• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaffee

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Dem kann ich nur zustimmen. Ein herrliches Getränk, aber bitte nicht den übligen Teebeutelramsch ausm Supermarkt, der "echte" schmeckt noch 3 mal besser.
Teebeutel!? Das ist kein Tee, das sind Reste! Gekröse, würde man beim Fleisch sagen ;) Nein, nein, nein... Das kommt mir nur in die Tasse, wenn es gar nicht anders geht. Das hier ist mein Tee. Bei meinem Konsum muß ich leider etwas auf den Preis achten...

Aber diese Mengen! 1,2 Liter bis zum Mittag! Womit putzt du dir die Zähne wenn ich fragen darf? ;)
Klar darfste. Mit Meridol und einer elektrischen Zahnbürste. Außerdem 4 Mal im Jahr professionelle Zahnpflege. Allerdings weniger wegen des Tees als wegen Zahnsteins.

Kaffe, nicht so mein Fall, ab und zu ok, aber nicht jeden Tag. Zum Streußelkuchen einzustippen natürlich das Getränkt Nummer 1! :)
Wie hart ist Dein Streuselkuchen? Nene... Ich trinke allenfalls (doppelten) Espresso oder ebenjenen in aufgeschäumte Milch gekippt. Aber dann bitte ohne ein schwules Kakaoherzchen obenauf! ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
wohl eher nicht ;)

Kaffeesüchtigeliebhaber der Welt vereinigt Euch!

SIGNED!

Obwohl... Kaffeeliebhaber und Senseo passen ungefähr so gut zusammen wie Sicherheitsfanatiker und Windows :-D Dann doch lieber ein Tässchen Espresso Bella Emilia aus meiner Stamm-Rösterei (inzwischen vielfach ausgezeichnet).

Also ich habe gerade die leckere "Hausmischung" des Cafe-Einstein in meiner Jura-F50.

Ah, in Berlin bin ich nächste Woche. Das klingt nach einem guten Kaffee-Tipp für Sonntag früh :)
 
  • Like
Reaktionen: SethGecko

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Teebeutel!? Das ist kein Tee, das sind Reste! Gekröse, würde man beim Fleisch sagen ;) Nein, nein, nein... Das kommt mir nur in die Tasse, wenn es gar nicht anders geht. Das hier ist mein Tee. Bei meinem Konsum muß ich leider etwas auf den Preis achten...
Hast du den Tee der Teekampagne mal probiert? Sehr lecker, "sehr gut" von Ökotest, nachhaltig produziert, keine Zwischenhändler....:)
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
...Kaffeeliebhaber und Senseo passen ungefähr so gut zusammen wie Sicherheitsfanatiker und Windows...

och nicht wirklich. ich trinke sehr viel kaffee. ich sehe meine senseo als kosumkaffeebereiter,der je nach pads durchaus ein leckeres ergebnis zutage bringt

starbucks war ich letzten freitag mal, abgesehen dass cih nicht mehr klarkam vor lauter frecce doppel extra latte caramel mit was auch immer, und auch die bedienung durch drei angestellte nicht grad vorteilhaft war, schmeckte mir der kaffee dort nicht. schade.
zum geniessen empfehle ich wackers kaffee, kostet mehr aber es lohnt sich absolut.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die kleinen Röstereien von "um die Ecke" scheinen wohl durchaus noch den besten Kaffee anzubieten. Ist hier in Leipzig (wo das "Scheelsch'n Heeß'r" Volksgut ist ;)) auch so. Siehe Link. Kann man sich als Student aber nicht wirklich immer leisten (aber ab und zu :)).
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die kleinen Röstereien von "um die Ecke" scheinen wohl durchaus noch den besten Kaffee anzubieten.
Richtig beobachtet. Hier in Berlin sind das neben vielen Anderen z.B. Einstein und Barcomi in Mitte und Kreuzberg. Ich habe neulich ein Interview mit der Chefin von Barcomi gesehen, die sagte sinngemäß: Da die Kaffee Verkaufs-Preise für Bohnenkaffee in den letzten 15 Jahren permanent gesunken sind, verkaufen die Großen (Jakobs, Eduscho, Aldi...) seit Jahren nur noch den billigsten Schrott.:oops:o_O;)
Geht ja auch gar nicht anders. Von wegen "Verwöhn-Aroma"
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
P.S. Senseo & Co. sind muMn ganz furchtbare Müllschleudern und gehören in die Kategorie: EInem Land, in dem sich Senseo, Pastakocher und ähnlicher Müll verkaufen lassen, kann es einfach nicht schlecht gehen.

Unterschreib!

Ich bekomme Wochentags (bzw noch 3 Tage...) meinen Kaffee (entweder Milchkaffee + ristretto, Kakao + ristretto oder normal Cafe Creme) von der da gemacht:

WMF1000-TZ.jpg


... von der Kaffeemaschine... nicht der Frau.. Du Holz!

Aber eigentlich trinke ich sehr wenig Kaffee und wenn dann entweder damit, damit oder damit gemacht.

Und der Kaffee sollte von da sein.
 
  • Like
Reaktionen: moornebel

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Übrigens: ein recht günstiger, fair gehandelter und gar nicht so übel schmeckender Espresso wird unter dem Namen tazpresso von einer linksorientierten Tageszeitung vertrieben. Wenn man mal fertig abgepackten Kaffee kaufen muss, dann kann ich neben dem "roten" Illy auch diesen empfehlen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Übrigens: ein recht günstiger, fair gehandelter und gar nicht so übel schmeckender Espresso wird unter dem Namen tazpresso von einer linksorientierten Tageszeitung vertrieben. Wenn man mal fertig abgepackten Kaffee kaufen muss, dann kann ich neben dem "roten" Illy auch diesen empfehlen.

Hier in der Gegend gibt es doch eher die Nationalzeitung. Die vertreiben höchstens Muckefuck. ;)
 

Narrenkönig

Golden Delicious
Registriert
23.07.07
Beiträge
9
Also ich genieße gerade den Dallmayr Kaffee Abenteuer Papua Neuguinea aus meiner geliebten Saeco Incanto Deluxe ^^
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich mag es lieber traditionell:
361844554_430b6d1290.jpg

Meistens nutze ich nur den kleinen Kaffeekocher, da meine Freundin den ital. Cafe zu stark findet ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also Leute mein Favorit zum Frühstück ist hier ein lecker Milchkaffee den ich dann später mit grünem oder Jasmintee auffülle. Vietnam hat auch echt guten Kaffee.

blog166coffeecooker.jpg
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Vietnam hat auch echt guten Kaffee.
Und den haben die Teetrinker aus Vietnam der DDR zu verdanken. Hier ein Zitat aus der MDR Sendung Kosta, Rondo, Kaffeemix-Honeckers Kaffeekrise.

Zugegebenermaßen sind die Vietnamesen eher ein Volk der Teetrinker und Anfang der 1980er waren die Kaffeeplantagen in dem asiatischen Land rar. Das änderte sich dank ostdeutscher Investitionen bis Ende der 1980er. Im Herbst 1989 waren die vietnamesischen Kaffeebohnen exportreif. Doch beim Handelspartner DDR hatte man zu der Zeit andere Sorgen...
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Schön entwickelt sich dieser Thread! :)
Wenn ich's mir leisten könnte, käme mein Kaffee da raus...

Gruss
moornebel
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also Leute mein Favorit zum Frühstück ist hier ein lecker Milchkaffee den ich dann später mit grünem oder Jasmintee auffülle. Vietnam hat auch echt guten Kaffee.

blog166coffeecooker.jpg

*neidischgugg*
Ich glaube, du hast mit den besten Kaffee! Sitzt ja praktisch an einer der zahlreichen Quellen;)