• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Karma rehabilitation und andere Merkwürdigkeiten

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Bonobo schrieb:
Was genau ist daran schlimm? Dass der Thread fuer kurze Zeit bissl zur Seite geleitet wurde?[..]

Du weist doch. Wenn Mensch es selber macht is es immer ok. Aber das war doch doofes getue mit dem Testuser. Das muss doch nicht sein. Ok es ist heiss. Ok Mensch will auch mal virtuell spinnen und einfach mal die Sau rauslassen. Ich persönlich fand's halt nicht lustig. Schlimm würd ich jetzt nicht sagen, nur -- hmm -- ja seltsam.
Einen Unterhaltungswert hatte es jedoch: Es ist schön zu sehen wie Mensch sich dann auch noch im Übermut dazu reissen lässt "Bad Karma" geben zu wollen und auch noch gutes "aus versehen" vegibt. :p :-D *immernochdeswegengrinsentu*

Vielleicht entsteht aus diesem Geplänkel ja noch ne "interessantere" Diskussion, wer weis....

Salve,
Simon
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
yjnthaar schrieb:
... Einen Unterhaltungswert hatte es jedoch: Es ist schön zu sehen wie Mensch sich dann auch noch im Übermut dazu reissen lässt "Bad Karma" geben zu wollen und auch noch gutes "aus versehen" vegibt. :p :-D *immernochdeswegengrinsentu*...
Das stimmt! Ich muss deswegen allerdings nicht grinsen, sondern noch immer lauthals lachen, wenn ich daran denke!

Und das vorallem deshalb, weil es ja nicht bei zweien blieb. Es waren ja insgesamt vier :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ach Mensch, Simon ;)
yjnthaar schrieb:
Du weist doch. Wenn Mensch es selber macht is es immer ok.
e-bend! (Soll ich jetzt den Witz erzaehlen von der Frau, die zum Schlachter kommt und ... egal, ich erzaehl' ihn einfach :p da kommt diese Frau zum Schlachter und sagt: "Ein Pfund Nackend bitte!". Darauf der Schlachter: "Sie meinen bestimmt 'Nacken', oder?". Darauf die Frau: "Ebend!". Ha ha ha.



Aber das war doch doofes getue mit dem Testuser. Das muss doch nicht sein.
Ich fand's wie gesagt, gar nicht doof, sondern lustig und transparent.


Ok es ist heiss. Ok Mensch will auch mal virtuell spinnen und einfach mal die Sau rauslassen.
Mensch Simon, Du alter Killer-Ewok, gerade das kennst Du doch auch gut. Ich nicht weniger.

Ich persönlich fand's halt nicht lustig. Schlimm würd ich jetzt nicht sagen, nur -- hmm -- ja seltsam.
och komm ...


Einen Unterhaltungswert hatte es jedoch: Es ist schön zu sehen wie Mensch sich dann auch noch im Übermut dazu reissen lässt "Bad Karma" geben zu wollen und auch noch gutes "aus versehen" vegibt. :p :-D *immernochdeswegengrinsentu*
Juhu juhu, et tu :-D



Vielleicht entsteht aus diesem Geplänkel ja noch ne "interessantere" Diskussion, wer weis....
Ach, wer die Perlen aus dem Schlamm zu klauben versteht, der findet hier einige. Vergeblich ist's alles nicht gewesen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Berk

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Dante101 schrieb:
Das stimmt! Ich muss deswegen allerdings nicht grinsen, sondern noch immer lauthals lachen, wenn ich daran denke!

Und das vorallem deshalb, weil es ja nicht bei zweien blieb. Es waren ja insgesamt vier :p

Menno... das ist mir auch schon passiert mit dem *ausversehenguteskarma*....

*schäm*

Aber der Streit war schnell vorbei, dann kam erstmal eine fragende PN, weil mein Kommentar nicht ganz zum grünen Bobbel passte....

....und Gelächter.....

.....und man vertrug sich wieder:-D Hat alles seinen Zweck erfüllt am Ende!!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Wenn ich mich da noch an meinen Anfang hier erinnere: Da hab ich mich auch erstmal mit Dave, Tom und Simon angelegt, weil ich ihre Beiträge einfach nicht verstanden hatte. Und weil ich damals noch Anfänger war, hat mein Karma nicht so eine große Wirkung gehabt. Und dann haben wir das per PN ausgetragen, sind ab und an in diversen Threads aneinandergeraten (Warum auch nicht?), und ich glaube, dass wir uns heute gegenseitig verstehen. Und wenn dann dochmal was mißverständlich ist, fragt man nach oder macht den anderen drauf aufmerksam.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
mathilda schrieb:
Wenn ich mich da noch an meinen Anfang hier erinnere: Da hab ich mich auch erstmal mit Dave, Tom und Simon angelegt, ...
Na wenn schon hat sich in meinem Fall einer mit mir angelegt *lach*

alles nicht bös gemeint.... Gnade, AT OLIZE....

EDIT: Nicht Simon, Tom oder DAve, damits hier keine Missverständnisse gibt:-D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

schwatz33 schrieb:
Na wenn schon hat sich in meinem Fall einer mit mir angelegt [..]
alles nicht bös gemeint.... [..] EDIT: Nicht Simon, Tom oder DAve, damits hier keine Missverständnisse gibt:-D

Bleichgesicht spricht mit gespalterner Zunge. Wie um alles in der Welt soll Mensch das da oben hier entschlüsseln?!?

Nicht bös gemeint? Aber nicht für Dave, Tom und Simon?
Also nicht bös aber für uns schon?
Und was ist AT OLIZE? Atolize? Ein Ort in Osteuropa?

....und Mensch soll die Frauen verstehen....

Aber anlegen? Kein Problem. Sag nur ein Wort und Deine Seele ist....

Salute,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Die OLIZE ist POLIZEI (Raab Video vor Ewigkeiten, Polizistin hatte das P und das I auf ihrer JAcke verloren)

Ich meinte weiterhin, dass sich NICHT Tom, Simon (ja, du) und Dave mit mir anlegten, woraufhin ich versehentlich gutes Karma gab.

Neinnein, nicht anlegen wollen.....

Ach jeh..... Frau - Deutsch/Deutsch - Frau

Wo ist der Frauenbeauftragte, wenn man ihn mal braucht?

Fühle mich missverstanden...

:-D

Verzeihung wg der kryptischen Beiträge:-D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
schwatz33 schrieb:
Die OLIZE ist POLIZEI (Raab Video vor Ewigkeiten, Polizistin hatte das P und das I auf ihrer JAcke verloren)[..]

Aha! Hier stürtzt der Esel! (Frei aus dem Neulateinischen)
Isch abe gar keine Privatfernse-e :cool:

Salute,
Simon
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Leider immer noch OT in Simons ernsthaftem Thread:

Wenn jemand wegen der Testuser-Aktion Aerger bekommen sollte, dann ja wohl ich und NICHT Dante101. War ja meine Schnapsidee, das auszuprobieren.

Also, Jesper: Bitte nicht mehr dem Dante101 boese sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Peter Maurer schrieb:
Leider immer noch OT in Simons ernsthaftem Thread:

Wenn jemand wegen der Testuser-Aktion Aerger bekommen sollte, dann ja wohl ich und NICHT Dante101. War ja meine Schnapsidee, das auszuprobieren.

Also, Jesper: Bitte nicht mehr dem Dante101 boese sein!

Nein, nein. So bös ist mir der Jesper wohl gar nicht. Er weiss ja anscheinend, dass ich's nicht mit böser Absicht gemacht hab ;)

Aber der arme Testuser ist gesperrt :p

Aber danke Peter für Dein "Kopfhinhalten"
 

csharp

Gast
yjnthaar schrieb:
Moin zusammen,

Irgendwie macht mich der Laden immer mehr stutzig.

Gestern abend hatten wir hier einen "Neuling" der Zunächst mit einem unglücklichen Posting und einem merkwürdigen Erscheinungsbild in einem in seiner Signatur verlinktem Forum aufgefallen ist.

Die "Moralpolizei" hat ziemlich früh, schon vor dem Posting zugeschlagen und den Thread mehrmals gemeldet. Ich auch. (Ich weiß von mindestens drei Meldungen) Danach kam der "unglückliche" und wurde auch entsprechend "behandelt", indem einige Old-School-Karmamonster negativ gegen ihn gevotet haben. (Ich weiß von mindestens drei Rot-bobbel-ings)

Wie kann es nun sein, dass so ein Mitglied "über nacht" wieder rehabilitiert ist?
Wie kann es sein, dass der Thread trozt mehrmaligem Melden nicht von Admins/Mods aufgesucht wurde?
Wie kann es sein, dass PNs "zensiert" werden? (anderes Thema aber schaut mal in den Abmahnungsthread)

Letzterer Punkt: Private Nachrichten sind Privat. Ist mit dem Postgeheimnis zu vergleichen. Und dann eine Zensur, egal ob automatisch oder nicht, zu etablieren ist schon äußerst dreist. Dass das einem Eingriff in ein Grundrecht gleich kommt brauch ich wohl niemanden zu sagen.


Gut Mensch kann sagen: Wenn's Dir nicht passt, dann geh. Einen Hochkaräter wurde schon im AT-Klo versenkt.

Wenn nicht schnell etwas mehr Transparenz in die Sache kommt, werden einige andere Hochkaräter auch das sinkende Schiff verlassen.

Salute,
Simon

Links
Der mehrfach gemeldete Thread
Ein Posting, welcher die Problematik ein weing umschreibt

Schön, dass die Hochkaräter in jedem Forum denken ohne sie würde sich die Welt nicht mehr drehen.

1. Du bezahlst nicht dafür hier teilzunehmen, der Forenbetreiber kann aber für illegale Inhalte abgemahnt werden, da ist es vollkommen logisch, dass Inhalte automatiesert zensiert werden auch Private.

2. Private Nachrichten sind Postkarten (kein SSL) die so oder so jeder lesen kann und keinesfalls verschlossene persönlich an dich adressierte Briefe imho nicht mit dem Postgeheimnis vergleichbar.

3. Versuch das ganze nicht so Ernst zu nehmen und sieh es als das was es ist, eine Plattform in der Fragen gestellt und beantwortet werden nichts weiter. Das wirklich wichtige spielt sich eh nicht am Apple ab ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nettuser

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich glaub', mich springt ein Wurstbrot an! :innocent:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Zumal ich weitgehend vegetarisch lebe :eek:
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
wasn hier los... 44 Seiten!? Ich war gerade auf Seite 20 und habe nur aus Spaß mal auf "letzte Seite" geklickt.

An der Stelle wurde es schon oft OT, weswegen man irgendwann die Lust verliert weiter zu lesen. Es ufert scheinbar immer mehr in eine dieser standart Karmadiskussionen aus und davon gibt es eindeutig zu viele.

Schönen Nachmittag noch
Timo
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Timbo schrieb:
wasn hier los... 44 Seiten!? Ich war gerade auf Seite 20 und habe nur aus Spaß mal auf "letzte Seite" geklickt.

An der Stelle wurde es schon oft OT, weswegen man irgendwann die Lust verliert weiter zu lesen. Es ufert scheinbar immer mehr in eine dieser standart Karmadiskussionen aus und davon gibt es eindeutig zu viele.

Schönen Nachmittag noch
Timo


diskutiert hier noch wer? o_O