• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wäre ja auch echt zuviel verlangt, von einem Konzern wie Facebook, mit ihren limitierten Ressourcen, da schnell zu liefern. Hab mich bei der Umstellung auf das iPhone 6 Display auch ewig geärgert...:eek:
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mir fällt gerade jeden Morgen auf, dass die Apple Watch handwarm ist, wenn ich sie vom Magnetlader nehme. Ist das bei euch auch so? Die sollte morgens schon längst vollgeladen sein. Und die Erhaltungsladung kann sie doch nicht so warm werden lassen? Zudem hat sie manchmal morgens 100% und manchmal, so wie heute, nur 99%. Habt ihr das auch?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nope, weder warm noch < 100%. Hast du ne Watch oder Watch Sport? Evtl. Liegt es am Ladekabel.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Auf was für einer Oberfläche liegt dein Ladekabel und die Watch? Irgendetwas was schlecht die Wärme ableitet?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mir fällt gerade jeden Morgen auf, dass die Apple Watch handwarm ist, wenn ich sie vom Magnetlader nehme. Ist das bei euch auch so? Die sollte morgens schon längst vollgeladen sein. Und die Erhaltungsladung kann sie doch nicht so warm werden lassen? Zudem hat sie manchmal morgens 100% und manchmal, so wie heute, nur 99%. Habt ihr das auch?

Du hast aber kein JB auf Deinem iPhone oder so? Weil bei den Problemen die Du hier hast, die sonst eher weniger Leute bestätigen können, riecht das fast so als wenn irgendwas am Setting ungewöhnlich ist oder vielleicht ein Hardwaredefekt vorliegt?

Ich habe übrigens auch die WeatherPro App drauf und die aktualisiert sich schon immer, Wartezeit muss man natürlich einkalkulieren da die Daten vom iPhone kommen und auch das iPhone diese erst aus dem Netz zieht.

Aber die WeatherPro App ist für mich mal ein Paradebeispiel wie Apps auf der Watch aussehen müssen. Nicht nur ein bisschen Text rübergespiegelt sondern ein eigenes Konzept mit der Uhr mit den verschiedenen Skalen drauf für Sonne/Wind/Regen/Temperatur.

Der Glance gefällt mir aber auch die App, besonders das mittlere Anzeigefeld. Mal fix die nächsten Stunden Wetter abchecken, klasse. Nutze ich inzwischen mehr als die iPhone App.
 

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Müssen Apps wie WeatherPro eigentlich für iPhone und watch gekauft werden?
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Meine AW ist nachdem Laden auch bissl warm

Ladet ihr Eure AW jeden Tag ? Meine hält 2 Tage durch , bis die Uhr in den Gangmodus wechselt
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
2 Tage würde meine Uhr durchhalten, wenn ich mir nur die Zeit anzeigen lassen würde. Beim Nachladen habe ich kein festes Konzept, wenn es passt, gibt es eine Stromzufuhr (wenn ich nach dem täglichen Training dusche). Im Normalfall hat meine Watch so viele Aufgaben zu bewältigen, Musik, Mail, Wetter, Navi, Wecker, Timer, Workout, dass sie täglich Strom braucht...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Meine kommt über Nacht an den Strom. Mal bei 42% mal bei 62% Restakku.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du hast aber kein JB auf Deinem iPhone oder so? Weil bei den Problemen die Du hier hast, die sonst eher weniger Leute bestätigen können, riecht das fast so als wenn irgendwas am Setting ungewöhnlich ist oder vielleicht ein Hardwaredefekt vorliegt?

Ich habe übrigens auch die WeatherPro App drauf und die aktualisiert sich schon immer, Wartezeit muss man natürlich einkalkulieren da die Daten vom iPhone kommen und auch das iPhone diese erst aus dem Netz zieht.

Aber die WeatherPro App ist für mich mal ein Paradebeispiel wie Apps auf der Watch aussehen müssen. Nicht nur ein bisschen Text rübergespiegelt sondern ein eigenes Konzept mit der Uhr mit den verschiedenen Skalen drauf für Sonne/Wind/Regen/Temperatur.

Der Glance gefällt mir aber auch die App, besonders das mittlere Anzeigefeld. Mal fix die nächsten Stunden Wetter abchecken, klasse. Nutze ich inzwischen mehr als die iPhone App.
Kein Jailbreak. Und weather pro tut jetzt seit ich das Glance aus- und wieder eingeschaltet habe. Auch die anderen Apps funktionieren besser seit ich das iPhone neu gestartet habe. Apple hat hier einfach noch ein bisschen nachzubessern. Glaube nicht dass irgendwas bei mir defekt ist, denn der Rest funktioniert ja.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Meine AW ist nachdem Laden auch bissl warm

Ladet ihr Eure AW jeden Tag ? Meine hält 2 Tage durch , bis die Uhr in den Gangmodus wechselt
Ich lade generell jede Nacht. Muss ich nicht drauf achten wann etwas leer ist und alles hält auch sicher mal nen Hardcore Tag durch
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Reagiert die Watch auf HeySiri, wenn sie am Ladekabel hängt und im StandBy ist? Das iPhone hat ja eine entsprechende Funktionalität.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Reagiert die Watch auf HeySiri, wenn sie am Ladekabel hängt und im StandBy ist? Das iPhone hat ja eine entsprechende Funktionalität.

Hey Siri geht bei der Watch auch wenn sie nicht am Ladekabel hängt, oder worauf willst du hinaus?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Reagiert die Watch auf HeySiri, wenn sie am Ladekabel hängt und im StandBy ist? Das iPhone hat ja eine entsprechende Funktionalität.

Nein, die Apple Watch reagiert nicht auf "Hey Siri", wenn die Uhr am Ladekabel hängt und im Standby ist. Gerade getestet.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Reagiert die Watch auf HeySiri, wenn sie am Ladekabel hängt und im StandBy ist? Das iPhone hat ja eine entsprechende Funktionalität.

Nein wäre ja auch schlecht wenn sie es tun würde da die Watch ja gesperrt sein sollte.
Hey Siri funktioniert aber standardmäßig immer wenn man den Arm hebt was extrem praktisch ist und zuverlässig funktioniert.