• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und finde es nicht: Was muss ich einstellen, wenn ich möchte, dass Whatsapp-Nachrichten per rotem Punkt und gerne auch Vibration auf der Uhr angezeigt werden, aber nicht auf der Uhr aufleuchten (also mir groß das WA-Symbol anzeigt). Ich hab irgendwas von „diskret zustellen“ im Hinterkopf, finde die Einstellung aber nicht. 🧐
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Streiche auf einer Mittelung nach links, und tippe dann auf die Taste "Mehr"
watchos5-notifications-more-details-icon.png
.

Wenn du für diese App keine Töne hören und keine haptischen Hinweise erhalten möchtest, tippe auf "Still zustellen". Mitteilungen für diese App werden dann sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone direkt in der Mitteilungszentrale angezeigt, und es erscheint keine Mitteilung mit Ton oder haptischem Hinweis.


Abschnitt "Darstellung von Mitteilungen auf der Apple Watch anpassen"
 
  • Like
Reaktionen: melona

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
693
Gibt es eigentlich schon einen "Plan", wann die Tastatur regulär und ohne Frickelei auf die  Watch 7 kommt?

Hatte das wohl falsch verstanden, dachte die Tastatur wäre aufgrund des größeren Displays schon automatisch aktiv, wenn man in "Nachrichten" antwortet...aber da geht nach wie vor ja nur das "Kritzeln" und ohne das genannte Gefrickel mit Sprache umstellen usw.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Tastatur gibt es derzeit nicht in deutscher Ausführung, daher muss man die Region und Sprache der Uhr auf US-Englisch stellen.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
693
Das sind wieder so Dinge, die ich bei Apple absolut nicht nachvollziehen und auch nur schwer akzeptieren kann...warum gibt es die Tastatur in den USA und nicht in Deutschland? Von der Programmierung her macht das doch m.M.n. überhaupt keinen Unterschied, die Software wird sicherlich nicht komplett anders sein 🤷 Also zwischen USA und DE...
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Hab seit einer Zeit folgendes Problem: Auf der Watch kann ich via Siri nicht mehr meine Hue-Geräte ansteuern. Wenn ich Siri sage es soll eine bestimmte Szene aktiviert werden kommt erstmal "Einen Moment..." für mehrere Sekunden, dann kommt "ich kümmer mich drum" und dann "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten, versuche es später erneut". Das ist jedesmal so. Siri am Handy versteht mich problemlos. Und auf der Watch manuell Home-App aufrufen und die Szene anklicken funktioniert auch problemlos. Was kann ich hier machen um das Problem zu beheben?
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
895
Sehe ich das richtig, dass auf der Watch keine eBay Kleinanzeigen Benachrichtigungen angezeigt werden?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Warum sollte es nicht? Ist wie bei WhatsApp. Hab selbst kein Ebay Kleinanzeige
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
895
Also bei mir werden auf der Watch keine Kleinanzeigen Benachrichtigungen angezeigt. Hat das wieder was mit den Mitteilungs-Einstellungen am iPhone zu tun? Ich habe alles bis auf Ton aktiviert.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Ton muss aktivieren sonst vibriert nix
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
895
Lassen wir das Vibrieren mal außen vor. Kommt ohne Ton bei euch auch einfach gar nichts auf der Uhr an?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe auch alles aktiviert, außer den Ton (natürlich unter Mitteilungen bei eBay Kleinanzeigen).

Und sie kommen ganz normal an. Sie werden quasi gespiegelt.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
895
Komisch 🤔. Das gleiche habe ich auch. Im iPhone unter Mitteilungen –> Kleinanzeigen alles außer den Ton aktiviert. In der Watch App unter Mitteilungen –> iPhone Hinweise spiegeln den Schalter bei Kleinanzeigen aktiviert.
Hatte heute mein iPhone auf stumm in meinem Rucksack. Auf der Uhr kam nichts von Kleinanzeigen an. Hab die Mitteilungen dann erst gesehen, als ich aufs Handy geschaut habe.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Die Tastatur gibt es derzeit nicht in deutscher Ausführung, daher muss man die Region und Sprache der Uhr auf US-Englisch stellen.
Dann hat man aber auch alles andere auf der Watch komplett in Englisch und das nur wegen der Tastatur?
Ich dachte aber auch das dies mit einem der nächsten größeren Updates kommt aber gut…

Also bei mir werden auf der Watch keine Kleinanzeigen Benachrichtigungen angezeigt. Hat das wieder was mit den Mitteilungs-Einstellungen am iPhone zu tun? Ich habe alles bis auf Ton aktiviert.
Komisch 🤔. Das gleiche habe ich auch. Im iPhone unter Mitteilungen –> Kleinanzeigen alles außer den Ton aktiviert. In der Watch App unter Mitteilungen –> iPhone Hinweise spiegeln den Schalter bei Kleinanzeigen aktiviert.
Hatte heute mein iPhone auf stumm in meinem Rucksack. Auf der Uhr kam nichts von Kleinanzeigen an. Hab die Mitteilungen dann erst gesehen, als ich aufs Handy geschaut habe.

Dasselbe Problem habe ich mit WhatsApp obwohl alles korrekt eingestellt.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Habt ihr folgende geguckt ? Öffne Watch im Phone > Mitteilungen > ganz unten scrollen IPhone - Hinweise spiegeln von …
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
895
@Rosie Bei WhatsApp kommen die Benachrichtigungen auf der Watch an, allerdings vibriert sie nicht, da ich auf dem iPhone keinen Ton in WA eingestellt habe. Sehr nervig.

@Odin.666 Wie ich schon geschrieben habe, hab ich das alles aktiviert.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
@Rosie Bei WhatsApp kommen die Benachrichtigungen auf der Watch an, allerdings vibriert sie nicht, da ich auf dem iPhone keinen Ton in WA eingestellt habe. Sehr nervig.

@Odin.666 Wie ich schon geschrieben habe, hab ich das alles aktiviert.
Irgendwelche Stellschrauben fehlt bei dir bei eBay Kleinanzeigen. In WhatsApp muss Ton anmachen sonst vibriert Watch nicht und Phone selbst immer Lautlos Modus.