• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Unabhängig davon, dass der Aufpreis der Cellular und die Extrakosten der eSIM pro Monat in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen, scheint die Cellular doch eher dafür ausgelegt zu sein wirklich ohne iPhone unterwegs sein zu können. Das ist ja nicht mein Ziel. Ich möchte nur eine Synchronisation der verpassten Nachrichten während die Verbindung zwischen Watch und iPhone abgebrochen ist. Da das nicht möglich ist und man so das iPhone immer bei sich tragen oder in der Nähe haben muss, stellt sich die Frage, wozu man die Watch dann überhaupt noch braucht. Schließlich kann man ja gleich zum iPhone greifen.
Ob mein Usecase wirklich so spezifisch ist, ist fraglich. Ein ganz einfaches Beispiel ist dabei der Gang zur Toilette, zur Kantine oder zu einem Kollegen auf Arbeit. Ich denke es gibt einige, bei denen irgendwas davon nicht gleich um die Ecke und somit außerhalb der Reichweite zum iPhone ist. Also heißt es entweder iPhone immer mitschleppen oder beim Zurückkommen draufschauen. Beides macht die Watch überflüssig.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dann ist die Watch für dich eben nichts, andere haben da andere Ansichten und kommen gut mit ihr klar und nutzen sie so, wie es eigentlich auch gedacht ist.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ja, echt jetzt. Es klang so als gäbe es eine Apple Vorgabe „wie es gedacht ist“ und als ob ich die Watch „falsch“ nutzen würde.

Danke für den Link. Ich wollte schon genauso ein Thema starten, um noch Anregungen für einen Anwendungszweck entdecken zu können, die ich bis jetzt evtl nicht im Fokus hatte. Ich les mich da mal durch.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Seid kurzem leert sich der Akku meiner Watch 4 ziemlich schnell. Sonst hat er locker 2 Tage gehalten wenn ich nachts ausgeschaltet habe.

Heute ist er jetzt schon bei 75% und ich hab die Uhr erst vielleicht um 10 Uhr angelegt ?

Eine Idee wie ich die Ursache dafür lokalisiere ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@R32er
  • Die Uhr einmal neu starten und schauen, ob es wieder normal läuft
  • Wenn der Verbrauch noch immer nicht besser ist, die Uhr einmal entkoppeln und neu mit dem iPhone verbinden
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Apple Watch Serie 4 ist natürlich auch schon etwas älter.
Meine 6er LTE ist jetzt bei 84%, und das merke ich sehr deutlich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Was mich gerade etwas nervt: heute habe ich meine austausch Apple Watch 6 bekommen (ACPP+).
Nun habe ich die alte entkoppelt, und die neue gekoppelt. Backup, was er als einziges zurückspielen wollte: von 07.04.2021.
Sehr nervig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Auf der Austausch 8.5.1, auf meiner alten 8.6

Im April 2021 war 7.6 aktuell, meine ich.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ist ein Problem was immer wieder auftritt, hatte das auch schon öfter beim Wechsel auf die neuesten Versionen…nervt mich auch immer.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich glaube du musst erst alle auf denselben Stand bringen.Dann werden alle Backups angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
image.jpg

Hat schon Mal jemand den AW Charger (mitte, Original Apple) via Lightning-USB-C an den Strom geschlossen und beobachtet ob dann die AW7 mit der Schnellladefunktion geladen wird? Oder ist der Flaschenhals da der magnetische Charger?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
So wie ich die Support Dokumente verstehe, ist mindestens der Ladepuk der AW7 erforderlich. Und dann eben ein Ladegerät, welches das Schnellladen beherrscht.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Was mich gerade etwas nervt: heute habe ich meine austausch Apple Watch 6 bekommen (ACPP+).
Nun habe ich die alte entkoppelt, und die neue gekoppelt. Backup, was er als einziges zurückspielen wollte: von 07.04.2021.
Sehr nervig.
Auf der Austausch 8.5.1, auf meiner alten 8.6

Im April 2021 war 7.6 aktuell, meine ich.
Ich glaube du musst erst alle auf denselben Stand bringen.Dann werden alle Backups angeboten.
Genau so ist es, hatte dasselbe Problem hier und genau das hatte geholfen:


@Sequoia
Hast du wegen des Akkus gerauscht und ging das problemlos?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich muss noch mal eben (sicherheitshalber) nachfragen:

Backup der AW: wird automatisch erstellt, wenn entkoppelt wird?

Wo kann ich das noch mal nachsehen (wobei nach dem Entkoppeln ist das Kind ja eh schon in den Brunnen gefallen).
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Gibt es eigentlich sowas wie einen "Reperaturmodus". Man möchte die Watch ja nicht ohne Cloudverbindung in die Post geben. Aber gleichzeitig ist es auch blöd wenn der Zugang zu Email und Nachrichten "freigeschaltet" ist.