• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag. Sollte ich mir am Gate die Schulter auskugeln und zum Voll-Heinzen machen, stelle ich einen Videomitschnitt hier rein.

a) wie bringt ihr euren linken Arm an die (zumindest in LH Terminals) rechts angebrachten Barcode-Scanner? Geht ihr da rückwärts an das Gate?
Mein "konstruktiver" Beitrag war die logische Antwort auf deine kluge Frage. Wenn die Lufthansa nicht ein paar Mio € in die Hand nimmt um Satellitenscanner oder Handscanner für Spielzeuguhrenbesitzer zu installieren, bleiben dir nur folgende Möglichkeiten:
a) die Uhr rechts tragen. Rechtsträger sind hier im Vorteil.
b) Vollhorstvariante 1: rückwärts durchs Drehkreuz gehen.
c) Vollhorstvariante 2: eine gekonnte Drehung um mit dem linken Arm den Scanner zu erreichen. Mit Handgepäck ist die Verletzung schon vorprogrammiert.
d) die Bordkarte vom Smartphone aus scannen.
Rate mal welches die beste Variante ist. :p
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mein "konstruktiver" Beitrag war die logische Antwort auf deine kluge Frage. Wenn die Lufthansa nicht ein paar Mio € in die Hand nimmt um Satellitenscanner oder Handscanner für Spielzeuguhrenbesitzer zu installieren, bleiben dir nur folgende Möglichkeiten:
a) die Uhr rechts tragen. Rechtsträger sind hier im Vorteil.
b) Vollhorstvariante 1: rückwärts durchs Drehkreuz gehen.
c) Vollhorstvariante 2: eine gekonnte Drehung um mit dem linken Arm den Scanner zu erreichen. Mit Handgepäck ist die Verletzung schon vorprogrammiert.
d) die Bordkarte vom Smartphone aus scannen.
Rate mal welches die beste Variante ist. :p

Die beste Variante ist, dass du jetzt einfach auf meine Ignore-Liste kommst. Dadurch ersparen wir den anderen hier weitere Off-topic Dialoge. Leider fällst du hier im Forum mehr durch zynische und sarkastische Bemerkungen, als durch konstruktive Beiträge zu berechtigten Fragen auf.

Ich hatte in meiner Ausgangsfrage explizit nach Erfahrungen von Usern gefragt, die dieses Feature schon in der Praxis ausprobiert haben. Wenn du diese Frage als dumm oder irrelevant betrachtest, halte dich doch einfach zurück. Aber so ein lustiger Vogel wie du hat da wohl Probleme.

Servus! :cool:
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mein "konstruktiver" Beitrag war die logische Antwort auf deine kluge Frage. Wenn die Lufthansa nicht ein paar Mio € in die Hand nimmt um Satellitenscanner oder Handscanner für Spielzeuguhrenbesitzer zu installieren, bleiben dir nur folgende Möglichkeiten:

In dem Forum hier bekommt man manchmal den Eindruck das einige zu blöd sind sich die eigene Hose richtig rum anzuziehen (oder zu mindestens so tun als ob, wenn es dem eigenen Bedenkentum in den Kram passt).

Hab kürzlich bequem "ge-Paybackt" beim tanken. Mit der Watch. Arm ist noch dran. Ganz ohne "Vollhorst Verrenkungen". Bin zuversichtlich das das beim nächsten Flug auch klappt :p
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Benutzer 176034

Gast
In dem Forum hier bekommt man manchmal den Eindruck das einige zu blöd sind sich die eigene Hose richtig rum anzuziehen
Stellvertretend für die vielen Hilfeleistenden hier und auch Hilfesuchenden bedanke ich mich ganz herzlich für diese herausragende Wertschätzung.
Das macht Mut und zeigt eindeutig, dass hier alle Beteiligten auf dem richtigen Weg sind.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Stellvertretend für die vielen Hilfeleistenden hier und auch Hilfesuchenden bedanke ich mich ganz herzlich für diese herausragende Wertschätzung.
Das macht Mut und zeigt eindeutig, dass hier alle Beteiligten auf dem richtigen Weg sind.

Ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden. @Expedia sieht das so wie Du, er hat das nur sarkastisch in einem anderen Bezug zum Ausdruck gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Thema Armband:
Ich möchte mir das Lederarmband (mit Schlaufe) bestellen. Nun habe ich einen Armumfang von 180mm. Das Medium geht bis 185mm, das Large ab 180mm.

Hat Jemand eine Idee, welches ich nehmen sollte?
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Ich würde dir das m empfehlen. Hatte auch das Thema bei den Sportarmbändern, das l war irgendwie zu lang und das s/m passte besser. Habe auch ca 185mm Umfang. Hast du die Möglichkeit in einem Applestore zu testen?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Thema Armband:
Ich möchte mir das Lederarmband (mit Schlaufe) bestellen. Nun habe ich einen Armumfang von 180mm. Das Medium geht bis 185mm, das Large ab 180mm.

Hat Jemand eine Idee, welches ich nehmen sollte?

Da Du doch der Vielflieger bist, würde ich zu einer persönlichen Anprobe in einem Apple-Store empfehlen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle eher das kleinere Band nehmen, denn ein zu langes Loop sieht nicht gut aus wenn das lange Ende zu sehr Richtung Watch geht. Im Zweifelsfall kannst Du ja dann auch umtauschen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Apple Store Möglichkeit habe ich leider nicht. Beim Sportarmband habe ich auch das Kleinere, und Das im vorletzten Loch.
Ich bestelle dann wohl das Kleinere.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Apple Store Möglichkeit habe ich leider nicht. Beim Sportarmband habe ich auch das Kleinere, und Das im vorletzten Loch.
Ich bestelle dann wohl das Kleinere.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort schon mal gelesen habe, dennoch frage ich noch mal:

Kann man irgendwo einstellen, welcher Kalender angezeigt werden soll? Ich habe den Dienstplan meiner Frau und meiner Schwiegermutter im iPhone. Möchte jedoch gerne nur meinen auf der Uhr im Watchface angezeigt haben. Geht das?

Grüße

Die Erfahrung hat gezeigt, und da bin ich nur durch Zufall drauf gekommen, das je nachdem welche Kalender du im iPhone eingeblendet hast, diese übernommen werden.
Blendest du einen Kalender aus, ist er innerhalb weniger Sekunden von deiner Watch :)
 

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Apropos Kalender... Was bedeutet ein Ausrufezeichen im Kreis? Ganztägiges Ereignis oder explizit Geburtstag?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe heute in der Sonne schon den ersten Miniaturkratzer entdeckt. Sowas habe ich schon befürchtet. Nächstes Jahr brauch ich dringend eine Aluvariante mit Saphirglas. Das Edelstahlzeug gefällt mir nach wie vor nicht
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Sports Space Gray. Man sieht den Kratzer nur in speziellen Winkel in der Sonne. Er ist extrem fein. Aber ich dachte ich hätte gut drauf aufgepasst. Normal sehen meine Geräte beim Verkauf aus wie neu. Bei der Watch ohne Schutzfolie vermutlich nicht machbar
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Sagt mal Leute, wie verhält sich bei euch denn Digital Touch? Wenn ich meine Frau auswähle und etwas scribble, kommt bei ihr leider nichts an. Es müsste doch bei den Hinweisen bei ihr auftauchen, oder? Was machen wir falsch?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Sagt mal Leute, wie verhält sich bei euch denn Digital Touch? Wenn ich meine Frau auswähle und etwas scribble, kommt bei ihr leider nichts an. Es müsste doch bei den Hinweisen bei ihr auftauchen, oder? Was machen wir falsch?

Also ich gehe mal davon aus sie hat eine Watch, denn sonst sollte man das "Scribble" Symbol gar nicht auswählen können?

Also dauern tut das schon manchmal eine ganze Weile. Überwiegend geht es in Sekunden aber manchmal hatten wir auch schon 1-2 Stunden Verzögerung. Liegt wohl an den Servern. Meistens kommt die Nachricht dann an wenn der Empfänger (also in dem Fall Deine Frau) auf das "Scribble" Symbol von dem Absender (also Dir) geht. Dann sollte oben rechts ein "Play-Button" erscheinen anstatt der Farbauswahl - falls Du verstehst was ich meine. Durch drücken von Play wird die Nachricht/Scribble dann abgespielt.

Aber generell habe ich das Gefühl das läuft wie Siri am Anfang ... noch etwas instabil und wahrscheinlich unter Dauerlast weil fast jeder noch dran rumspielt :p
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Wie habt ihr denn die Mitteilungen am iPhone eingestellt?
Bisher habe ich z.B. im Geschäft das iPhone immer stumm mit Vibrationsalarm und die meisten Notifications (Nachrichten, Mails, etc.) wurden auch im Sperrbildschirm angezeigt.

Gerade teste ich, das iPhone ohne Vibration und ohne Sperrbildschirm-Anzeigen. Und natürlich weiterhin stumm.

Würde mich mal interessieren, wie andere das mit der Watch so handhaben...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie habt ihr denn die Mitteilungen am iPhone eingestellt?
Bisher habe ich z.B. im Geschäft das iPhone immer stumm mit Vibrationsalarm und die meisten Notifications (Nachrichten, Mails, etc.) wurden auch im Sperrbildschirm angezeigt.

Gerade teste ich, das iPhone ohne Vibration und ohne Sperrbildschirm-Anzeigen. Und natürlich weiterhin stumm.

Würde mich mal interessieren, wie andere das mit der Watch so handhaben...

Seit ich die Watch habe, habe ich das iPhone stumm und ohne Vibration.
Das Einzige, was mich da stört, wenn ich mal was auf dem iPhone tippe, die fehlenden Tastentöne.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Hab die Watch erst seit Freitag und bisher irgendwie das Gefühl, ich würde Dinge verpassen, wenn das iPhone nicht vibriert... Sicher Gewöhnungssache...

Reicht euch eigentlich die Standard Haptik oder muss es doch eher die Markante Haptik sein?
Das normale habe ich tatsächlich schon ein paar mal nicht mitbekommen. Oder bin ich so unsensibel?