• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein GPS ? Navigon Europe... so funtioniert es !

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
Der Preis muss aber auch an der Qualität und am Funktionsumfang gemessen werden. Wenn ich jetzt nen NaviLösung machen würde, ohne Markennamen mit den selben Funktionen und selben Umfang. Wäre die App als überteuert angesehen. Wenn die die App angemessen zu 40-50 anbieten würden, würden es vielleicht mehr kaufen und somit wär der Umsatz höher wenn es jetzt anstatt 1 von Zehn, 3 von Zehn kaufen würden.
Leute geben für Hardware gern mehr aus, bei Software,erstrecht für e iPhone App, sieht an alles schon enger.

nicht nur reden, sondern mach es und biete es für 40 € an. Gleiche Qualität ( Genauigkeit und Funktionsumfang ) bitte nicht vergessen. Ich freue mich schon auf den Release

p.s. was macht eigentlich TomTom?
 

apfelschnaps

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
Ist es nicht so das der GPS EMpfang des 3Gs einfach schlecht ist ???

Deshalb wird TomTom ja eine Halterung mit extra GPS Empfänger anbieten.

Also wenn die NAvi Software nur mit extra GPS Empfänger was taugt - brauch ich gar keine.

Was sagt ihr ?
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
Ist es nicht so das der GPS EMpfang des 3Gs einfach schlecht ist ???

Deshalb wird TomTom ja eine Halterung mit extra GPS Empfänger anbieten.

Also wenn die NAvi Software nur mit extra GPS Empfänger was taugt - brauch ich gar keine.

Was sagt ihr ?

Also ich hab (mit Navigon) nur gute Erfahrungen gemacht! Bei mir funktioniert das Navi und das GPS problemlos, nach ca. 5 Sec. habe ich Empfang und die Route ist berechnet. Neuberechnungen dauern bei mir ca. 3-10 Sec.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
der GPS Empfang des iPhones ist gut, da gibt es nichts zu rütteln. ABER jeder GPS Empfang im Auto wird schlecht, wenn man das Gerät falsch positioniert, das Ding muss irgendwo nahe der Frontscheibe positioniert werden, hängt es zu tief an der Mittelkonsole, so wars das!
 

apfelschnaps

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
@fragender

HAst du es auch schon ausgiebig gestetet? Auch in der quasi pampa ? Das App gibts jan och nicht lange.
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
@fragender

HAst du es auch schon ausgiebig gestetet? Auch in der quasi pampa ? Das App gibts jan och nicht lange.

;) ich wohne in der pampa, von daher jein! ausgiebig getestet wäre übertrieben! 1-3 rund 1h fahrten habe ich schon gemacht, der härtetest kommt ab morgen abend, werde nach korsika (frankreich) fahren... ;)

wenns euch interessiert, kann ich danach kurz über die testfahrt berichten...
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Absolut keine Probleme mit Navigon. Funktioniert alles tadellos!
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
sollte man auch das APP neu Installieren wenn ich es gestern gekauft habe?

Hab es bisher nur im Gebäude probiert und da bekomm ich keinen Empfang wird aber wahrscheinlich daran liegen das es keine SICHT zum Satellitten hat oder?

lg
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
achte halt auf vernünftige Position im Auto. Mittelkonsole beim Radio oder Ablagefach in der Mitte reicht NICHT aus. Wer es dahin legt darf sich nicht wundern!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wenn du es schon gekauft hast, dann klick einfach nochmal drauf, wird garantiert nicht zweimal berechnet! Musst allerdings drauf achten, dass es die gleiche Version ist, wenn du also Europe gekauft hast, dann ist die DACH Version nicht automatisch kostenlos....!
 

GiG

Golden Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

2 mal neu Geladen und nach Formatierung des Iphones neu aufgespielt!
Die Software geht 0 und garnicht bei mir!
Bin es leid so viel Geld ausgegeben zu haben...

Bitte um Hilfe, gern auch via PN!
Bin neu mim Iphone und fast am verzweifeln !

Danke
 

GiG

Golden Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
8
Leute, können wir bitte wieder zum Thema kommen. Post # 1.

Wer hat dies, ausser mir, noch probiert und mit welchen Ergebnissen.
Wie im ersten Beitrag beschrieben, vollzogen!
Bekommen garkeinen Empfang... saqgt immer sobald empfang da ist, gehts los... und das unter freiem Himmel!

Bitte um Hilfe, warum bekommen die das nicht hin... 75.- ist viel Geld!
Und nun habe ich nen nichtfunktionalen Speicherfresser :(
 

dallas050898

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
19
An die, die Post 1 probiert haben und keinen Erfolg hatten.
Ist Bluetooth und W-Lan aktiviert? Wenn ja, beides deaktivieren und erneut probieren, dann sollte es funktionieren. Vorher ein Reset durchführen (Telefon aus und wieder an schalten).
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hi,

bei mir ist WLAN und BT an. Ich öffne immer bevor ich navigiere Googlemaps und lass mich orten - pulsierende Nadel.
Dann schließe ich GM und öffne Navigon und hab meistens sofort nen Fix.

Vielleicht ist es nur ein Placebo, aber mir hilfts. Einfach eure Erfahrungen posten.
 

rachelito

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
11
Hi,

bei mir ist WLAN und BT an. Ich öffne immer bevor ich navigiere Googlemaps und lass mich orten - pulsierende Nadel.
Dann schließe ich GM und öffne Navigon und hab meistens sofort nen Fix.

Vielleicht ist es nur ein Placebo, aber mir hilfts. Einfach eure Erfahrungen posten.

bin gestern von brandenburg navh quickborn gefahren (rund 300 km) , hatte auf der A2 nur empfangsprobleme mit dem gps , als wir auf der A7 waren hab ich mal google maps angemacht und laufen gelassen. Danach wieder navigon an. Ploetzlich hatte ich empfang und keine probleme mehr bis quickborn. Werde mal weiter testen ob es besser klappt wenn ich vorher GM starte und mich orten lasse. Ich bin gespannt
 

burndy

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
12
Habe mir testweise soeben mal die Lite geladen. Grundsätzlich läuft es bei mir, lediglich der Satfix dauert schon sehr lange. Teilweise fast 10 Minuten. Ich dachte mit dem neuen AGPS geht es deutlich schneller.

Wie lange dauert es denn bei Euch?

LG

burndy
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Bei mir funktioniert es auch immer sofort, wenn ich vorher mich mit Google Maps habe orten lassen.

Fragt mich nicht warum dass so ist, doch so bekomme ich sofort ein Signal in Navigon und habe auch keine GPS-Abbrüche außer in Tunneln, was jedoch normal ist. Nach einem Tunnel geht es innerhalb von Sekunden weiter.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Nutzung der Navigon App

Hallo Apfeltalker,

habe mal ein paar generelle Fragen wie ihr die "Navigon App" denn nutzt.

1. Was habt ihr für ne Halterung?Wenn ja welche, auch wegen Querformat und Ladekabel.
2. Habt ihr ein Ladekabel oder macht ihr das über Akku?
3. Geht die Beleuchtung zwischendurch aus? Oder geht das iPhone in stand by?
4. Wie warm wird das iPhone während navigieren?
5. Gibt es ne Funktion wo man Autobahnfahrten ausschalten kann und bewusst über Land fährt?

Zu 2. Ich habe mal gehört das das den Akku schädigt wenn man immer zwischendurch mal lädt und dann wieder nicht. Man soll wohl immer laden wenn er leer ist und dann ganz voll laden (Memory Effect???)

Ich danke schon jetzt für rege Beteiligung.

Euer Mr. Nice