• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein GPS ? Navigon Europe... so funtioniert es !

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Navigon, ich habe auch oft den Trick mit dem kompletten Löschen probiert, hat nie etwas geholfen.
Genausowenig andere vermeindliche Tricks wie WiFi aus-/einschalten oder Simkarte entnehmen.

Aloha,
Grischa
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
... eben, ich denke mittlerweile jedes Navi Tool aus den App-Store ist ohne Zusatz GPS Chip nur ein 95% Navigationssystem.
Hoffentlich baut Apple in die neue Generation ordentlich GPS Chips ein ...

mfg.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Hab das Problem wie die meisten hier:

Navigon (aktuelle version) + iOS 3.1.3 und er sagt nur "kein gps signal gefunden" hab s iphone zurückgesetzt und mit backup wieder her gestellt. hab navigon komplett neu geladen und installiert-> half alles nix.
ortungsdienste sind an, wlan auch.

kann mir einer helfen?
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Ja, hab das Navigon Problem auch ab und an sporadisch mal. Was bei mir komischerweise hilft...ist sich ein paar Sekunden in der Original Karten-App lokalisieren zu lassen. Danach funktioniert bei mir auch Navigon wieder. Ab und an setze ich auch die Netzwerkeinstellungen zurück.
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
mobile-Navigon ist ein rechter Mist, auch mit dem tomtom-CarKit;
ich werde mir ein externes Gerät von tomtom anschaffen und es bei Bedarf an die Scheibe kleben.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kann ich nicht bestätigen. Aber gut, ich hab ja auch nur einen iPod Touch mit externem BT-GPS. Super Empfang ohne Probleme.

MfG
MrFX
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich habe auch nur sporadische Aussetzer, das sieht mir weiterhin ganz nach einem Software-Problem aus. App neustarten hilft meist, wenn nicht, der zweite app-neustart hilft garantiert.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
also ich hab da echt keine ahnung... ich hab neugestartet. wiederhergestellt und neu aufgespielt. neugestartet. wlan is eh an. wenn ich meine koordinaten anzeigen lasse klappt das auch. nur navigation starte partout nicht.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
also ich hab den ganzen kram mit OS4 nochmal probiert- keine besserung. google maps funktioniert , gps koordinaten zeigt er im menüpunkt "mehr- koordinaten" auch an. unter "optionen- gps info" witzigerweise nicht.
navigation starten resultiert weiterhin in "zurzeit steht kein gps signal zur verfügung..."

ist das sicher, dass das TomTom CarKit mit navigon funzt? denn wenns keinen anderen ausweg mehr gibt, dann werd ichs mir wohl oder übel anschaffen müssen...
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
also bei mir funkt's. Habe mir heute das CarKit geholt und es funktioniert um einiges besser. Habe daneben ein Garmin am Laufen, ist kein fühlbarer Unterschied, kurze Aussetzer hier wie dort.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
ich habe schon lange das TOMTOM Car Kit und es funktioniert einwandfrei!
Ich bin der Meinung, dass die Freunde beim Programmieren, das GPS nicht richtig ansprechen (können), bin aber nicht so der Fachmann, hatte beim 2G so einen Adapter von iOrange, damit war es auch auf dem Fahrrad möglich zu navigieren;) mit den Topo Karten. Ein cooles Teil und das 2G hatte plötzlich GPS hihi;)
 

walter00001

Golden Delicious
Registriert
10.08.10
Beiträge
7
Hallo Iphone User,
sicher sind viele von Euch entnervt von der Navigon App. Wie man auch im Itunes Store, bei den Rezensionen lesen kann, funktioniert die Navigon Europe Software schlecht bis gar nicht!
Bei andere bestens....
Hier die Lösung:



- Navigon Europe komplett löschen, ja auch aus Itunes. (Weil es dann sicher ist, dass sie erneut heruntergeladen wird und die alte Datei weg ist...)

- Backup vom Iphone (im Menüpunkt Rechtsklick aufs iPhone im iTunes)

- iphone komplett zurücksetzten (Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, Inhalte & Einstellungen löschen) Dauer 2 Stunden !

- in der Zwischenzeit Navigon Europe im itunes Store neu runterladen

- zum Schluß, Iphone Backup, wieder aufs Iphone aufspielen.

Ergebnis, Navigon funktioniert !!!

GPS wird schnell gefunden, Navigation gut !



Solltet Ihr eine schlechte Bewertung in iTunes abgegeben haben, seit so fair und ändert diese, soweit NAVIGON jetzt korrekt funktioniert ,-)




danke: ribabl , bzw. macGay

Tja nur dumm dass das auch nichts gebracht hat, aber trotzdem danke.
 

walter00001

Golden Delicious
Registriert
10.08.10
Beiträge
7
Also, ich habe alles so gemacht, wie uuser beschrieben hat. Resultat: alles wie vorher. Ich habe weiterhin so gut wie keinen Empfang mit Navigon. Schalte ich google maps ein, ist der Empfang sofort da. Ich habe ein freies 3g. Alles sehr komisch, dass es bei einigen sehr gut funktioniert und bei anderen nicht funktioniert. Ich glaube weniger, dass es am iPhone GPS Chip liegt, der ist sowohl im 3g als auch im 3gs identisch (Aussage apple). Probleme haben aber mehr 3g Nutzer. Ich tippe, dass es am OS3 liegt. Der Unterschied könnte der sein, wer von welcher Version auf die 3er upgedatet wurde und dass vielleicht hier das Problem liegt. Angeblich wird demnächst das erste Update kommen OS 3.1. Vielleicht hat man bei Apple das Problem erkannt? Ich habe generell das Gefühl, das seit dem update auf die 3er Version, der GPS Empfang schlechter ist.

dem kann ich nur zustimmen. Lösung nicht in Sicht wie mir scheint.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich habe mir am WE Navigon EU zum halben Preis für mein 3GS mit OS 3.1.3 (und Jb) gekauft und bin extrem positiv überrascht. Alles läuft gut und flüssig, auch der GPS-Empfang ist einwandfrei.