• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein GPS ? Navigon Europe... so funtioniert es !

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du bei den MN Einstellungen die Lautstärke auch aufgeregelt?
Und ja, per BT ans Autoradio (wenn das A2DP unterstützt) geht schon seit der Verfügbarkeit von 3.0.

Zum GPS in Gebäuden, der Sirf III kann das (mehr oder weniger gut).

MfG
MrFX
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hallo Leutz,

ist bei euch die Stimme vom Mobile Navigator auch so leise?Die Lautstärke habe ich eigentlich ganz oben. Wenn ich am Regler links drücke dann ändere ich ja nur die Klingeltonlautstärke.
Wie macht ihr das??

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das über Bluetooth ans Autoradio zu geben? Das wäre doch mal ne coole Idee für die Leute von Navigon oder?o_O:-$

Ändere mal während einer Ansage mit dem Regler links oben die Lautstärke, dann dürfte es lauter werden. Ist zumindest bei mir so.

Grüße
Flo
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ich habe ein 3GS aus Italien und ein Tausch bei Apple kommt daher so gut wie nicht in Frage. Allerdings zweifle ich nach x Versuchen, ob es wirklich am iphone liegt oder nicht an der Software. Gestern erstmals richtig die Europe 1.1 getestet (mit 1.0 so gut wie nix GPS, da habe ich auch den "Trick" nicht probiert".) Also der Trick ist eigentlich kein richtiger und nur durch Spielerei enstanden:

Gestern Navigon an und nach 5 Minuten natürlich kein GPS-Empfang gehabt. Dann zum Checken in GoogleMaps rein und hatte da auch nichts. Dann habe ich "Ausschalttaste und danach Home" gedrückt, bis ich wieder aufm Homescreen war. Dann GoogleMaps nochmal auf und sofort GPS. Auch bei MotionX voller Ausschalg ohne Verzögerung. Dann in Navigon rein und hatte ebenfalls sofort Empfang. Erstmalig sogar ohne Verbdinungsabbruch und nach einem Tunnel hatte ich auch gleich wieder Empfang. Wahninn, hab ich mich vielleicht gefreut:-D

Dann der Rückweg: Navigon gestartet, kein Empfang. GoogleMaps, kein EMpfang. Handy ausgemacht und neu gestartet, dann in GoogleMaps rein: Kein Empfang! MotionX auch nicht. Dann habe ich die Hinfahrt reproduziert und hab "Ausschalttaste und danach Home"gedrückt, Navigon paar Minuten laufen lassen (Simulationsmodus zwangsläufig). Dann bin ich in GoogleMaps rein und sofort wieder GPS-Empfang. Dann wieder Navi an, und es funktionierte ebenfalls sofort.

Also irgendwas ist an der Soft doch faul! Muss das jetzt noch paar mal testen. Hoffentlich klappt es so (scheue die Kosten und Aufwand, um das Handy nach Italien zu schicken).

Komischerweise macht GPS bei mir teils was es will, obwohl ich ja auf der anderen Seiten mehrmals vollen GPS-Empfang hatte. Am Abend zuvor wollte ich mit GoogleMaps was finden und hatte kaum GPS.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Ich habe ein 3GS aus Italien und ein Tausch bei Apple kommt daher so gut wie nicht in Frage. Allerdings zweifle ich nach x Versuchen, ob es wirklich am iphone liegt oder nicht an der Software. Gestern erstmals richtig die Europe 1.1 getestet (mit 1.0 so gut wie nix GPS, da habe ich auch den "Trick" nicht probiert".) Also der Trick ist eigentlich kein richtiger und nur durch Spielerei enstanden:

Gestern Navigon an und nach 5 Minuten natürlich kein GPS-Empfang gehabt. Dann zum Checken in GoogleMaps rein und hatte da auch nichts. Dann habe ich "Ausschalttaste und danach Home" gedrückt, bis ich wieder aufm Homescreen war. Dann GoogleMaps nochmal auf und sofort GPS. Auch bei MotionX voller Ausschalg ohne Verzögerung. Dann in Navigon rein und hatte ebenfalls sofort Empfang. Erstmalig sogar ohne Verbdinungsabbruch und nach einem Tunnel hatte ich auch gleich wieder Empfang. Wahninn, hab ich mich vielleicht gefreut:-D

Dann der Rückweg: Navigon gestartet, kein Empfang. GoogleMaps, kein EMpfang. Handy ausgemacht und neu gestartet, dann in GoogleMaps rein: Kein Empfang! MotionX auch nicht. Dann habe ich die Hinfahrt reproduziert und hab "Ausschalttaste und danach Home"gedrückt, Navigon paar Minuten laufen lassen (Simulationsmodus zwangsläufig). Dann bin ich in GoogleMaps rein und sofort wieder GPS-Empfang. Dann wieder Navi an, und es funktionierte ebenfalls sofort.

Also irgendwas ist an der Soft doch faul! Muss das jetzt noch paar mal testen. Hoffentlich klappt es so (scheue die Kosten und Aufwand, um das Handy nach Italien zu schicken).

Komischerweise macht GPS bei mir teils was es will, obwohl ich ja auf der anderen Seiten mehrmals vollen GPS-Empfang hatte. Am Abend zuvor wollte ich mit GoogleMaps was finden und hatte kaum GPS.
also doch nicht die SW?
hubert
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
im haus garkein empfang....draußen (berlin) absolut kein problem.
GPS-Verbindung baut sich nach ca. 10 sec auf
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
also doch nicht die SW?
hubert

Da ich einerseits ja vollen Empfang habe und manchmal wieder nicht, ist ein Wackler oder dergleichen des GPS-Chips doch ausgeschlossen und deutet jedenfalls für mich auf ein SW-Problem (was natürlich nicht erklärt, warum es bei vielen anderen funktioniert).
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Da ich einerseits ja vollen Empfang habe und manchmal wieder nicht, ist ein Wackler oder dergleichen des GPS-Chips doch ausgeschlossen und deutet jedenfalls für mich auf ein SW-Problem (was natürlich nicht erklärt, warum es bei vielen anderen funktioniert).

das ist genau der Punkt: Warum geht es bei den meisten, bei anderen nicht? Ich bin nach wie vor der Meinung: Die SW ist für jeden die selbe, da gibt es keinen Unterschied. Sehr wohl aber beim Iphone, dass man ja selbst konfigurieren kann, sei es mit oder ohne Jailbreak. Ich habe beides versucht und habe nie ein Problem mit Navigion.
hubert
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Das glaube ich auch nicht, den nach der Argumentation müsste es bei Jailbreak nicht funktionieren. Da ich aber die Original-SW drauf habe und es auch nur hin und wieder klappt...tja..
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Das glaube ich auch nicht, den nach der Argumentation müsste es bei Jailbreak nicht funktionieren. Da ich aber die Original-SW drauf habe und es auch nur hin und wieder klappt...tja..

habe ich nicht behauptet, da es, wie anfgeführt, bei mir mit und ohne Jailbreak gelaufen ist.
hubert
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Meine Vermutung liegt auch sehr stark bei einem Softwareproblem.
Das Problem lag ja auch schon bei dem 3G vor.
Einfach mal ein paar Stichworte in Google werfen: iphone fix gps problem
Da kommt einiges zum Vorschein.

Es scheint aber immer irgendwie an der UMTS Verbindung zu liegen.
Diese Anleitung hat für 2 Tage gefruchtet und ich hatte immer ein Ruckzuck Satfix im Freien.
http://iphone-chat.org/gps-problem-after-30-upgrade-solved-iphone-3g-59247/

Dann hatte ich das Iphone 1x aus, und schon gab es wieder Probleme.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Mal ne Frage: Funktioniert GPS bei euch im Auto wenn ihr das iPhone in der Hand haltet? Bei mir geht GPS lediglich wenn sich das iPhone ganz nah an der Frontscheibe befindet. Habe ich es am Lenkrad oder gar aufm Schoß ist GPS sofort weg.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Ja, funktioniert sogar im Getränkehalter in der Mittelkonsole... Ab und an mal ein Abbruch...
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Funktioniert nach zweimaliger Neuinstallation nun alles problemlos - sogar wenn ich es als Beifahrer im Auto auf dem Rücksitz in der Hand halte, bisher 2x ein Verbindungsabbruch in ca. 5 Stunden fahrt.
 

dallas050898

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
19
Ich habe ein 3GS aus Italien und ein Tausch bei Apple kommt daher so gut wie nicht in Frage. Allerdings zweifle ich nach x Versuchen, ob es wirklich am iphone liegt oder nicht an der Software. Gestern erstmals richtig die Europe 1.1 getestet (mit 1.0 so gut wie nix GPS, da habe ich auch den "Trick" nicht probiert".) Also der Trick ist eigentlich kein richtiger und nur durch Spielerei enstanden:

Gestern Navigon an und nach 5 Minuten natürlich kein GPS-Empfang gehabt. Dann zum Checken in GoogleMaps rein und hatte da auch nichts. Dann habe ich "Ausschalttaste und danach Home" gedrückt, bis ich wieder aufm Homescreen war. Dann GoogleMaps nochmal auf und sofort GPS. Auch bei MotionX voller Ausschalg ohne Verzögerung. Dann in Navigon rein und hatte ebenfalls sofort Empfang. Erstmalig sogar ohne Verbdinungsabbruch und nach einem Tunnel hatte ich auch gleich wieder Empfang. Wahninn, hab ich mich vielleicht gefreut:-D

Dann der Rückweg: Navigon gestartet, kein Empfang. GoogleMaps, kein EMpfang. Handy ausgemacht und neu gestartet, dann in GoogleMaps rein: Kein Empfang! MotionX auch nicht. Dann habe ich die Hinfahrt reproduziert und hab "Ausschalttaste und danach Home"gedrückt, Navigon paar Minuten laufen lassen (Simulationsmodus zwangsläufig). Dann bin ich in GoogleMaps rein und sofort wieder GPS-Empfang. Dann wieder Navi an, und es funktionierte ebenfalls sofort.

Also irgendwas ist an der Soft doch faul! Muss das jetzt noch paar mal testen. Hoffentlich klappt es so (scheue die Kosten und Aufwand, um das Handy nach Italien zu schicken).

Komischerweise macht GPS bei mir teils was es will, obwohl ich ja auf der anderen Seiten mehrmals vollen GPS-Empfang hatte. Am Abend zuvor wollte ich mit GoogleMaps was finden und hatte kaum GPS.


Hallo kiba,

identisch bei mir. Ich mache es genau wie Du, mit den gleichen Ergebnissen. Ich habe auch ein 3g aus Italien. Hin und wieder bekomme ich nach dem guten Google Maps Empfang trotzdem keinen Empfang mit Navigon. Dann schließe ich das Program und öffne es wieder und sofort ist der fix da. Alles komisch. Es zeigt aber, dass es kein Hardwarefehler sein kann.
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
nachdem ich es so gemacht hatte, wie im ersten Post beschrieben, habe ich einen super-GPS-Empfang! Muß also Navigon loben...:)
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Nach Zurücksetzen startet iPhone nicht mehr

Hallo,

um Navigon endlich an's Laufen zu bekommen, habe ich nach dieser Anleitung das iPhone zurückgesetzt. Das hat, wie beschrieben, etwa zwei Stunden gedauert.

Nachdem der Ladebalken voll war, startete das iPhone neu, der silberne Apfel erscheint, es lädt...dann passiert nichts mehr. Nach einiger Zeit kommt ganz kurz ein weisser Bildschirm und das iPhone fährt neu hoch. :(

Was kann ich tun?

:eek:
 

snboris

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
9
Ich gebs auch langsam auf mit dem Teil.
Alle Tips und Ratschläge probiert - nix funktioniert.
Kein Sat-Fix zu bekommen - auch nach Stunden in freier Natur nicht.
Obwohl ich langsam den Verdacht habe, daß das am GPS-Sensor des iPhone liegt.
Wenn ich nämlich die Sim-Karte nach Neustart nicht entsperre bekommt der in keiner Anwendung irgendwelche GPS-Daten. Ansonsten läuft das wohl nur mit A-GPS.

Werd ich wohl oder übel tauschen müssen.
 

snboris

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
9
Ha... ich glaub es nicht.
Mal ein Tip aus nem anderen Forum ausprobiert.

Einfach nur W-Lan anschalten.
Dann Navigon starten - nach 5 sek war der Fix da.

unfassbar
 

burndy

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
12
Mein ausgestaustes 3GS macht jetzt auch wieder richtig Probleme. Ich habe das Update auf 3.0.1 gemacht und da ging der Sch.... wieder los. Das mit dem WLan kann zu 100% bestatigen.

Ich brauche zum Glück das Navi im iphone wenn ich im Ausland.