• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Rts1979

Braeburn
Registriert
11.05.15
Beiträge
46
Ich weis nicht ob die Frage an einer anderen Stelle schon beantwortet worden ist.
Ich habe heute mal beim spazieren gehen die Workouts App benutz für Outdoor walking die funktioniert ja mit dem gps des iPhones zusammen. Jetzt zur Frage gibt es eine Möglichkeit sich die abgelaufene Strecke zu zeigen zB in der Karten App wie man es zB von runtasic kennt?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das würde mich auch brennend interessieren
 

Rts1979

Braeburn
Registriert
11.05.15
Beiträge
46
A ok schade naja vielleicht kommt es ja noch. Nutzt einer auch runtastic? Oder hat runtastic nen Vorteil gegenüber der Workout App ? Abgesehen von der kartendarstellung?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@bandit1976 Danke für den Tipp mit Strava. Werde ich mir mal anschauen. Unterstützt ja so ziemlich alle Geräte.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Oder trails, gibt zum Glück einige gute, muss man nur für sich ausprobieren.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ich habe heute mal Runtastic genutzt weil ich dort allgemein alles Pflege und es einfach eine schönere Übersicht gibt. Gerade beim "zurück schauen" auf alte Aktivitäten.
Da Apple aber leider die Puls Überwachung nicht freigegeben hat für Entwickler, habe ich einfach die Apple App mit laufen lassen um wenigstens einen Durchschnittswert zu haben
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort schon mal gelesen habe, dennoch frage ich noch mal:

Kann man irgendwo einstellen, welcher Kalender angezeigt werden soll? Ich habe den Dienstplan meiner Frau und meiner Schwiegermutter im iPhone. Möchte jedoch gerne nur meinen auf der Uhr im Watchface angezeigt haben. Geht das?

Grüße
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort schon mal gelesen habe, dennoch frage ich noch mal:

Kann man irgendwo einstellen, welcher Kalender angezeigt werden soll? Ich habe den Dienstplan meiner Frau und meiner Schwiegermutter im iPhone. Möchte jedoch gerne nur meinen auf der Uhr im Watchface angezeigt haben. Geht das?

Grüße

Das geht nach meinem Kenntnisstand leider nicht. Bei Mail kann man das ganz fein auf einzelne Accounts und sogar auf eine VIP-Liste einstellen, aber beim Kalender muss du nehmen was auf dem iPhone abonniert ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Schade. Vielleicht kommt das ja noch. Wäre nicht übel.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wer von euch hat denn die AW mit Passbook schon beim Boarden am Gate benutzt?

Was ich mir noch nicht vorstellen kann, ist

a) wie bringt ihr euren linken Arm an die (zumindest in LH Terminals) rechts angebrachten Barcode-Scanner? Geht ihr da rückwärts an das Gate?
b) wie bleibt das Display an, wenn ihr das Handgelenkt nach unten dreht? Ist das Passbook-spezifisch anders gelöst worden?

Fliege nächste Woche das erste Mal mit der AW und möchte nicht unbedingt alle Mitreisenden beim Boarden verärgern....
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wer von euch hat denn die AW mit Passbook schon beim Boarden am Gate benutzt?

Was ich mir noch nicht vorstellen kann, ist

a) wie bringt ihr euren linken Arm an die (zumindest in LH Terminals) rechts angebrachten Barcode-Scanner? Geht ihr da rückwärts an das Gate?
b) wie bleibt das Display an, wenn ihr das Handgelenkt nach unten dreht? Ist das Passbook-spezifisch anders gelöst worden?

Fliege nächste Woche das erste Mal mit der AW und möchte nicht unbedingt alle Mitreisenden beim Boarden verärgern....
Du verärgerst niemanden, du machst dich nur völlig zum Deppen, wenn du dir am Gate die Schulter auskugelst und dich anschließend ungelenk auf die Fre**e legst. Das hat dann einen hohen Unterhaltungswert. Vielleicht hast du ja Glück und deine Slapstickeinlage wird gefilmt. Dann wirst du womöglich noch zur Youtube Berühmtheit. :D
 
  • Like
Reaktionen: Nik

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wird auf der Passbook App eine Boardkarte angezeigt, geht die Apple Watch nicht mehr aus.

Ich hab das mit der Pebble schön gemacht. Das sorgt für spannende Kommentare
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337

Vielleicht verwendest du einfach dein iPhone oder eine klassiche gedruckte Karte ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wenn ich auf der Watch jemandem via Siri antworte, habe ich dann noch die Möglichkeit, das gewchriebene zu überprüfen, bevor es versendet wird?

Konnte das bislang nicht raus finden.
 

Rts1979

Braeburn
Registriert
11.05.15
Beiträge
46
Wenn ich auf der Watch jemandem via Siri antworte, habe ich dann noch die Möglichkeit, das gewchriebene zu überprüfen, bevor es versendet wird?

Konnte das bislang nicht raus finden.
Überprüfen schon aber nicht verbessern wenns nicht passt musst du es von neuen machen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Du verärgerst niemanden, du machst dich nur völlig zum Deppen, wenn du dir am Gate die Schulter auskugelst und dich anschließend ungelenk auf die Fre**e legst. Das hat dann einen hohen Unterhaltungswert. Vielleicht hast du ja Glück und deine Slapstickeinlage wird gefilmt. Dann wirst du womöglich noch zur Youtube Berühmtheit. :D

Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag. Sollte ich mir am Gate die Schulter auskugeln und zum Voll-Heinzen machen, stelle ich einen Videomitschnitt hier rein.
 
  • Like
Reaktionen: Nik