Kaffee

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... des is meine :)
 

Anhänge

  • subito_330x250_large.jpg
    subito_330x250_large.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 127

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Juhui... ein Schweizer Produkt..... Ich hole mir nun ein Nespresso Kaffe.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Beim WISO-Kaffeetest ist „Mona Gourmet“ von Röstfein soeben auf dem 3. Platz gelandet. :cool:

66s6dsapz3.png


Das hat mich jetzt selbst etwas überrascht.
 

Hallo

Gast
Beim WISO-Kaffeetest ist „Mona Gourmet“ von Röstfein soeben auf dem 3. Platz gelandet. :cool:

66s6dsapz3.png


Das hat mich jetzt selbst etwas überrascht.

Immer wenn ich mich früher mal auf Testergebnisse verlassen habe, war ich verlassen!

In meinen Augen gibt es nichts, was den Menschen mehr in die Konsumenten-Irre führt als diese vielen Testberichte von Testern/Testzeitungen(incl. Stiftung W-Test), die oft von dem zu testenden Produkt nur eine marginale Ahnung haben!

Es gibt ein Interview von mir und einem Produkttester von der Stiftung-Wa"h"rentest im HR1. Nun, es war offensichtlich, dass die von ihm angelegten Testkriterien in keiner Weise etwas mit den wichtigen Kriterien des Produkts zu tun hatten.

Wenn man erfahren möchte, welches Produkt für einen das richtige ist, dann wird kein weg daran vorbeiführen, sich mit demselben auch einmal selbst auseinanderzusetzen!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Als ehemaliger LavAzza Mitarbeiter natürlich : LavAzza :)
Ich bin stolzer Besitzer einer LB2000 (altes Model) einer LB1000 und meinem persönlichen Liebling
einer ECL - Maschine.

Bei der Gelegenheit, ich hätte noch eine LB1000 zu verkaufen, Ist auf 2 Messen gelaufen, mehr als
Neuwertig, hat nach der letzten Messe einen Komplettservice bekommen. Ohne Caffekapseln.
Orginal verpackt - mit allen Extras die auch beim Vertrag mitgeliefert werden.
Angebote per PM :)

Hier ein Link
http://www.ciao.de/Lavazza_BLUE_LB_1000__2315148

Nachtrag: Farbe : Grau/dunkelgrau - so nicht mehr erhältlich
Keine Beschädigung - Versand du - Apfel ich ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mensch gut das der Fred hochkommt ich haette fast vergessen das ich heute noch dolce gusto kapseln kaufen muss!! ich liebe dieses forum... schon seltsam was hier passiert. erst postet hier jemand den song den ich seit 4 jahren suche und jetzt denkt ihr auch noch an meine einkaufsliste. danke :D

der m
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Wenn schon Kapseln, dann mit dieser süßen Maschine für knapp unter 270 Ocken:



Währenddessen bin ich ich mit meiner 100-Euro-Siebträgermaschine von Krups und einer Pressstempelkanne eigentlich sehr zufrieden - damit bekomme ich wenigstens genau so guten Espresso und Kaffee hin und habe freie Sortenwahl! :)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Defakto gibt es bis auf die ECL keine "Tabs" Maschine, welche richtig gepressten Caffe in den Taps hat, bei LavAzza sind es Hartplastikfaps mit richtig dick gepresstem Caffe. Immer zwei Portionen vakumiert, damit der optimale Frischefaktor erhalten bleibt. Dazu den orginalen Druck und die perfekte Temperatur :) Keine Kompromisse, da bin ich verdammt engstirnig bei meinem Caffegenusssystem ;)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also das ist meine/unsere...
160759.jpg


Allerdings haben wir dafür noch 999,- € gezahlt, während man sie momentan schon für schlappe 400,- € bekommt :(

Trotzdem.... der Kaffee ist einfach phänomenal gut! NICHTS geht über frisch gemahlenen Kaffee!!! ^^
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Also das ist meine/unsere...
160759.jpg


Allerdings haben wir dafür noch 999,- € gezahlt, während man sie momentan schon für schlappe 400,- € bekommt :(

Trotzdem.... der Kaffee ist einfach phänomenal gut! NICHTS geht über frisch gemahlenen Kaffee!!! ^^

ich hab die maschine in der arbeit und n kumpel hat die auch, sagmal wenn du dir n kaffee machst, klingt das dann auch als wuerde ein zug durch die kueche fahren?? so is das naemlich bei den mir bekannten
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
ich hab die maschine in der arbeit und n kumpel hat die auch, sagmal wenn du dir n kaffee machst, klingt das dann auch als wuerde ein zug durch die kueche fahren?? so is das naemlich bei den mir bekannten

Das kommt hin. ^^ Daher darf ich das Teil in der Nacht auch nicht bedienen - das Geräusch weckt sogar Tote.

Die Kaffeemaschine ist wirklich sehr laut, wobei das Mahlwerk selbst aber sehr gut ist und im Vergleich auch hochwertiger und langlebiger als jene der Konkurrenten aus ähnlichen Preisklassen (zumindest sagen das die Tests ;))
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Jura N60 Nespresso für den normalen Kaffee und Espresso, Dolce Gusto für den Lattè

Und das iste perfetto

Gerd
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich hab hier grade einen frischen Cappucchino aus meiner Jura X95 :D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin, mal sehen, ob ich hier auch reingehöre:
Grundgetränk ist grüner Tee von der schon erwähnten Teekampagne, ca. 2 Litern/Tag, dann des Blutdrucks wegen coffeinfreier Pulverkaffee von Aldi Süd (auf der Arbeit kann man offiziell keinen coffeinfreien Kaffee machen, man muss ihn unters Volk schummeln...) - gerne süß und mit Milch- und ansonsten Latte macciato im Formula Uno in der Kölner Südstadt -wenn der Milchschaum ordentlich gemacht ist. Die Kaffeemaschine zu Hause ist noch eingepackt...
Gruß
Andreas, der sich jetzt den zweiten Liter grünen Tee Tasse für Tasse einschenkt
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
jetzt bin ich wirklich kurz davor mir eine nesspresso zu kaufen :-S mal schauen was mein versteigertes N95 so an Geld bringt. Evtl kommt dabei ja eine Nesspresso raus.

Da ich leider nicht alles so schnell hier mitverfolgen kann, waere es möglich das mir einer eine Empfehlung einer Nesspressomaschine per PN schickt? (Preislage bis 300 Euro und bitte mit Tassenwärmer :)

Gruß,
der M
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Na, das ist doch mal ein Thread nach meinem Geschmack. ;)

Allerdings mutet der gegenwärtige Trend zu allen möglichen und unmöglichen Kaffeevollautomaten ein wenig befremdlich an. Ich hatte bei Freunden das zweifelhafte Vergnügen, einige Senseo- und Konkurrenzkonsorten hautnah mitzuerleben. Zum einen hat mich der Geschmack nicht überzeugt, zum anderen wurden erstaunlich häufig Geräte auf Garantie eingeschickt, weil sie nach kurzer Betriebszeit den Geist aufgaben (komischerweise abgesehen von einer Senseo der ersten Generation, die bis heute anstandslos und gewerkschaftsfrei den Dienst versieht). Dafür finde ich den Preis überzogen.

Das gilt entsprechend auch für ziemlich hochpreisige Automaten von Jura etc. Die Teile sehen schick aus, liefern einen sehr guten Kaffee, aber mehrere Hundert Euro dafür? o_O

Daher bekenne ich hier im Forum: Ich habe seinerzeit das Kaffee kochen von meiner Oma gelernt und das hieß bei ihr: Schwallaufbrühen mit der Hand. Das hat 1945 ähnlich gut funktioniert wie 2008 und dürfte daher zukunftssicher sein.

Vorgehensweise:
  • Isolierkanne mit heißem Wasser anwärmen,
  • Kaffee frisch mahlen,
  • den Kaffee mit wenig Wasser im Filter zunächst quellen lassen,
  • je nach gewünschter Menge aufgießen und sodann
  • genießen...
Übrigens verleiht brauner Zucker dem Kaffee einen sehr schönen, malzigen Geschmack. Einfach mal ausprobieren.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oh ja mein Theorie Prof aht mir bei sich mal nen selbstgemachten Mocca gemacht. Huuui, stillvoll und danach, erinnert sich jemand an das Eichhörnchen aus dem Pixar Film das den Keks wollte und auf Zucker war, jooa.

Ansonsten in meiner Studibude gibts billigsten Instantkaffee, lässt sich mit genügend Zucker ertragen, dann ersetzt es auch ein komplettes Frühstück und hat Koffein.

Bei meinen Eltern wird ganz klassisch gebrüht, schmeckt, außer Mam kauft blöde Sorte.
Naja meistens sieht das bei mir eh eher danach aus, das ich meine Milch mit nem Schluck Kaffee trinke.;)