• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaffee

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
heyo... will nicht extra nen thread aufmachen.. drum hoff ich das ich hier einige Antworten bekommen, falls nicht versuch ichs doch noch mit nem neuen Thread :)

Ich suche eine Espressomaschine, ohne Pads oder Cups, man sollte normales (evtl selbstgemahlenes) espresso-pulver einfüllen können... ein integrierter milchaufschäumer wäre auch praktisch...

hat jemand einen tip was es da so gibt? unteres preisliches niveau wenns geht ;) Armer Student.. etcetc
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Zuletzt bearbeitet:

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
es soll da eine vollmetallerne espressomaschin' von saeco um die 200€ geben. ein freund hat sie und schwärmt davon.
ich habe eine vermutung:
http://www.amazon.de/saeco-Küche-Haushalt/s/ref=sr_pg_1?ie=UTF8&rs=3167641&keywords=saeco&rh=n%3A3167641%2Ck%3Asaeco&page=1
(dritte von links in der ersten reihe).
ich frage ihn mal und poste dann das betreffende modell.

du meinst in der ersten Reihe ganz rechts? :D
Danke, wäre super wenn du das in Erfahrung bringst.. bin gespannt
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
und kann mir (laia) mal jemand die verschiedenen Kaffee-Variationen erklären?
Mit einer Espressomashcine kann ich doch alles machen, Kaffee, Espresso, Milchkaffee, Latte etc..

Ist ein Milchkaffee, Kaffee mit Milch?
Eine Latte, Espresso mit Milch?

Ist Espresso einfach stärker konzentrierter KAffee?
Und Kaffee somit einfach "schwächerer" Espresso?

Wie bekomme ich die unterschiedlichen Typen, wie KAffee oder Espresso, Cappu mit obriger Maschine hin, oder muss ich da immer andere Bohnen verwenden?

Hier können mir sicherlich ein paar Kaffee-Freaks auf die Sprünge helfen :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
und kann mir (laia) mal jemand die verschiedenen Kaffee-Variationen erklären?
Mit einer Espressomashcine kann ich doch alles machen, Kaffee, Espresso, Milchkaffee, Latte etc..

Ist ein Milchkaffee, Kaffee mit Milch?
Eine Latte, Espresso mit Milch?

Ist Espresso einfach stärker konzentrierter KAffee?
Und Kaffee somit einfach "schwächerer" Espresso?

Wie bekomme ich die unterschiedlichen Typen, wie KAffee oder Espresso, Cappu mit obriger Maschine hin, oder muss ich da immer andere Bohnen verwenden?

Hier können mir sicherlich ein paar Kaffee-Freaks auf die Sprünge helfen :)

Guckst du bei Wikipedia
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
und kann mir (laia) mal jemand die verschiedenen Kaffee-Variationen erklären?
Mit einer Espressomashcine kann ich doch alles machen, Kaffee, Espresso, Milchkaffee, Latte etc..

Ist ein Milchkaffee, Kaffee mit Milch?
Eine Latte, Espresso mit Milch?

Ist Espresso einfach stärker konzentrierter KAffee?
Und Kaffee somit einfach "schwächerer" Espresso?

Wie bekomme ich die unterschiedlichen Typen, wie KAffee oder Espresso, Cappu mit obriger Maschine hin, oder muss ich da immer andere Bohnen verwenden?

Hier können mir sicherlich ein paar Kaffee-Freaks auf die Sprünge helfen :)

Milchkaffee-> Kaffee mit etwas Milch
Cappucchino-> 1/3 Kaffee/Espresso, 1/3 Milch, 1/3 aufgeschäumte Milch
Latte Macchiato-> wie Cappucchino, aber um einiges mehr Milch und normalerweise im Glas
Espresso-> gleiche Menge Kaffeepulver wie bei Kaffee, aber sehr viel weniger Wasser und dadurch insgesamt weniger -> stärkere Konzentration

Ich habe einen Kaffeevollautomat, der eigentlich nur Espresso macht. Mit etwas mehr Wasser bekommt man dann normalen Kaffee, mit Espresso und entsprechenden Milch- und -schaummengen dann Cappucchino und Latte.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Milchkaffee-> Kaffee mit etwas Milch
Cappucchino-> 1/3 Kaffee/Espresso, 1/3 Milch, 1/3 aufgeschäumte Milch
Latte Macchiato-> wie Cappucchino, aber um einiges mehr Milch und normalerweise im Glas
Espresso-> gleiche Menge Kaffeepulver wie bei Kaffee, aber sehr viel weniger Wasser und dadurch insgesamt weniger -> stärkere Konzentration

... und es ist eine frage der bohne und der mahlung. ich habe als barista damals die cappucini immer mit einer etwas milderen mische gebrüht, während für espressi und macciati eine stärkere innen siebträger kam.
na ja..., und dann kommen eben noch so einige faktoren mehr hinzu.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja Kaffee machen ist schon eine Sache für sich.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
caffé-ritual

fast alles, was einem ritual folgt, empfinde ich als überaus angenehm.
autist?

mhhhh, nein! naaa gut, ein kleines bischen. ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, is ja wiedermal typisch, ma schmeisst was auf Markt, das nes ausreichend getestet is. Dann kommts halt so, gel Magdeburger, hama recht oder hama recht?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich frage mich nur die ganze Zeit: Ist die Kaffeemaschine hinter einem Mac sicher? o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Kommt drauf. Ich geh mal davon aus, dass da spez. Ports freigeschaltet werdn müssen. Diese Ports könnten dann vielleicht ungeschützt offen sein. Keine Ahnung, kenn mich da zu wenig aus.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Auf der Homepage des Herstellers wird noch groß geworben mit der Internetfähigkeit. :eek:

Internet Connectivity
Am PC können Kaffeespezialitäten ausgewählt und deren Einstellungen in die Elektronik der Maschine gespeichert werden. Die IMPRESSA F9 ist somit die weltweit erste internetfähige Espressomaschine für den Haushalt.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ganz großes Kino, ich will keine Cafémaschine die am Nezt hängt und wo ich mir erst Updates für Caffe Spezialitäten runterladen muss, ich möchte das die das von vorn herein kann.

Aber vielleicht ist mir das einfach nur egal. Ich halte nicht viel von Vollautomaten und Pseudo Siebträger Maschinen. Ich habe einen Halbautomat, da kann ich machen was immer ich will, zudem ist es ein vollwertiger FEMA Brühkopf, also ein Edelsiebträger - das ist kein Vergleich zur Möchtegern-Designer-Internet-Maschine, die wahrscheinlich eh nur von Leuten gekauft wird, die in der Küche ein Statusobjekt wollen.

Jemand der ein "Kaffeeliebhaber" ist, würde niemals zu so einem Schrott greifen. Dann doch lieber die ganz alten italienischen Brühkannen.
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Ich mag Kaffee.. am liebsten Senseo...
Aber ich bin nun fast komplett auf Grünen Tee umgestiegen.. Gesund, lecker und auch wachmachend. :)

Wobei mit der Cooled Frappochini (oder so :D) von Starbucks auch sehr schmeckt.. mit 3.20€ jedoch ziemlich teuer find ich! ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich hab gerade was Neues für mich entdeckt: das Kaffeelabel Rasguado. Fair gehandelter Bio-Kaffee aus einer ausgezeichneten Rösterei. Kann man übers Internet bestellen. Eine erste Probebestellung war überraschend günstig und schmeckt ganz ausgezeichnet (habe mir gerade eine Tasse überbrüht) :)