• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich kann mir nur erklären, er meint: wenn man die Uhr per Post zur Reparatur schickt??

In dem Fall sollte man sie natürlich vorher zurücksetzen (also entkoppeln).
Und ich vermute, er hat Bedenken, wenn sie dann abhanden kommt? a) passiert sowas sehr selten, b) verschickt man so etwas natürlich versichert.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn die beschädigt ist und nicht mehr mit dem iPhone koppelt,
funktioniert zurück setzen eventuell nicht mehr.
Aber der Code schützt doch die Daten.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Naja von der Post und diversen Paketdienstleistern hört man ja auch nicht so viel Gutes. Wenn man die Uhr dann ohne iCloud Kopplung verschickt ist der Diebstahlschutz dann weg.

Andrerseits werden ist die Uhr auch auch der Zweite Faktor bei einer Authorisierung. Wenn der in die falschen Hände Gerät ist das auch wieder schlecht. Und die Uhr selber ist ja nur mit einem vierstelligen Zahlencode geschützt.

Wäre toll wenn man seine Geräte einseits zurücksetzten und nur mit dem "Find-my" Teil der iCloud verbunden halten könnten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich halte das für relativ unnötig, sich darüber Gedanken zu machen.

Meine Watch hat einen 10-stelligen Code.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Der Code ist bei mir schon lange herausen, das nervt nur den immer einzugeben wenn man die Uhr dran macht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.666
Der Code ist bei mir schon lange herausen, das nervt nur den immer einzugeben wenn man die Uhr dran macht.

Dann kannst du aber z.B. kein Apple Pay nutzen. Und wie schon von @Joh1 geschrieben, entsperrt sich die Watch automatisch, wenn man das mit ihr gekoppelte iPhone entsperrt, was ja in der Regel bequem per Face ID gehen sollte.

Ich fände es aber cool, wenn man eine Sicherheitszone (z.B. die eigene Wohnung) definieren könnte, wo die Watch auch ohne Codeeingabe sofort nach dem Anlegen entsperrt ist, sofern sie mit dem iPhone per BT oder WLAN gekoppelt ist.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Dann muss ich aber immer erst das iPhone in die Hand nehmen, dann kann ich auch gleich den Code eingeben.
FaceID an der Watch wäre da wohl die bessere Lösung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.666
FaceID an der Watch wäre da wohl die bessere Lösung.

Dann müsstest du aber ggf. mit der Pille bzw. der Notch leben. Und das will bei der Watch wohl eher niemand. Oder die Kamera müsste direkt über dem Bandanstoß angeodnet sein. Dann bräuchte man aber zwei, weil die Watch ja an beiden Armen getragen werden kann. Mal ganz davon abgesehen, dass das technisch derzeit aus Platzgründen wohl eh nicht möglich wäre.

Ich gebe in Regel auch morgens den Code ein. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Keine Ahnung, ich bin zufrieden ohne Code. Manchmal lege ich sie auch unterm Tag öfter ab und dann will ich nicht den Code eingeben oder warten bis ich das iPhone genutzt habe.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.666
Keine Ahnung, ich bin zufrieden ohne Code.

Wie gesagt, das kannst du nur sein, wenn du kein Apple Pay nutzt. Wer das nutzen möchte, muss zwangsläufig die Codesperre aktivieren. Ich könnte mittlerweile nur noch schwer auf Apple Pay verzichten, da ich auch mal ganz ohne iPhone und/oder Portemonnaie in den Supermarkt um die Ecke gehe.
 

Grusel

Granny Smith
Registriert
29.07.22
Beiträge
14
Was mich allerdings bei der Codeeingabe nervt, ich muss das Armband so straff anlegen, dass es mir fast den Arm abschnürt. Keine Ahnung, ob es am Sensor oder am Tattoo liegt, sind beide Arme tätowiert, wechseln zum testen hilft also nicht ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Vermutlich dann am Tattoo.. Denn ich trage meine AW recht locker.
Kommuniziert Apple auch seit der AW 1, dass es da durchaus Probleme geben kann.
 

Grusel

Granny Smith
Registriert
29.07.22
Beiträge
14
Mmh, muss ich wohl auf Apple Pay bei der Watch verzichten ... wie machen es dann Menschen mit dunkler Hautfarbe, die dürften die Probleme dann ja auch haben ?

Ok, grad mal ohne den Schutzrahmen probiert, da scheint sie nicht zu sperren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Was mich allerdings bei der Codeeingabe nervt, ich muss das Armband so straff anlegen, dass es mir fast den Arm abschnürt. Keine Ahnung, ob es am Sensor oder am Tattoo liegt, sind beide Arme tätowiert, wechseln zum testen hilft also nicht ;)

Tattoos? Hmm, aber Applewatches sind im Knast doch eh verboten?😜


Ok, ich halte schon die Schnauze 😂
 
  • Haha
Reaktionen: de dexter

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Bekommt man den Ladepuk eigentlich auch mal mit der Zeit so hin, dass er plan auf dem Tisch liegen bleibt. Also nur das es auch optisch schick aussieht?

Wie habt Ihr Das so geregelt?
 
  • Like
Reaktionen: olle

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
895
Weil ich das noch nie gemacht habe: wie verbindet man die Watch mit einem neuen iPhone?
Auf der Apple und auch anderen Seiten steht immer irgendwas von Backup machen, dann das Backup wieder aufs iPhone spielen usw. Ich werde die Daten meines alten einfach wie immer auf mein neues iPhone übertragen, in dem ich beide nebeneinander lege. Kann ich dann nicht einfach die Watch vom alten entkoppeln und einfach wieder mit dem neuen koppeln?