• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hey Leute,
bin vor zwei Tagen auf die Apple Watch 7 umgestiegen und habe jetzt das Problem das keine WhatsApp Nachrichten an die Uhr weitergeleitet werden. Hab Uhr und iPhone schon mehrfach neugestartet aber ohne Ergebnis. Beide Geräte sind auf dem neusten Stand der Software.

Eventuell neu koppeln und als neue Uhr konfigurieren? Will nur meine Daten nicht verlieren.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Das war es, danke! Mitteilungen waren zwar erlaubt, aber nicht auf Sofortzustellung gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@Odin.666
Ich habe deine Einstellungen alle genau so aber erhalte seit geraumer Zeit trotzdem keine WhatsApp Benachrichtigungen auf der Watch mehr.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Mir hatte mal geholfen, die App selbst auszulagern und wieder zu installieren. Danach funktionierte wieder alles.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Was meinst du genau mit auslagern? Löschen?
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Hallo,
folgendes Szenario: ich lasse mein iPhone in meinem Rucksack während ich auf Arbeit bin, da ich ja die meisten Benachrichtigungen auf der Watch mitbekomme. Bewege ich mich von meinem Platz weg, so dass die Verbindung zwischen Watch und iPhone abreisst, so werden Nachrichten, die in der Zwischenzeit auf dem iPhone eingegangen sind, nicht auf der Watch angezeigt, sobald ich wieder in Reichweite des iPhones komme und eine Verbindung zu diesem hergestellt wird. Ergo muss ich doch selbst auf dem iPhone nachsehen, ob Nachrichten eingegangen sind, was die Watch für mich in dem Moment überflüssig macht, denn dann kann ich gleich das iPhone mit mir rumtragen.
Ist das ein normales Verhalten der Watch oder nicht?
 

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
120
Ich würde sagen, wenn die Bluetooth-Verbindung abreißt und beide Geräte dann nicht wenigstens im gleichen WLAN sind, werden keine Nachrichten weitergegeben
 

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Hallo,
folgendes Szenario: ich lasse mein iPhone in meinem Rucksack während ich auf Arbeit bin, da ich ja die meisten Benachrichtigungen auf der Watch mitbekomme. Bewege ich mich von meinem Platz weg, so dass die Verbindung zwischen Watch und iPhone abreisst, so werden Nachrichten, die in der Zwischenzeit auf dem iPhone eingegangen sind, nicht auf der Watch angezeigt, sobald ich wieder in Reichweite des iPhones komme und eine Verbindung zu diesem hergestellt wird. Ergo muss ich doch selbst auf dem iPhone nachsehen, ob Nachrichten eingegangen sind, was die Watch für mich in dem Moment überflüssig macht, denn dann kann ich gleich das iPhone mit mir rumtragen.
Ist das ein normales Verhalten der Watch oder nicht?
Ist das normale Verhalten der GPS Variante. Wenn Du, wie ich, die Cellular Variante hast kommen alle Nachrichten an ......egal wo du bist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Ist das normale Verhalten der GPS Variante. Wenn Du, wie ich, die Cellular Variante hast kommen alle Nachrichten an ......egal wo du bist.

Genau. Einfach die Cellular-Version kaufen und alles wird gut. Also eine eSIM vorausgesetzt. ;)

Allerdings zeigt die Watch ja keine Infos an, wenn das Display des verbundenen iPhones aktiv ist. Kann man das eigentlich irgendwo einstellen, dass auf der Watch immer sämtliche Nachrichten, Mitteilungen und Anrufe angezeigt werden, auch wenn das iPhone aktiv ist?
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Danke für eure Antworten.
Die Cellular-Version ist keine Option für mich. Ich frage mich, was daran so schwer ist, die Benachrichtigungen, die während der Zeit eingeganegn sind, in der die Watch keine Verbindung zum iPhone hatte, nachträglich zu synchronisieren, sobald die Verbindung wieder da ist und die Nachrichten noch nicht gelesen wurden.
So macht die Watch für mich persönlich noch weniger Sinn, denn dann kann ich gleich nur das iPhone benutzen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Naja. Sieh es so, dass Du Dir mit der LTE Version eben genau dieses Zusatzfeature erkaufst.
 
  • Like
Reaktionen: Mirkole

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Ich frage mich, was daran so schwer ist, die Benachrichtigungen, die während der Zeit eingeganegn sind, in der die Watch keine Verbindung zum iPhone hatte, nachträglich zu synchronisieren, sobald die Verbindung wieder da ist und die Nachrichten noch nicht gelesen wurden.

Schwierig dürfte das nicht umzusetzen sein. Aber Apple hat da nun mal andere Vorstellungen. Es gibt nur die Möglichkeit, die aktuell eingehenden Mitteilungen des iPhones bzw. der entsprechenden Apps auf der Watch zu spiegeln oder sie gar nicht anzeigen zu lassen. Eine nachträgliche Synchronisation ist nicht vorgesehen.

Das geht dann aber mit entsprechenden Apps auf der Watch. Also neben der Nachrichten App z.B. mit Pushover oder im Falle von WhatsApp z.B. mit WatchChat.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Was nützt einem dann die GPS-Variante, wenn eine Verbindung zum iPhone essentiell ist, damit die Watch verlässlich Nachrichten anzeigt?
Die Funktion von Pushover erschließt sich mir auf die Schnelle nicht. Kannst du etwas genauer erklären, was man damit machen kann?
WatchChat habe ich bereits installiert, nutze es aber kaum. Ich glaube die App muss auf der Watch auch immer im Hintergrund laufen, damit sie funktioniert und hat auch nur vollen Funktionsumfang wenn man dafür genauso zahlt, wir für Pushover. Ich möchte nicht für Workarounds zahlen, nur weil es Apple nicht gebacken bekommt.
Früher fragten mich meine Kollegen manchmal warum ich denn als langjähriger Apple User immer noch keine AW habe. Ich sagte damals schon, dass sich mir der Mehrwert gegenüber meinem Mi Band nicht erschließt. Nun habe ich die Watch letztes Jahr im September geschenkt bekommen aber ganz ehrlich, der Mehrwert ist bis heute nicht erkennbar. Ein paar nette Spielerin aber das war’s. Und dazu noch die viel geringere Akkulaufzeit. Das Mi Band hat zwar kein so schönes buntes Display aber dafür hält der Akku locker über 20 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Dann liegt die Krux aber eher bei Deinem spezifischen Usecase, statt bei der Watch. Schließlich gäbe es für deinen Fall die Cellular-Variante und alle anderen, deren Usecase das zulässt, nehmen die GPS-Variante und sind glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mirkole und Sequoia