[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich habe jetzt ein paar Berichte gefunden, in denen von Nutzern mit Hautirritationen berichtet wird. Hat da jemand hier auch Probleme mit?

Habe hier bereits meine Meinung zu diesen Problemen geschrieben.
Nicht dass das Problem nicht existiert, aber da es auch bei Apple auftritt wird in div. Medien ein riesen Problem draus gemacht.
Ich denke in dem verlinkten Supportdokument sagt Apple alles zu dem Thema, was gesagt werden muss.

Wer allergisch auf gewisse Materialien reagiert kann Probleme mit manchen Bändern oder der Uhr bekommen. Ist aber ein generelles Problem, gerade bei Produkten, die über Stunden Kontakt mit der Haut haben und ggf. mit Schweiß in Berührung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich bin allergisch gegen Nickel und in allen Edelstahllegierungen befindet sich Nickel. Manche meiner Uhren verursacht mir Röteln, vor allem im Sommer wenn mehr Feuchtigkeit auf der Haut ist.

Deshalb freue ich mich auch so über meine Watch Sport aus Aluminium. Da juckt nix! :)
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ich denke auch, dass grade bei Apple natürlich jede Kleinigkeit breitgetreten wird. Ich habe auch Probleme mit Nickel, zum Glück nicht allzu stark und habe auch schon auf Plastikarmbänder reagiert - aber nicht auf alle. Ich werde es mal testen und hoffe dass nix kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Girks

Granny Smith
Registriert
05.10.10
Beiträge
12
Also Weather Pro ist bei mir auch übelst langsam wenn es denn überhaupt aktualisiert! Wenn ist es aber eine tolle Info Quelle.
Ntv läuft super
Consors Bank hier funktioniert es leider auch nicht richtig.... Steht ewig auf aktualisieren und passiert aber nix.
Around Me geht gar nicht bei mir. Da kann ich die Buttons drücken aber es passiert nichts.
Ich denke auch das es noch ein wenig Zeit braucht bis das alles perfekt harmoniert. Aber die Aussichten darauf sind ja klasse !
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ich bin mal gespannt auf den Sommer wie sich da die AW verhält wenn es heiß ist und die Sonne die ganze Zeit drauf strahlt
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Es gibt aber auch Schatten im Sommer, oder hälst du die Watch bewusst immer in die Sonne?
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Fahrrad fahren wäre so ein typisches Beispiel für "Die Uhr der Sonne Präsentieren" ^^
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich denke es gibt genügend Situationen in denen die Apple Watch lange zeit der direkten Sonne ausgesetzt ist. Ausser man ist ein Frischluftmuffel und sitzt nur drin
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Die Uhr selber kann man ja nur online bestellen. Kann man die Armbänder einzeln direkt im Store kaufen/mitnehmen?
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Nein, geht bisher auch nur online. Auch lange Lieferzeiten sind bei den Bändern vorhanden.
 

darkside

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
21
Wie reinigt ihr die Uhr nach dem Sport?
Ich muss zugeben, ich hab bis jetzt Angst vor dem Wasserhahn :(
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ausschalten zum Reinigen das ist ja mal echt cool
 

falko123

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
11
Gibt es beim laden der Watch eine Permanente Uhrzeitanzeige? Würde mich riesig freuen, da ich mich dann nicht immer zum Einschalten des Displays verrenken müsste. Meine Watch kommt erst im Juni.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Gibt es beim laden der Watch eine Permanente Uhrzeitanzeige? Würde mich riesig freuen, da ich mich dann nicht immer zum Einschalten des Displays verrenken müsste. Meine Watch kommt erst im Juni.
Nein beim Laden geht sie auch wider in Standby Modus
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo, ist es bei euch schon öfter vorgekommen dass die Watch nur bis 97% läd? Hatte das jetzt schon mehrmals. Ein Neustart bringt sie dann wieder auf den Wert 100% aber trotzdem bleibt der Status über Nacht öfter bei 97% hängen....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe das Gefühl dass die ihre 100% erst lernen muss. Die ersten paar Ladungen hatte ich auch ab und an nur 99%. Mittlerweile passt es immer mit 100
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Ich denke, dass das anders zustande kommt. Meine Theorie dazu ist folgende:
  • Die Uhr lädt auf 100%
  • Das Laden wird angehalten und die Uhr mit dem Akku betrieben
  • Erst wenn die Ladung unter 95% (ist jetzt nur ein Tipp) fällt, wird die Uhr wieder auf 100% geladen
Dieses Verhalten schützt wohl vor Überladung und soll den Akku schonen. Bei MacBooks verhält sich das ähnlich.