• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein GPS ? Navigon Europe... so funtioniert es !

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
1. Was habt ihr für ne Halterung?Wenn ja welche, auch wegen Querformat und Ladekabel.
2. Habt ihr ein Ladekabel oder macht ihr das über Akku?
3. Geht die Beleuchtung zwischendurch aus? Oder geht das iPhone in stand by?
4. Wie warm wird das iPhone während navigieren?
5. Gibt es ne Funktion wo man Autobahnfahrten ausschalten kann und bewusst über Land fährt?

Zu 2. Ich habe mal gehört das das den Akku schädigt wenn man immer zwischendurch mal lädt und dann wieder nicht. Man soll wohl immer laden wenn er leer ist und dann ganz voll laden (Memory Effect???)

Hi,

zu 1,
Hab da die schon öfters erwähnte Richter-Halterung. Diese überzeugt mich völlig. Ich hatte vorher so ne Halterung mit Schwanenhals, aber das hat gewackelt wie ein Kuhschwanz. Horizontal und vertikal ist möglich.

zu 2,
Ladekabel aus eBay für 4 EUR

zu 3,
Wurde zwar öfters berichtet, ist mir aber noch nie passiert.

zu 4,
Das iPhone wird schon gut handwarm.

zu 5,
Weiß ich nicht.

zu zu 2,
Das trifft für alte NiCd Akkus zu. Das iPhone hat aber die neueste Generation von Akkus verbaut: LiPo - Diese Gelakkus kennen keinen Memory-Effekt
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Super,danke für die Antworten. Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Diese Halterungen gibt es bei amazon habe ich gesehen. Da gibt es eine wo man das iphone in Querformat drehen kann.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Hallo Apfeltalker,

habe mal ein paar generelle Fragen wie ihr die "Navigon App" denn nutzt.

1. Was habt ihr für ne Halterung?Wenn ja welche, auch wegen Querformat und Ladekabel.
2. Habt ihr ein Ladekabel oder macht ihr das über Akku?
3. Geht die Beleuchtung zwischendurch aus? Oder geht das iPhone in stand by?
4. Wie warm wird das iPhone während navigieren?
5. Gibt es ne Funktion wo man Autobahnfahrten ausschalten kann und bewusst über Land fährt?

Zu 2. Ich habe mal gehört das das den Akku schädigt wenn man immer zwischendurch mal lädt und dann wieder nicht. Man soll wohl immer laden wenn er leer ist und dann ganz voll laden (Memory Effect???)

Ich danke schon jetzt für rege Beteiligung.

Euer Mr. Nice

zu 5. Ja gibt es
lg
hubert
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
3GS, Navigon und Autolader...

könnt ihr da mal bitte eure Erfahrung posten?! Ich hab ein Kendwood 8044U, welches iPod und iPhone vorzüglich im Auto läd, aber während des Navi Betriebs (ipod auch noch an) scheint das iPhone wirklich soviel Strom zu ziehen, dass es nicht mehr geladen wird... Der Ladestand bleibt konstant, ja fällt gar etwas?!

Wer kann das bestätigen/widerlegen? Liefert das Radio womöglich keine 500mA?
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
So, ich habe zwar kein Navigon, aber GPS sollte ja trotzdem funktionieren.

Gehe ich in Google Maps habe ich einen großen ungenauen Radius. Da tut sich meist auch nach Minuten nix.
Alle paar Tage erhalte ich jedoch die Position per GPS. Der Punkt in der Mitte pulsiert.

Im Programm Motion X Lite steht auch nur das Triangulations Signal.

Jetzt mache ich aber folgendes.
Iphone aus.
Neustarten und Sim nicht entsperren
So hat das Iphone auch keine Ortsbestimmung durch die Sendemasten.

Jetzt funktioniert der echte GPS Empfang innerhalb von Sekunden.
Normal ist das doch nicht, oder?

PS: Iphone 3GS
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Wenn ich das so mache wie auf Seite 1 beschrieben bleibt dann der Jailbrake drauf oder muß ich alles neu machen ???o_O
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Bevor du erstmal was machst, probier mal folgendes:

3G ausschalten
Google Maps auf einer freien Fläche oder gleich Navigon starten.
Jetzt sollte das Iphone mithilfe A-GPS ruckzuck aufs GPS "schalten".

Bei mir funktionierte das jetzt immer.
 

dallas050898

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
19
Bevor du erstmal was machst, probier mal folgendes:

3G ausschalten
Google Maps auf einer freien Fläche oder gleich Navigon starten.
Jetzt sollte das Iphone mithilfe A-GPS ruckzuck aufs GPS "schalten".

Bei mir funktionierte das jetzt immer.


Ich schließe mich Chocobo an.
iPhone ausschalten und wieder einschalten.
Google Maps öffnen und warten, bis der GPS da ist und zwar solange, bis der blaue Kreis pulsiert!!
Navigon einschalten. Nach kurzer Zeit ist der GPS da und auch beständig. Ob man Google Maps überspringen kann, habe ich noch nicht probiert. Wichtig: iPhone aus- und wieder einschalten.
Ich hoffe, dass es hier bald eine Lösung geben wird. Das ist lästig. Zumindest wissen wir, dass es kein Hardwarefehler ist. Ich bin am Wochenende eine Strecke von 120 Km gefahren, durch die Alpen und hatte keinen Ausfall. Auf der Rückfahrt habe ich nicht erst das iPhone ausgeschaltet, habe es so probiert und ständig diese GPS Ausfälle gehabt. Rastplatz angehalten, Prozedur vollzogen und siehe da, GPS war wieder TOP.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Da wird das Iphone Probleme mit dem A-GPS über das 3G Netz haben.

@dallas
Verstehe ich das richtig? Hattest du Probleme mit dem GPS sobald du kein Neustart gemacht hast, sondern nur 3G aus und wieder ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

burndy

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
12
Ich möchte kurz meine Geschichte in Bezug auf's GPS in einem 3GS erzählen, um hier eine Hilfe an alle Leidgeplagten anzubieten.

Jetzt funktioniert Navigon sehr gut und der Satfix dauert ca. 10 Sec. !!!!!!!! ( ohne vorher Google Maps zu starten )

Lösung = mein 3GS wurde von Apple getauscht !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube das es die einzige Lösung ist. Ich hatte mit meinem ersten 3GS Tage verbracht es auf Werkseinstellung zu setzen um festzustellen, dass es doch nicht funktioniert.

In meinen Augen gibt es eine gewisse Anzahl von iPhone - Besitzern die genau die gleichen Probleme mit dem GPS haben. Mein GPS war als hätte es nur max 30% seiner Empfangsleistung. Ein Satfix war nur möglich, wenn ich es draußen auf den Tisch legte. Sobald ich in die Hand nahm wurde es fast nicht möglich eine Fix zu bekommen. Im Auto war es überhaupt nicht möglich.

Diese Maßnahmen mit Wifi ein und drei Schritte vor und zurück, ;) sind doch nur Spielereien die nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

Seit ich mein neues 3GS vom Appleservice habe, sind alle Problem aus der Welt. Ich bekomme sogar einen Satfix mit allen GPS Programmen, wenn ich in einem Raum mit vielen Fenstern sitze.


Ich hatte Montag 8:30 beim Appleservice angerufen und hatte nach Zahlung von 30€ Dienstag 9:30 das Ersatzgerät auf dem Tisch.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich sehe das genauso wie du, es sollte nicht nötig sein, vorher irgendwelche Kombination von Schaltern und Hebeln zu bedienen, damit eine mind. 50 € teure Software richtig arbeitet (zumal Apple ja nur lizensierte Programme in den Appstore lässt, damit man sich auf ein Mindestmaß an Qualität verlassen kann).

Werde aucb beantragen, dass meins ausgetauscht wird.
 

dallas050898

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
19
Da wird das Iphone Probleme mit dem A-GPS über das 3G Netz haben.

@dallas
Verstehe ich das richtig? Hattest du Probleme mit dem GPS sobald du kein Neustart gemacht hast, sondern nur 3G aus und wieder ein?


Nein. NEUSTART machen, also aus und wieder einschalten, danach waren die Probleme weg. 3g und WiFi und sogar Bluetooth hatte ich an, kein Problem. Ich glaube, wenn Navigon erstmal einen richtigen Empfang hatte, hält er den auch. Vorher allerdings mit Google Maps den GPS Empfang gerüft, bis der blaue Kreis richtig pulsiert. Ich weiß nicht, warum das so ist. Leider kann ich mein iPhone 3g nicht mehr tauschen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Musikwiedergabe während Navigation mit Navigon?

Hallo,

eine frage an diejenigen die sich schon die Navigon Software zugelegt haben:
Kann ich während der Navigation weiter die iPod Funktionen der Musikwiedergabe nutzen?


Danke!
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Hallo,

eine frage an diejenigen die sich schon die Navigon Software zugelegt haben:
Kann ich während der Navigation weiter die iPod Funktionen der Musikwiedergabe nutzen?


Danke!

Ja.

Das Update ist im übrigen auch da.
Endlich mit Blitzer und komplett Informationen (Ankunfts- und Restzeitanzeige) auf dem Naviscreen.
Zwischenziele kann man jetzt auch eingeben, POI kann man jetzt "anrufen" und Routenplanung ist jetzt möglich.

Satfix ging fix ...
3GS 32GB, kein Jailbreak!
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Ich habe auch das Navigion APP und das ist gleichzeitig auch mein erstes NAVI.
Sollte es möglich sein einen Standort zu erhalten wenn ich mich in einem Gebäude befinde, denn in meinem Arbeitszimmer findet er nie meine Position, wenn ich aber nach draussen gehe schon.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich habe auch das Navigion APP und das ist gleichzeitig auch mein erstes NAVI.
Sollte es möglich sein einen Standort zu erhalten wenn ich mich in einem Gebäude befinde, denn in meinem Arbeitszimmer findet er nie meine Position, wenn ich aber nach draussen gehe schon.

Die GPS Signale können nicht bis kaum durch Beton.
In einem Bürogebäude wirst du wohl nie Empfang bekommen.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...
Sollte es möglich sein einen Standort zu erhalten wenn ich mich in einem Gebäude befinde, denn in meinem Arbeitszimmer findet er nie meine Position, wenn ich aber nach draussen gehe schon.
Ich hoffe die Frage war jetzt nicht ernst gemeint ...?o_O
Zum Stafix benötigst du immer freie "Sicht" zu den Satelliten.
Deshalb kann man mit Stand-Alone Navis auch in Tiefgaragen, Tunneln und Bunker schlecht Navigieren.:-D

mfg.
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Ich habe deshalb gefragt weil mir ein Freund gesagt hat das sein Navi auch in Gebäuden funktioniert, dann hab ich im das erklärt das man freie Sicht zum Satelliten braucht und das hat er mir nicht geglaubt, darum wollte ich nochmal nachfragen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich habe deshalb gefragt weil mir ein Freund gesagt hat das sein Navi auch in Gebäuden funktioniert, dann hab ich im das erklärt das man freie Sicht zum Satelliten braucht und das hat er mir nicht geglaubt, darum wollte ich nochmal nachfragen.

Das schafft er nur, wenn er externe GPS Antennen hat und die wird er wohl kaum haben.

GPS in Gebäuden funktioniert nicht und wenn, ist das Signal äußerst schwach.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Hallo Leutz,

ist bei euch die Stimme vom Mobile Navigator auch so leise?Die Lautstärke habe ich eigentlich ganz oben. Wenn ich am Regler links drücke dann ändere ich ja nur die Klingeltonlautstärke.
Wie macht ihr das??

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das über Bluetooth ans Autoradio zu geben? Das wäre doch mal ne coole Idee für die Leute von Navigon oder?o_O:-$