bleeding: Habe es nicht. Jedoch ist mir bei genauerem Hinsehen aufgefallen, dass u.U. rechts ein schmaler heller Rand ist. Die Lösung ist aber einfach: Diese helle dünne Linie ist der Scrollbalken. Bei hellem Background ist die Linie natürlich schwarz.
 

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78