• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Vielleicht ein Montagefehler, bei dem am Rand ein zu starker Druck ausgeübt wird? Keine Ahnung, ob so etwas ein OLED heller leuchten lässt. Habt Ihr die Edelstahl-Version?
 
Registriert
03.10.18
Beiträge
38
So heute ist meine erste AppleWatch (Series4 mit LTE) angekommen - schönes Ding. Muss mich da auch erst reinfuchsen, aber ein Problem habe ich, ich bekomme sie nicht mit meinem Auto gekoppelt - Ford Kuga mit Sync3 (Software ist aktuell). Die watch findet das Auto, auf beiden Geräten erscheint der gleiche Code, aber beim Kopplungsversuch rödelt die nur Uhr rum, bis der Vorgang abgebrochen wird.

Gibt es hier Benutzer, die dabei evtl. schon erfolgreich waren?
Kommt die Uhr grundsätzlich nicht mit KFZ klar, oder ist es ein fordspezifisches Problem mit Sync 3, oder...? Habe mir da auch vorher keine großen Gedanken gemacht, dachte das geht einfach ohne Prbleme über Bluetooth zu kopeln, aber da habe ich mich wohl getäuscht,
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann es später gerne noch einmal im Auto testen.
 
Registriert
03.10.18
Beiträge
38
Danke für das Feedback, ärgere mmich schon ein bischen, dachte ich könnte, ohne jedesmal das iphone mitnehmen zu müssen, im Auto Musik hören bzw. mal zu telefonieren.

@wir43 Wenn es keine Umstände macht kannst du es gerne mal testen. Um was für Fahrzeuge handelt es sich denn bei dir?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ford hatte schon immer Probleme.
Bei meiner Frau auch.
Irgendwann unter iOS 10 oder so, kam Dich sogar mal ein iOS Update, was explizit etwas für Ford Europa geändert hat.
 
Registriert
03.10.18
Beiträge
38
Sync 3 ist halt nicht das beste System.
An Probleme, an die ich mich erinnern kann war, das die ForsPass-App nicht mehr funktionierte, müsste aber unter iOS 11 gewesen sein.
 

Kenija

Golden Delicious
Registriert
25.04.15
Beiträge
6
Ich hatte bei meinem Ford (aber ein alter von 2002) bis Dienstag auch Probleme mit Bluetooth. Allerdings mit meinem neuen IPhone und einem JVC Autoradio.
Hat mich schon verrückt gemacht .
Dann hab ich einfach mal alle gekoppelten Geräte im Radio gelöscht. Und siehe da...beim nächsten Kopplungsversuch hat es dann doch geklappt. Und ich hatte davor sicher 50 Versuche ...!
Vielleicht hilft dir das für deine Watch ja auch weiter ...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe jetzt noch einmal getestet. Also am neuen Auto (Mercedes A-Klasse) bekomme ich die Apple Watch auch nicht gekoppelt.
Weiß allerdings auch nicht, ob das mit der Apple Watch Serie 4 am alten Auto geklappt hat, oder ob ich das nur mit der Apple Watch 3 getestet hatte.
 

Mitglied 105235

Gast
Ford hatte schon immer Probleme.
Bei meiner Frau auch.
Irgendwann unter iOS 10 oder so, kam Dich sogar mal ein iOS Update, was explizit etwas für Ford Europa geändert hat.
Das kann ich bestätigen, das das Firmen Auto welches ein Ford Mondeo war. Hatte richtige Probleme sich mit meinen iPhone zu koppeln. Dann war es sogar so, dass auf einmal das GPS Signal der Hobel verloren hat....

Bin da echt Froh das ich Privat etwas ganz anderes Fahre (so ein Ding aus der Landeshauptstadt aus Bayern)und der Firmenwaagen auch wieder 4 Ringe vorne hat und kein Ford ist. Denn da muss ich leider echt sagen, dass es mit diesen echt deutlich besser funktioniert als mit den Ford egal ob es der Mondeo oder der Kuka war.
 
Registriert
03.10.18
Beiträge
38
Ich hatte bei meinem Ford (aber ein alter von 2002) bis Dienstag auch Probleme mit Bluetooth. Allerdings mit meinem neuen IPhone und einem JVC Autoradio.
Hat mich schon verrückt gemacht .
Dann hab ich einfach mal alle gekoppelten Geräte im Radio gelöscht. Und siehe da...beim nächsten Kopplungsversuch hat es dann doch geklappt. Und ich hatte davor sicher 50 Versuche ...!
Vielleicht hilft dir das für deine Watch ja auch weiter ...
Das habe ich auch schon probiert, inkl. Werkseinstellungen - alles ohne Erfolg. Wäre auch zu schön wenn es problemlos geklappt hätte.
 
Registriert
03.10.18
Beiträge
38
Danke. Muss demnächst eh zur Inspektion. Vielleicht wissen die dort mehr.
Aber ich denke mittlerweile die beiden Geräte können einfach nicht miteinander kommunizieren, wo auch immer da der Fehler liegt.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Bin am überlegen mir doch den watch zu holen aber nur welche. Bin noch sehr unschlüssig. Ob die 3 oder 4. was ist zwischen dene der Unterschied? Wieviel größer sind die 2“ mehr?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@katiela Es sind nicht 2“ sondern lediglich 2mm ;).
Beim Tragen merke ich den Größenunterschied nicht, aber das größere Display macht einen gewaltigen Unterschied.
Bin von der Serie 3 auf die Serie 4 gewechselt und Selbstdarstellung merkt man schon einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil.

Wenn es dein Portemonnaie zulässt würde ich auf jeden Fall die Serie 4 kaufen.
  • größeres Display
  • Bessere interne Senoren
  • schnellerer Prozessor
  • mehr interner Speicher (z.B. um Musik Lokal zu Speicher
  • Zukunftssicherer, da die aktuelle Serie 4 garantiert am längsten mit Updates versorgt wird
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Kurz und knapp: Die 4er ist echt deutlich besser. Die neuen Features sind einfach nur klasse, und EKG wird ja - wahrscheinlich - per Software nachgereicht. Dann ist man sofort dabei.

Wenn du es dir also finanziell leisten kannst/willst, solltest du schon diese holen.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ich will ja schon länger eine watch. Grad bei Apple Pay ist die Uhr auch wieder interessant.
Was ich noch fragen will, merkt man die Uhr am Handgelenk?
Und die Nachrichten zb WhatsApp kann man damit auch anschauen und zurück schreiben oder?
 
Registriert
03.10.18
Beiträge
38
Gibt es irgedeine Möglichkeit sich die Kalenderwoche anzeigen zu lassen, oder geht das wirklich nur per Dritanbieterapps, wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob die mit der aktuellen watchOS-Version und Uhrengeneration auch laufen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Da würde ich mich einklinken: mehr als nur 1 Woche an Terminen im Watch Kalender einsehbar? Mehr als 1 Monat in der Übersicht erkennbar? Finde ich suboptimal so...