• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Mitglied 105182

Gast
Bekommt man den Ladepuk eigentlich auch mal mit der Zeit so hin, dass er plan auf dem Tisch liegen bleibt. Also nur das es auch optisch schick aussieht?

Wie habt Ihr Das so geregelt?[/

sorry, habe falsche antwort gegeben, bezog sich auf magsafe für phone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Weil ich das noch nie gemacht habe: wie verbindet man die Watch mit einem neuen iPhone?
Auf der Apple und auch anderen Seiten steht immer irgendwas von Backup machen, dann das Backup wieder aufs iPhone spielen usw. Ich werde die Daten meines alten einfach wie immer auf mein neues iPhone übertragen, in dem ich beide nebeneinander lege. Kann ich dann nicht einfach die Watch vom alten entkoppeln und einfach wieder mit dem neuen koppeln?
Ja wenn du von alten entkoppelt dann erstellt es automatisch Backup auf ICloud und dann wenn du neue wieder koppelt dann lädt es automatisch Backup runter dann isse fertig! Hab am Freitag gemacht
 

Mitglied 105182

Gast
Bekommt man den Ladepuk eigentlich auch mal mit der Zeit so hin, dass er plan auf dem Tisch liegen bleibt. Also nur das es auch optisch schick aussieht?

Wie habt Ihr Das so geregelt?

vielleicht ginge das...

16027c682620a49565889a130e053018.jpg
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Ja wenn du von alten entkoppelt dann erstellt es automatisch Backup auf ICloud und dann wenn du neue wieder koppelt dann lädt es automatisch Backup runter dann isse fertig! Hab am Freitag gemacht
Danke dir. Was muss man in den Einstellungen bei iCloud aktiviert haben, damit es ein Backup macht? Von was macht es überhaupt ein Backup? Werden die Watch App Einstellungen nicht 1:1 aufs neue iPhone übertragen?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Also selber recherchieren wäre nicht schlecht und bin mal kurz fleißig und hier kannst du nachlesen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ja wenn du von alten entkoppelt dann erstellt es automatisch Backup auf ICloud und dann wenn du neue wieder koppelt dann lädt es automatisch Backup runter dann isse fertig! Hab am Freitag gemacht
Das ist nicht falsch, was Du schreibst, aber ein unnötiger Weg.
denn beim Datenübertragen wird man gefragt, ob man seine Apple Watch mit dem neuen iPhone verbinden möchte, und dann passiert es automatisch, ohne Datenverlust, dass die Watch automatisch mit dem neuen iPhone gekoppelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: olle

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich glaube, meine AW 7 hat seit einer Weile eine Meise - ich hab das relativ regelmäßig, dass sie beim Laden bei 87% (lustigerweise immer derselbe Wert) hängen bleibt und einfach nicht weiter lädt. Starte ich sie dann einmal neu lädt sie auch vollends voll auf 100%.
Hat das noch wer? Softwareproblem oder eventuell wirklich der Akku? Sollte ich damit mal zum Support? Ich bin überfordert, so ein Problem hatte ich in 5 Jahren Watch noch nie :D
 

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Ich habe keine Lösung gefunden zu: "global stummschalten"
--> iPhone stumm schalten, Sync mit Watch: auch stumm ohne Umweg über das Watch-Menü

Geht das überhaupt?
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Das ist nicht falsch, was Du schreibst, aber ein unnötiger Weg.
denn beim Datenübertragen wird man gefragt, ob man seine Apple Watch mit dem neuen iPhone verbinden möchte, und dann passiert es automatisch, ohne Datenverlust, dass die Watch automatisch mit dem neuen iPhone gekoppelt wird.
Super, dass das also doch so einfach geht. Ich hatte mich nämlich gewundert warum man ein Backup vom iPhone erstellen und dies beim neuen Handy einspielen soll. Von der 1:1 Übertragung, so wie ich sie immer mache und was ja auch am einfachsten geht, steht leider nirgends was.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich glaube, meine AW 7 hat seit einer Weile eine Meise - ich hab das relativ regelmäßig, dass sie beim Laden bei 87% (lustigerweise immer derselbe Wert) hängen bleibt und einfach nicht weiter lädt. Starte ich sie dann einmal neu lädt sie auch vollends voll auf 100%.
Hat das noch wer? Softwareproblem oder eventuell wirklich der Akku? Sollte ich damit mal zum Support? Ich bin überfordert, so ein Problem hatte ich in 5 Jahren Watch noch nie :D
Mich bringt aktuell meine AW 6 mit Akkugesundheit von 91 % ebenfalls um den Verstand. Lädt immer sehr zäh. War vor 3 Wochen für 1,5 Wochen in den Urlaub und habe die Watch bei mittlerem Akkustand ausgeschaltet. Da es am Strand ging, wollte ich die nicht mitnehmen. Die Sonnencreme oder auch die Sandkörner wollte ich der Uhr einfach nicht antun. Wo ich zurück gekommen bin, habe ich die erst mal geladen und dann auch gleich auf das neue Watch OS gebracht. Nun weiß ich auch nicht woran das liegt. Die lädt sehr sehr zäh, zumindest die letzten 10 % dauern wirklich sehr viel länger wie vorher. Will mal am Wochenende eine Akkukalibierung versuchen. ob das noch geht weiß ich zwar nicht aber ich teste es mal. Uhr laufen lassen bis automatisch aus geht. Dann noch 6 Stunden warten und dann wieder aufladen. Und dann noch 6 Stunden länger auf dem Dock lassen. Auch wenn schon voll. Mal sehen. Ansonsten muss ich damit mal zum Support. Garantie habe ich noch.
 

Mitglied 105182

Gast
Mich bringt aktuell meine AW 6 mit Akkugesundheit von 91 % ebenfalls um den Verstand. Lädt immer sehr zäh. War vor 3 Wochen für 1,5 Wochen in den Urlaub und habe die Watch bei mittlerem Akkustand ausgeschaltet. Da es am Strand ging, wollte ich die nicht mitnehmen. Die Sonnencreme oder auch die Sandkörner wollte ich der Uhr einfach nicht antun. Wo ich zurück gekommen bin, habe ich die erst mal geladen und dann auch gleich auf das neue Watch OS gebracht. Nun weiß ich auch nicht woran das liegt. Die lädt sehr sehr zäh, zumindest die letzten 10 % dauern wirklich sehr viel länger wie vorher. Will mal am Wochenende eine Akkukalibierung versuchen. ob das noch geht weiß ich zwar nicht aber ich teste es mal. Uhr laufen lassen bis automatisch aus geht. Dann noch 6 Stunden warten und dann wieder aufladen. Und dann noch 6 Stunden länger auf dem Dock lassen. Auch wenn schon voll. Mal sehen. Ansonsten muss ich damit mal zum Support. Garantie habe ich noch.

gelegentlich eine zeilenschaltung könnte die antwortwahrscheinlichkeit erhöhen
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Und was hat das mit meinem Zitat in Richtung melona zu tun?
Mich dünkt der Mitforist @1stphone hat ein Problem mit zusammenhängen Texten. Hat mich kürzlich dazu auch zitiert, obwohl ich nicht erkennen konnte wo das Problem lag, denn schließlich ging es um ein zusammenhängendes Thema bzw. Erklärung.
Dein Text ist zugegebenermaßen nicht ideal aber ich hatte kein Problem damit.
 

Mitglied 105182

Gast
Mich dünkt der Mitforist @1stphone hat ein Problem mit zusammenhängen Texten. Hat mich kürzlich dazu auch zitiert, obwohl ich nicht erkennen konnte wo das Problem lag, denn schließlich ging es um ein zusammenhängendes Thema bzw. Erklärung.
Dein Text ist zugegebenermaßen nicht ideal aber ich hatte kein Problem damit.

 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
N’Abend!

Eigentlich werden, so auch die offizielle Aussage von Apple, die Aktivitäten Gehen outdoor, Laufen Outdoor und Wandern zur Cardiofitness gezählt.

Ich bin diese Woche im Wanderurlaub und wenn ich die Aktivitäten als Wandern tracke, wird das nicht mehr zur Berechnung der Cardiofitness herangezogen. „Gehen Outdoor“ allerdings schon.
Scheint mir also ein Problem von watchOS 9 zu sein, kann das jemand bestätigen?
 

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Ich bin diese Woche im Wanderurlaub und wenn ich die Aktivitäten als Wandern tracke, wird das nicht mehr zur Berechnung der Cardiofitness herangezogen. „Gehen Outdoor“ allerdings schon.
Oha! Ich habe ein eigenes Training erstellt, vom Charakter "gehen outdoor". Weiß jemand wie das Thema von Jackbauer sich hierzu verhält?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Mich dünkt der Mitforist @1stphone hat ein Problem mit zusammenhängen Texten. Hat mich kürzlich dazu auch zitiert, obwohl ich nicht erkennen konnte wo das Problem lag, denn schließlich ging es um ein zusammenhängendes Thema bzw. Erklärung.
Dein Text ist zugegebenermaßen nicht ideal aber ich hatte kein Problem damit.
Ich schreibe gerne so. Würde man es drucken, würde man Papier sparen. Stehen doch alle benötigten Informationen im Text. :). Naja ich mache heute den Test mit der Akkukalibierung. 1 % muss die Uhr noch laufen, dann wird sie ausgehen und so für mind. 6 Stunden bleiben. Dann werde ich die wieder laden. Evtl. bis morgen ohne Armband, damit sie auch super auf dem Charger liegt. Kann dann wohl die nächsten Tage wieder mehr zum Ladeverhalten sagen. Nur brauchen die letzten 10 % aktuell immer so 30-45 Minuten. Das ist schon viel finde ich.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.379
Ich schreibe gerne so. Würde man es drucken, würde man Papier sparen. Stehen doch alle benötigten Informationen im Text.
Ich lese mir solche Texte weder auf Papier, noch auf Bildschirm durch, sondern blättere/scrolle weiter. Wenn das viele bei deinen Texten machen, ist's doch ungünstig, weil eventuell hätte jemand was hilfreiches zu sagen gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia